Vanillia 1.18.x



Server informations
IP/Portvanillia.minecraft.best
Version1.18
Status
Offline
Entered since03. Dec 2021
Reviewed03. Dec 2021
Minimum age12 years
Player0/0
OwnerSimonX110
Servermapvanillia.minecraft.best
Discordhttps://discord.gg/vnSyHaPgXg
Top VoterSebistein2 (29 Votes)
Gallery
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
VANILLIA
EIN LAG-FREIER SEMI-VANILLA SERVER 
MIT ANTI-CHEAT, ANTI-GRIEF & XRAY PROTECTION
1.18.x

Es wird wieder Zeit für ein eine neue Minecraft Welt! 
Das lang erwartete Caves & Cliffs Update ist nun endlich online und wartet nur darauf von uns Spielern auf Herz und Nieren getestet zu werden, dafür gibt es diesen Server.  Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? - Wir bieten dir zu 95% reines Vanilla, keine spielverändernden Plugins sind installiert und das ist gut so. Hier gibt es keine Ränge da jeder Spieler über die gleichen Rechte verfügt - Gleichheit für alle!

Wenn man die Welt das erste Mal betritt, findet man sich in einer eisigen Umgebung wieder, auch Ice Spikes genannt. Richtung Osten erstrecken sich die Ice Spikes über 1300 Blöcke, daher würde ich diese Richtung erst einschlagen wenn ich gut ausgerüstet bin. Südlich befindet sich nach 200-300 Blöcken ein Snowy Taiga Biom, das bietet jede Menge Holz. Wer sich für den Westen entscheidet muss zu aller erst ca. 200 Blöcke über den steinigen Pass, auch Windswept Gravelly Hills genannt. Doch der Aufstieg lohnt sich definitiv, denn hinter den Bergen befindet sich ein weites grünes Forest Biom. Der Pfad Richtung Norden führt über die Snowy Plains und überschneidet sich mit einem Villager Dorf in den Bergen, danach wird es sumpfig. Egal für Welchen Weg du dich schlussendlich entscheidest, versuche die Dunkelheit zu meiden! Denn in der Nacht erwachen Kreaturen die dir nichts gutes wollen.

Warum nicht 100% Vanilla?
Wir wollten ursprünglich ein Server sein der ohne Plugins auskommt. Doch die Realität hat uns gezeigt dass zu viele Spieler dem Server beitreten, mit dem Ziel so viel Schaden wie möglich zu verrichten. Zum Beispiel wurden Gebäude zerstört, der Chat wurde zugespamt mit unter anderem homophoben, rassistischen oder rechtsradikalen Sätzen. 50% der Spieler haben Hack Clients verwendet oder Exploits ausgenutzt um den Server zu verlangsamen. Das hat natürlich keinen Spaß gemacht. Darum haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden Plugins drauf zu laden die alle möglichen Sicherheitslücken schließen, und gleichzeitig so wenig wie möglich in das Vanilla-Erlebnis eingreifen. Vielen Dank für euer Verständnis. 

     Technisches

  • Nether & End sind aktiv und einsatzbereit
  • Schwierigkeitsstufe der Welt: Hard
  • Gamerules sind fast alle auf default, um eine Nacht zu überspringen müssen min. 10% der anwesenden Spieler schlafen
  • Plugins gibt es keine außer unser Anticheat & Grief + mit automatischer Truhensicherung
  • Server ging das erste Mal online am 03.12.2021
Natürlich setzten wir auf respektvollen Umgang unter den Spielern. Das ist wichtig um ein angenehme Atmosphäre zu schaffen in der sich jeder wohlfühlt. Wenn du Rat oder Hilfe benötigst stehen dir die Spieler auf Discord rund um die Uhr zu Verfügung!

Damit wäre alles gesagt, ich freue mich aufs zusammen spielen!



OFFICIAL DISCORD 
https://discord.gg/vnSyHaPgXg
  • Premium-ServerClient Mods nicht nötig
  • Single worldFliegen nicht möglich
  • Mobspawn anVanilla
  • VanillaLWC
  • Keine VotebelohnungEULA-Konform
Avatar
by SimonX110 at 03.12.2021 12:08:34
Hohoho

you have to be logged in to write a comment
load

load