[Whitelisted] CastCrafter Community Server [SMP - 1.21.1]
Server informations
IP/Port | castcrafter.de |
Version | 1.21 |
Status | Online |
Entered since | 14. Sep 2022 |
Reviewed | 14. Sep 2022 |
Player | 24/1000 |
Owner | Keviro |
Website | castcrafter.de |
Discord | https://discord.gg/castcrafter |
Gallery
Über den Server:
Der Server ist für die Community von CastCrafter bestimmt.
Er wurde so gestaltet den Spielern möglichst viele Freiheiten zu bieten. Aus diesem Grund gibt es auf dem Server deutlich weniger Einschränkungen als man es von anderen öffentlichen SMP Servern kennt. Hierzu einige Beispiele:
Es gibt keine separate Farmwelt und kein Blocklimit für Redstone, Hopper oder ähnliches. Die meisten Farmen, welche in Vanilla funktionieren, werden auch auf dem Server funktionieren und die Nutzung von z.B. TNT Dupern. der Nether Decke und Elytren ist ebenfalls erlaubt.
Ein Großteil des Servers ist jedoch nicht öffentlich zugänglich und befindet sich hinter einer Whitelist!
Ihr könnt zwar auch so auf dem Server joinen, könnt jedoch viele Bereiche nicht betreten und auch keine Quests abschließen.
Zu den öffentlichen Bereichen zählen der Hub, der PvP Server und der Event Server (Wenn auf diesem ein öffentliches Event stattfindet).
Der Survival und der Shop Bereich stehen nur Spielern zur Verfügung, die sich auf der Whitelist befinden.
Durch das Whitelist System sorgen wir für einen reibungslosen Spielablauf für jeden und schließen Trolle und Griefer aus. Jeder hat hier die Möglichkeit seiner Kreativität freien lauf zu lassen ohne von anderen Spieler gestört zu werden. Sollte es doch mal zu Streitereien kommen, können diese auch über den Discord geklärt
werden und die betreffenden Spieler müssen nicht zwingend auf dem Minecraft Server online sein.
Wie sind die Voraussetzungen, um im Survival Bereich zu spielen?
Zu jeder neuen Major Version wird der Server bzw. die Welt resettet.
Nachfolgend findet ihr die Abschlussvideos zu vergangenen Seasons:
-> 1.18 Season: https://youtu.be/DIsrLx1XOXs
-> 1.19 Season: https://youtu.be/qIeR1H9HZ38
-> 1.20 Season: https://youtu.be/4JFUiPN2aX4
Weitere Besonderheiten:
Economy-System
Der Handel findet ausschließlich zwischen den Spielern statt. Es gibt keine Möglichkeit Items an oder vom Server zu verkaufen.
Geld erhaltet ihr ausschließlich über den PayCheck. Auf diese Weise ist der Wert des Geldes immer an einen festen Faktor gebunden: Spielzeit. Wie wir alle wissen “Zeit ist Geld” und auf diese Weise verhindern wir eine massenhafte Inflation über die Zeit und schaffen ein wirklich dynamisches Marktsystem, in welchem die Spieler den Wert der Ressourcen selbst schaffen.
Der Handel findet entweder klassisch zwischen den Spielern selbst statt oder aber die Spieler erstellen ihren eigenen automatischen Shop auf einer separaten Shop Insel. Bei anhaltender Inaktivität werden diese Shops jedoch automatisch gelöscht um Platz für neue zu schaffen.
Protection-System
Die meisten Features auf dem Server wurden extra für diesen programmiert, ebenso dieses Protection System.
