EnigmaCraft.de 1.17.1 Survival FreeBuild, CityBuild



Server informations
IP/PortEnigmaCraft.de
Version1.17
Status
Online
Entered since24. Oct 2021
Reviewed25. Oct 2021
Player0/50
OwnerShippoyu
Discordhttps://discord.gg/Ujyvqw3hZk
Top Voter100percentgaming (7 Votes)
Gallery
serverImage
serverImage
Hallo und herzlich Willkommen auf EnigmaCraft.de

Dieser Server ist nicht professionell aufgebaut und hat auch kein großes Team mit Fachprogrammierern oder Developern.

Ich selbst spiele schon seit der 1.8 Version Minecraft und besuchte auch schon mehrere Server.
Jetzt wollte ich ein eigenes Projekt öffnen und die Spielwelt auch für andere Leute freigeben, um gemütlich die Freizeit hier zu verbringen.

Es gibt hier 2 Server, einen Survival-FreeBuild und einen CityBuild.

Im FreeBuild gibt es eine normale Spiel-Oberwelt, wo man das Minecraft-Survival durchspielen kann.
Die Welten Nether und End können normal über Portale erreicht werden, welche gefunden / gebaut werden können von jedem Spieler.

Im CityBuild ist PvP in den Farmwelten deaktiviert und nur im eigentlichen CB aktiviert, im Survival-FreeBuild ist PvP in der Oberwelt aktiviert, im Nether und End deaktiviert.

Um das Spielerlebnis etwas zu erweitern, gibt es ein paar Zusätze / Veränderungen im Spiel:

* Es gibt levelbare Öfen, um mehr Items zu brennen, als im typischen 1:8 Verhältnis.
* Es gibt ein erweitertes Verzauberungsmenü mit höheren und neuen Verzauberungen.
* Spieler können Jobs annehmen, um ein wenig Geld zu verdienen.
* Es können eigene Gebite geclaimt werden mit der typischen Goldschaufel (100 Blöcke hat man beim Start und pro Stunde bekommt man 35 Blöcke zur Nutzung hinzu).
* Da ich kein Freund vom "Scammen" bin, haben Spieler die Möglichkeit, auf deren eigenen Grundstücken Shopkisten zu erstellen.
* Es gibt Ingame-Ränge, welche nicht wichtig sind um das Spiel durch zu spielen, aber den Spielern hier und da die Spielmechanik etwas erleichtern.
* Jobpreise und Claimblöcke wurden extra reduziert, um nicht Millionen $ anzusparen und riesen Grundstücke wie im FreeBuild nutzen zu können.
  Sie sollen lediglich vor Griefing und Diebstahl schützen.
* Die Farmwelten im CityBuild werden alle 30 Tage resettet, im Survival-FreeBuild bleiben alle Welten erhalten, da man überall Grundstücke claimen kann.
* Je nach Spielerrang bekommt man beim Abbau von Spawnern die Spawneggs gedroppt, oder kann den kompletten Spawner abbauen.

Die restlichen Sachen wird man nach und nach beim Spielen entdecken.


Es wurde ein eigener Discord-Server erstellt, für Fragen, Anregungen und Allgemeinen Chat bei Bedarf.
Dort werden die Ankündigungen publiziert und gibt es auch einen Ingame-Chat, um mit aktiven Spielern zu chatten.


Dies alles ist, wie oben schon beschrieben, ein privates Serverprojekt, welches für eine angenehme Freizeitgestaltung offen sein soll.

Falls Dir die Beschreibung zusagt und Du eh gerade nach etwas Neuem suchst, oder nicht weißt wo Du weiter spielen sollst, dann starte einfach mal hier und schau ob sich hier nicht die ein oder andere Stunde verbringen lässt.

[right]Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Mit freundlichem Gruß,
Shippoyu (Inhaber)[/right]
  • Client Mods nicht nötigMultiverse
  • Alle Ränge ohne Echtgeld erreichbarSurvival
  • SurvivalCitybuild
  • FreebuildIngamegeld
  • Jobs/BerufeUserhandel
  • AdminshopUsershops
  • StarterkitChestshops
  • Teleporter/WarpsGrundstücke
  • EULA-Konform
Avatar
by Leahcim_Krob at 30.10.2021 12:52:09
Shippo, viel Glück und Erfolg für dein Server

you have to be logged in to write a comment
load

load