Minecraft Leben reloaded [SMP] || play.AlphaCraft.ch



Server informations
IP/Portplay.AlphaCraft.ch
Version1.19
Status
Online
Entered since17. Sep 2022
Reviewed17. Sep 2022
Minimum age10 years
Player2/100
OwnerAlphaCraftMC
Discordhttps://discord.gg/tjhpvQz3by
Gallery
serverImage
serverImage
serverImage
~ Willkommen auf der Server-Seite von AlphaCraft~

Minecraft Server: play.AlphaCraft.ch

Discord Server: https://discord.gg/tjhpvQz3by



Was bieten wir?
➥ Mineraft-Version 1.19
➥ Spielbar von 1.16-1.19
➥ Minecraft Projekt Organisation
➥ BedWars mit 1.16+ Combat System
➥ Nette Spielerschaft
➥ Events
➥ Kosmetik System
➥ Freundliches und motiviertes Team
➥ Qualitativ hochwertiger Discord Server
➥ Tägliche Belohnungen
➥ Vorschläge & Konstruktive Kritik werden immer versucht umzusetzen sofern dies möglich und im Sinne der Spielerschaft ist


AlphaCraft ist ein Projekt-Orger Team und veranstaltet regelmäßig Minecraft Projekte mit Anmeldeliste. Das derzeitige Projekt ist:
(Einfach dem Minecraft Server joinen und sich für das Projekt anmelden!)

Minecraft Leben reloaded:
Unser Hauptprojekt ist derzeitig ein Vanilla Minecraft Projekt mit Einsteiger RolePlay Elementen inspiriert durch das YouTube Projekt von 2017 "Minecraft Leben"
➥ Vanilla Minecraft Feeling in der 1.19 mit netten und ausgewählten Spielern
➥ Retro Feeling durch das Vorlage Projekt, Shader und einige Nette Features
➥ /Status System
➥ Alle Spieler bauen und spielen zusammen an einem Ort
➥ Durchdachtes Regelwerk
➥ PvP nur in Maßen

Minecraft Leben × Projekt Regeln 
§1 Alle Spieler sind dazu angehalten das Spielerlebnis durch ihre eigenen kreativen Ideen zu bereichern. So könnte man als Spieler z.B. ein Detektivbüro gründen oder sich zum Bürgermeister wählen lassen. (Solltet ihr weitere Inspiration benötigen schaut euch doch gerne einige der alten "Minecraft Leben" Folgen auf YouTube an.
§2 Das Grundlose oder wiederholte Töten von Projektteilnehmern ist verboten. Solltet ihr im Streit mit einem Spieler sein und dieser legt es auf einen Kampf an, darf es zu diesem kommen. Sollte der andere Spieler euch allerdings lediglich auf der Straße über den Weg laufen stecht ihr ihm nicht einfach euer Schwert in den Rücken.
§3 Bei Spielertoden und ähnlichen Vorkommnissen gilt der Gentleman's Code: Solltet ihr den Besitz eines anderen Spielers einsammeln gebt ihn wenn möglich immer zurück. Ein einzelner Gegenstand von mittlerem Wert sollte euch als Preis für einen gewonnenen Kampf o.A. genügen. (Spieler die häufig damit auffallen, dass sie das gesamte Inventar anderer Spieler als Siegesbeute einsacken können ebenfalls dem Projekt verwiesen werden.)
§4 Griefing ist im Generellen verboten. Im Rollenspiel kann es allerdings, wenn auch in sehr begrenztem Maße und bei vorhandenem Grund, erlaubt sein kleinen Schaden anzurichten. Hier zwei Beispiele zur Verdeutlichung: 
Bsp.1: Ein Spieler ist gesuchter krimineller und hat sich dem Vergehen des "Creeper Loch nicht Stopfens" schuldig gemacht. Nun verbarrikadiert er sich in seinem Keller. Die Verfolger könnten nun die Türe (sofern diese nicht gesichert ist) "einschlagen" um den Verbrecher zu verhaften. Dieses Vorgehen wäre erlaubt ✅
Bsp.2: Ein Teilnehmer hat einem anderen Teilnehmer 3 Stacks Erde geklaut. Nun sprengt der Bestohlene das gesamte Haus des anderen Spielers um sich zu rächen und nebenbei auch seine Erde zurückzubekommen. Dieses Vorgehen ist logischer Weise verboten ❌  
Generell gelten aber auch hier der Gentleman's Code (anderen Spielern den Spielspaß nicht zunichte machen) und die 1 TNT Regel. Minecraft ohne die ein oder andere Explosion wäre nicht Minecraft. Also beschränken wir uns darauf in Situationen welche es wirklich anbieten die Nutzung von maximal einem einzigen TNT Block zu erlauben um die Hauswand eines anderen Spielers etwas zu... verschönern. Wichtig ist: Der schaden muss innerhalb von wenigen Sekunden wieder zu beheben sein. Es sollte also kein Kistenlager o.A. gesprengt werden.
§5 Diebstahl aus Häusern oder Lagern anderer ist verboten. Für RolePlay Zwecke darf gelegentlich (Das bedeutet höchstens 1x am Tag) z.B. ein Haustier entführt oder ein Gegenstand von geringem Wert entwendet werden. Dies ist allerdings nur erlaubt, solange das gestohlene Objekt nicht zum eigenen Vorteil genutzt wird.
§6 Das Geschehen des Projektes spielt sich in der Stadt am Spawn ab. Alle Teilnehmer sind daher aufgefordert zusammen am Spawn zu bauen und zu leben. Gebäude müssen demnach auch zum Stil der Stadt passen. Sollte die Stadt aus mittelgroßen Minecraft Häusern bestehen baut man sich keinen Quartzpalast.  (Es ist erlaubt sich eine Rückzugsbasis oder andere abgelegene Gebäude zu RolePlay Zwecken zu errichten. Diese sollten aber nie der Hauptwohnsitz eines Spielers werden!)
Auch hier gilt: Das Team nimmt sich die Freiheit in Situationen welche nicht klar von den Regeln gedeckt werden ebenfalls Konsequenzen zu ziehen, da es nie möglich ist alle möglichen Vergehen auszuschließen. Wer sich an die Regeln hält, es aber schafft trotzdem ein Spielverderber zu sein wird ausgeschlossen.