Um ungestört bauen zu können, gibt es auf dem Server Grundstücke. Du hast eine begrenzte Anzahl an Blöcken, die du als Grundstück claimen kannst. Je länger du spielst, um so mehr Blöcke kannst du später claimen. Wenn ihr ein neues Grundstück erstellt oder erweitert, habt ihr ihr die Möglichkeit bis zu 8 Ecken mit Redstone Fackeln zu definieren, welche sich zu einem Grundstück verbinden. Mit diesem System könnt ihr euer Grundstück genau so festlegen, wie ihr es haben wollt und es muss nicht zwingend Rechteckig sein sondern kann auch schräg verlaufen.
Villager sind deaktiviert
Villager sind einfach ausgedrückt “zu OP” für eine funktionierende Economy. Würden wir Villager aktivieren, würden die meisten Items zu schnell an Wert verlieren. Durch das Deaktivieren von Villagern wird vor allem der Wert von Eisen, Enchantments im Allgemeinen aber auch Mending, Totems und anderen Items vor einem massiven Verfall bewahrt.
Auf dem alten Server wurden aufgrund der massenhaft von Villagern erschaffen Items viele Neulinge direkt ins Endgame befördert, indem sie “Endgame” Items geschenkt bekommen haben. Im Nether gab es Kisten, welche kostenlos Totems verteilt haben und Spieler somit direkt in den “Godmode” versetzt haben. Das möchten wir in einer Economy verhindern, da wir den Handel und die Interaktion unter den Spielern fördern möchten und somit ist das zwar ein extremer aber notwendiger Einschnitt in die Vanilla-Mechanik.
Um die Möglichkeit zu bewahren, trotz deaktivierter Villager an Totems zu kommen ist es nun möglich, diese ebenfalls wie Mending durch Fishing zu erhalten.
Elytren sind im End deaktiviert
Diese Änderung ist für uns in mehrerlei Hinsicht sinnvoll. Es gestaltet das “Ende des Spiels” anspruchsvoller, erhält den Wert von Elytren und anderen Items aus dem End, welche vorher einfach verschenkt wurden, und es verbessert die Performance und spart uns einiges an Festplattenspeicher.
Das End ist die einzige Dimension, welche nicht vorher generiert wird und es generiert somit bei einem Überflug massenhaft neue Chunks.
Keine Teleportation
Auf dem Server funktioniert die Fortbewegung noch altmodisch wie in Vanilla Minecraft. Es gibt keine Möglichkeit der Teleportation sondern die Spieler müssen die Strecken z.B. über die von der Community erbauten Nether Highways zurücklegen. Die einzige Ausnahme bildet hier der Übergang zwischen den verschiedenen Servern. Um die Server zu wechseln müsst ihr jedoch trotzdem immer zurück zum Spawn um mit dem Schiffskapitän zu sprechen, welcher euch dann an den gewünschten Ort bringt.
Kein Block-Limit für Hopper & ArmorStands
Hopper sind ein wichtiger Bestandteil von vielen Farmen und Maschinen.
Auf dem 1.18 Server konnten wir einige Erfahrungen machen, was die Performance angeht und wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Limit nicht mehr brauchen. Selbiges gilt für Armor Stands. Deshalb gibt es seit dem 1.19 Server kein Block-Limit mehr. Die Tickrate von Hoppern ist jedoch leider weiterhin reduziert, weil der Server bei den Spielerzahlen sonst irgendwann an seine Grenzen stößt und niemand hat etwas von schnellen Hoppern, wenn dafür die TPS auf 12 hängen.
Custom-Enchantments
Auf dem Server gibt es darüber hinaus eine eigene Enchantments. Diese entfernen sich jedoch nicht all zu weit von Vanilla sondern stellen erfüllen ehr eine QOL Rolle. Ein gutes Beispiel ist hier das Enchantment "Replenish" welches euch ermöglicht alle möglichen Pflanzen beim Ernten automatisch nach zu pflanzen, solange ihr genügend Seeds im Inventar habt. Folgende zusätzliche Enchantments sind auf dem Server verfügbar:
LightBlocks, unsichtbare ItemFrames und anpassbare ArmorStands
Für alle Baubegeisterten bieten wir die Möglichkeit LightBlocks und unsichtbare ItemFrames auch im Survival zu erhalten und auch zu verwenden.
