NAScraft.eu - Denn RootServer hat ja jeder



Server informations
IP/Portnascraft.eu
Version1.16
Status
Online
Entered since02. Nov 2020
Reviewed20. Nov 2020
Player0/1024
OwnerLachCraft
Herzlich Willkommen bei

N A S c r a f t . e u


Konzept
Dieser Server ist ein Meilenstein seiner Geschichte, die Innovation auf die das Minecraft Universum gewartet hat und bietet das, was Spieler schon immer benötigten aber selbst noch nicht wussten:
Der Minecraftserver auf einem NAS!
Es bietet eine relativ brandneue Standardkarte der Version 1.16.x an. Um der Anarchie zuzuspielen existieren keine Plugins oder andere Rechtesysteme. OP Rechte bekommt auch niemand. Generell ist alles erlaubt, was einem stressfreiem Spielen förderlich ist.

Unser Team
Das Team hat Monate in die Vorbereitungen gesetzt um dieses Projekt wahr werden zu lassen.
Es wurden alle Seminare und Fortbildungen mit Erfolg besucht.
Nagut ... das Team auf NAScraft bin ich, alleine.

Unsere Technik
Bei der Realisierung von NAScraft wurden keine Kosten und Mühen gescheut!
So können wir nun mit einer QNAP TS-453D, in der 4x 6TB WD Gold Festplatten und 2x 1TB Crucial NVMEs stecken, als Cache aufwarten. Der Speicher wurde noch fleißig auf 32GB hochgeschraubt, natürlich auch nur vom feinsten, 2x 16GB Crucial DDR4 RAM! Angeschlossen an der Fritzbox mit 2x 1gbit und 1x 10gbit Schnittstellen ist das Teil auch relativ gut angebunden.
Online ist das System mit einem DSL Anschluss in feinster Deutschlandqualität, 60mbit/s Downstream (theoretisch), 10mbit/s Upstream und ein angemessenen Ping von 50ms.
Die erstellte VM ist ein Debian 10 mit dem openJDK11 Paket. Die Leistung ist auf zwei Kernen, acht Gigabyte Speicher und 50GB Festplatte begrenzt.

Ingame
Wie schon angerissen wartet ein Vanillaserver mit einer Standardkarte auf euch! Einfach, nur um zu sehen, wie sich die Anarchie über Monate und Jahren entwickelt (Minecraft Server betreibe ich allgemein seit 2011) gibt es keine Grundstücksgrenzen oder sonstige Plugins, die in das Spielgeschehen eingreifen.
Selbstverständlich sind Griefereien und anderer Schmutz nicht erlaubt. Sollte jemand erwischt werden, wird er/sie/es eben gebannt. Das selbe gilt auch für den Umgang auf dem Server.
Sollte es zu ernsthaften Problemen kommen, bitte eine Mail an [email protected] senden.
Es ist natürlich möglich, völlig in Ruhe und in Frieden seine Dirthütte zu bauen. Man muss nur Abstand vom Spawn halten. Sollte doch was komisches passieren, so gibt es genug Backups auf Lager.

Abschluss
Ich bin gespannt was hieraus wird - eine Luftnummer oder doch etwas witziges ... man weiß es nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß!

Grüße, Euer NAScraft Betreiber!
  • Premium-ServerClient Mods nicht nötig
  • Fliegen nicht möglichAlle Ränge ohne Echtgeld erreichbar
  • Mobspawn anFreebuild
  • FreebuildKeine Votebelohnung
  • EULA-Konform

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load