MissileWars:
Ein Minigame des Servers ist "MissileWars". Das Ziel ist es mit fliegenden Redstone Raketen die gegnerische Basis bzw. dsa gegnerische Portal zu sprengen.
➥ Redstone Raketen per SpawnEgg
➥ Runden mit bis zu 20 Spielern
➥ Spezielle Items wie Schilde und werfbare Feuerbälle



BedWars:
Ein moderner Remake des Minigames Bedwars in der 1.19
➥ Eigene Bedwars Maps
➥ Bedwars mit 1.19 PvP System
➥ Eigene neue Items mit neuen Funktionen!



Coin Kisten & Kosmetiosche Gegenstände:
Als Vote-Belohnung bekommst du bei uns einen Schlüssel für die "Gold Kiste":
Ein ausgeklügeltes Coin System mit welchem du dir Kosmetika aller Art kaufen kannst!
➥ Kosmetische Items im dreistelligen Bereich
➥ Frei erspielbar!
➥ Köpfe, Animierte Köpfe,  Partikel, Anzüge [Was die wohl machen...?], Items, Haustiere, Emotes und Flügel

Pay-to-Win?
Als Spieler bist du in der Lage dem Server Geld zu spenden um den Server zu unterstützen. Dadurch erhälst du lediglich kosmetische Vorteile und keinerlei Vorteil gegenüber anderen Spielern.


Infos:
Minecraft IP: play.AlphaCraft.ch
Discord Link: https://discord.gg/tjhpvQz3by
Version: 1.16-1.19


Alles Weitere erfährst du im Discord oder in Minecraft [play.AlphaCraft.ch]
Wir hoffen, dass du auch bald mal mal auf AlphaCraft vorbeischaust :D
Mit freundlichen Grüßen,
Das AlphaCraft Team
  • Premium-ServerBungeecord
  • Serverübgreifendes BannsystemBukkit
  • SurvivalSurvival
  • EventsRedstone-Techniken
  • IngamegeldUserhandel
  • VotebelohnungLWC
  • Serverpartnerschaften

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load