ArmorStands können mithilfe eines Flints komplett angepasst werden. Damit kannst du den Rüstungsständern zum Beispiel Arme geben und alle Körperteile separat rotieren. Durch diese Funktionen sind deiner Kreativität beim Bauen keine Grenzen mehr gesetzt.
Nether Portale
Um einen größren Nether von 5.000 * 5.000 Blöcken zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden die Portal Umrechnung etwas anzupassen. Daher beträgt die Umrechnung vom Nether zur Overworld bei uns 1:4 anstelle der normalen 1:8 Umrechnung. Behaltet dies also beim Bauen eurer Portale im Hinterkopf.
Voice-Chat
Der Server unterstützt offiziell einen VoiceChat. Dieser wird nicht benötigt um auf dem Server zu spielen, bietet interessierten Spielern aber die Möglichkeit mit anderen Spielern ingame zu sprechen, wenn diese den Mod ebenfalls installiert haben.
Den Download der Mod findet ihr hier: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/simple-voice-chat
und noch vieles mehr...
Der Server ist für die Community von CastCrafter bestimmt.
Er wurde so gestaltet den Spielern möglichst viele Freiheiten zu bieten. Aus diesem Grund gibt es auf dem Server deutlich weniger Einschränkungen als man es von anderen öffentlichen SMP Servern kennt. Hierzu einige Beispiele:
Es gibt keine separate Farmwelt und kein Blocklimit für Redstone, Hopper oder ähnliches. Die meisten Farmen, welche in Vanilla funktionieren, werden auch auf dem Server funktionieren und die Nutzung von z.B. TNT Dupern. der Nether Decke und Elytren ist ebenfalls erlaubt.
Ein Großteil des Servers ist jedoch nicht öffentlich zugänglich und befindet sich hinter einer Whitelist!
Ihr könnt zwar auch so auf dem Server joinen, könnt jedoch viele Bereiche nicht betreten und auch keine Quests abschließen.
Zu den öffentlichen Bereichen zählen der Hub, der PvP Server und der Event Server (Wenn auf diesem ein öffentliches Event stattfindet).
Der Survival und der Shop Bereich stehen nur Spielern zur Verfügung, die sich auf der Whitelist befinden.
Durch das Whitelist System sorgen wir für einen reibungslosen Spielablauf für jeden und schließen Trolle und Griefer aus. Jeder hat hier die Möglichkeit seiner Kreativität freien lauf zu lassen ohne von anderen Spieler gestört zu werden. Sollte es doch mal zu Streitereien kommen, können diese auch über den Discord geklärt
werden und die betreffenden Spieler müssen nicht zwingend auf dem Minecraft Server online sein.
Wie sind die Voraussetzungen, um im Survival Bereich zu spielen?
- Ihr müsst eine Whitelist Anfrage im Discord stellen
- Ihr müsst euren Discord Account mit Twitch verbunden haben
- Ihr müsst CastCrafter auf Twitch folgen
- Ihr dürft den Discord nicht mehr verlassen, sobald eure Anfrage angenommen wurde
Zu jeder neuen Major Version wird der Server bzw. die Welt resettet.
Nachfolgend findet ihr die Abschlussvideos zu vergangenen Seasons:
-> 1.18 Season: https://youtu.be/DIsrLx1XOXs
-> 1.19 Season: https://youtu.be/qIeR1H9HZ38
-> 1.20 Season: https://youtu.be/4JFUiPN2aX4
Weitere Besonderheiten:
Economy-System
Der Handel findet ausschließlich zwischen den Spielern statt. Es gibt keine Möglichkeit Items an oder vom Server zu verkaufen.
