[Ü18] Goldmark: Mittelalter in Minecraft 1.18.2 {Freebuild ~ Survival}



Server informations
IP/Port136.243.55.135:26469
Version1.18
Status
Offline
Entered since30. Apr 2022
Reviewed02. May 2022
Minimum age18 years
Player0/0
OwnerGoldmark
Discordhttps://discord.gg/EbRFbcaHKH
Top VoterBabett2070 (62 Votes)
Gallery
serverImage
serverImage
serverImage
Goldmark: Mittelalter in Minecraft
Ein Traum für Siedler sagenumwobener Ländereien!

Ich freue mich euch hier unseren Minecraft Server vorzustellen.
Dazu findet ihr als erstes ein TL:DR (Too long, didn't read) um euch in Kürze darzulegen was euch erwartet und wenn es euch zusagt, könnt ihr im Ausführlichen Text mehr Infos zu dem Projekt erfahren.

TL:DR 
Zwei Mittelalter Enthusiasten bieten euch eine schöne, durch Datapacks noch realistischere Welt in der jeder seine Träume wahr werden lassen kann. 18+ Survival + Freebuild, eine eigene Lore zum Server die stetig fortgeschrieben wird und Möglichkeiten für Roleplay (kein Muss).

IMG

Willkommen in der Goldmark
Du spawnst und hast erstmal nichts, man hat dich in einen Stützpunkt im Herzen der Goldmark gebracht, von wo aus du nun losziehen kannst.
Du hoffst auf Hilfe oder Unterstützung? Auf diese kannst du lange warten, der Adel erhofft sich Ruhm und Ehre durch die Besiedlung der Goldmark und du bist nur ein Mittel zum Zwecke. Die Hochgeborenen buhlen sich um die Anerkennung des Königs und die Belange des Volkes stehen schon seit Jahren im Schatten dieser.
Jeder kämpft um sein eigenes Überleben, so scheint es auch dir als läge es alleine an dir, ob du arm und hungrig oder reich und wohlgenährt aus dieser Welt scheidest.
Was wird es sein, eine Schenke an einer wichtigen Weggabelung? Ein Bauernhof an einem Dorf um die Einwohner mit deiner Ernte zu segnen oder baust du gar deine eigene Burg und beanspruchst einen Teil der Goldmark für dich selbst? Es stehen dir alle Wege offen, du musst nur einen beschreiten.

Die Serverleitung
Kurze Vorstellung der Serverleitung.
Wir sind derzeit zu 2. und widmen einiges unserer Zeit in den Aufbau des Servers. Wir haben in der Vergangenheit bereits ein Rollenspiel-Server Projekt realisiert, dessen Umstrukturierung dann leider mangels Zeit nie stattfand und das Projekt ganz beendet wurde. Nun wollten wir unserer Lust auf Minecraft und Mittelalter wieder Luft verschaffen und haben uns gemeinsam an diesen Server gemacht um noch mehr Gleichgesinnte zu finden. Wir beide spielen hauptsächlich selber im Survival, nur zur Umsetzung vom Spawngebiet, Lore, POI's oder Eventgebieten werden wir zum Kreativmodus greifen.

Technische Details
1.18.2 Paper Server, Versionsupdates sobald möglich.
Whitelist AN Wir möchten mit jedem vorab ein kurzes Gespräch führen um uns zu versichern, dass jedem die Regeln bekannt sind und damit die Hemmschwelle für Griefer und Co größer ist.
Plugins: ArmorStandTools, Citizen, Denizen, Depenizen, FAWE, LuckPerms, Vault, Worldguard
Datapacks: Terralith, Incendium, Towns & Towers, Afk Display, Fast Leaf Decay, Goldmark, More Player Heads, Player Head Drops, Wandering Traders
Mods ausdrücklich erlaubt (Minimaps, Performance etc.) außer solche, die dir einen unfairen Vorteil gegenüber deinen Mitspielern einbringen (XRay).

Spricht euch dieser Aushang an und ihr habt das 18. Lebensjahr erreicht?
So folgt dem Klang meiner Stimme... oder diesem Link hier: https://discord.gg/EbRFbcaHKH
Wir freuen uns auf dich!
  • Premium-ServerAlle Ränge ohne Echtgeld erreichbar
  • Mobspawn anFreebuild
  • FreebuildEvents
  • Keine VotebelohnungEULA-Konform

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load