Geld erhaltet ihr ausschließlich über den PayCheck. Auf diese Weise ist der Wert des Geldes immer an einen festen Faktor gebunden: Spielzeit. Wie wir alle wissen “Zeit ist Geld” und auf diese Weise verhindern wir eine massenhafte Inflation über die Zeit und schaffen ein wirklich dynamisches Marktsystem, in welchem die Spieler den Wert der Ressourcen selbst schaffen.
Der Handel findet entweder klassisch zwischen den Spielern selbst statt oder aber die Spieler erstellen ihren eigenen automatischen Shop auf einer separaten Shop Insel. Bei anhaltender Inaktivität werden diese Shops jedoch automatisch gelöscht um Platz für neue zu schaffen.
Protection-System
Die meisten Features auf dem Server wurden extra für diesen programmiert, ebenso dieses Protection System.
Um ungestört bauen zu können, gibt es auf dem Server Grundstücke. Du hast eine begrenzte Anzahl an Blöcken, die du als Grundstück claimen kannst. Je länger du spielst, um so mehr Blöcke kannst du später claimen. Wenn ihr ein neues Grundstück erstellt oder erweitert, habt ihr ihr die Möglichkeit bis zu 8 Ecken mit Redstone Fackeln zu definieren, welche sich zu einem Grundstück verbinden. Mit diesem System könnt ihr euer Grundstück genau so festlegen, wie ihr es haben wollt und es muss nicht zwingend Rechteckig sein sondern kann auch schräg verlaufen.
Villager sind deaktiviert
Villager sind einfach ausgedrückt “zu OP” für eine funktionierende Economy. Würden wir Villager aktivieren, würden die meisten Items zu schnell an Wert verlieren. Durch das Deaktivieren von Villagern wird vor allem der Wert von Eisen, Enchantments im Allgemeinen aber auch Mending, Totems und anderen Items vor einem massiven Verfall bewahrt.
Auf dem alten Server wurden aufgrund der massenhaft von Villagern erschaffen Items viele Neulinge direkt ins Endgame befördert, indem sie “Endgame” Items geschenkt bekommen haben. Im Nether gab es Kisten, welche kostenlos Totems verteilt haben und Spieler somit direkt in den “Godmode” versetzt haben. Das möchten wir in einer Economy verhindern, da wir den Handel und die Interaktion unter den Spielern fördern möchten und somit ist das zwar ein extremer aber notwendiger Einschnitt in die Vanilla-Mechanik.
Um die Möglichkeit zu bewahren, trotz deaktivierter Villager an Totems zu kommen ist es nun möglich, diese ebenfalls wie Mending durch Fishing zu erhalten.
Elytren sind im End deaktiviert
Diese Änderung ist für uns in mehrerlei Hinsicht sinnvoll. Es gestaltet das “Ende des Spiels” anspruchsvoller, erhält den Wert von Elytren und anderen Items aus dem End, welche vorher einfach verschenkt wurden, und es verbessert die Performance und spart uns einiges an Festplattenspeicher.
Das End ist die einzige Dimension, welche nicht vorher generiert wird und es generiert somit bei einem Überflug massenhaft neue Chunks.
Keine Teleportation
Auf dem Server funktioniert die Fortbewegung noch altmodisch wie in Vanilla Minecraft. Es gibt keine Möglichkeit der Teleportation sondern die Spieler müssen die Strecken z.B. über die von der Community erbauten Nether Highways zurücklegen. Die einzige Ausnahme bildet hier der Übergang zwischen den verschiedenen Servern. Um die Server zu wechseln müsst ihr jedoch trotzdem immer zurück zum Spawn um mit dem Schiffskapitän zu sprechen, welcher euch dann an den gewünschten Ort bringt.
Kein Block-Limit für Hopper & ArmorStands
Hopper sind ein wichtiger Bestandteil von vielen Farmen und Maschinen.
Auf dem 1.18 Server konnten wir einige Erfahrungen machen, was die Performance angeht und wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Limit nicht mehr brauchen. Selbiges gilt für Armor Stands. Deshalb gibt es seit dem 1.19 Server kein Block-Limit mehr. Die Tickrate von Hoppern ist jedoch leider weiterhin reduziert, weil der Server bei den Spielerzahlen sonst irgendwann an seine Grenzen stößt und niemand hat etwas von schnellen Hoppern, wenn dafür die TPS auf 12 hängen.
Custom-Enchantments
Auf dem Server gibt es darüber hinaus eine eigene Enchantments. Diese entfernen sich jedoch nicht all zu weit von Vanilla sondern stellen erfüllen ehr eine QOL Rolle. Ein gutes Beispiel ist hier das Enchantment "Replenish" welches euch ermöglicht alle möglichen Pflanzen beim Ernten automatisch nach zu pflanzen, solange ihr genügend Seeds im Inventar habt. Folgende zusätzliche Enchantments sind auf dem Server verfügbar:
Replenish | Telekinesis | Experience | Beheading | Silent Gaze | Soulbound |
Nutzpflanzen werden nach dem Ernten automatisch nachgepflanzt. | Drops und Erfahrung gehen direkt in dein Inventar. | Erhöht die Chance einen Mob Kopf zu erhalten um 2% pro Level. | Erhöht die Chance einen Mob Kopf zu erhalten um 2% pro Level. | Du kannst einen Enderman anschauen, ohne dass dir etwas passiert. | Das Item verbleibt auch nach deinem Tod in deinem Inventar. |
Max Level: 1 | Max Level: 1 | Max Level: 3 | Max Level: 3 | Max Level: 1 | Max Level: 1 |
Rarität: Selten | Rarität: Selten | Rarität: Selten | Rarität: Selten | Rarität: Selten | Rarität: Selten |
Anwendbar auf: Hacken | Anwendbar auf: Spitzhacken, Schwerter, Äxte, Hacken und Schaufel | Anwendbar auf: Schwerter, Äxte und Spitzhacken | Anwendbar auf: Schwerter, Äxte, Bögen, Dreizack | Anwendbar auf: Helme | Anwendbar auf: Alles |
Inkompatibel mit: / | Inkompatibel mit: / | Inkompatibel mit: Looting, Silk Touch | Inkompatibel mit: Looting | Inkompatibel mit: / | Inkompatibel mit: Curse of Vanishing, Curse of Binding |
LightBlocks, unsichtbare ItemFrames und anpassbare ArmorStands
Für alle Baubegeisterten bieten wir die Möglichkeit LightBlocks und unsichtbare ItemFrames auch im Survival zu erhalten und auch zu verwenden.
ArmorStands können mithilfe eines Flints komplett angepasst werden. Damit kannst du den Rüstungsständern zum Beispiel Arme geben und alle Körperteile separat rotieren. Durch diese Funktionen sind deiner Kreativität beim Bauen keine Grenzen mehr gesetzt.
Nether Portale
Um einen größren Nether von 5.000 * 5.000 Blöcken zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden die Portal Umrechnung etwas anzupassen. Daher beträgt die Umrechnung vom Nether zur Overworld bei uns 1:4 anstelle der normalen 1:8 Umrechnung. Behaltet dies also beim Bauen eurer Portale im Hinterkopf.
Voice-Chat
Der Server unterstützt offiziell einen VoiceChat. Dieser wird nicht benötigt um auf dem Server zu spielen, bietet interessierten Spielern aber die Möglichkeit mit anderen Spielern ingame zu sprechen, wenn diese den Mod ebenfalls installiert haben.
Den Download der Mod findet ihr hier: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/simple-voice-chat
und noch vieles mehr...
- Premium-ServerClient Mods nicht nötig
- Single worldServerübgreifendes Bannsystem
- Mobspawn anSurvival
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- Redstone-TechnikenIngamegeld
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- Keine VotebelohnungGrundstücke
- EULA-Konform
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