minecraft.falkner.info | Vanilla-Server | 1.19 - 1.21



Server informations
IP/Portminecraft.falkner.info
Version1.20
Status
Online
Entered since25. Feb 2024
Reviewed25. Feb 2024
Player1/20
Ownerlestructor
Servermapmap.falkner.info
Discordhttp://discord.falkner.info
Gallery
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
serverImage
Hallo liebe Community,
ich darf euch heute meinen kleinen Minecraft-Server minecraft.falkner.info vorstellen:
Mein Server ist ein sehr naher Vanilla-Server in der Version 1.20.6 mit wenigen Plugins und Einschränkungen.
Ein Minecraft-Server wie zu Anfangszeiten!

Allgemeine Fakten
Bei meinem Server handelt es sich um einen nahen Vanilla-Server, hier gibt es keine Minigames, City-Build oder ähnliches. Der Fokus liegt hier auf dem reinen Vanilla-Survival Gameplay. Der Server wird in einem deutschen Rechenzentrum betrieben, was für eine zuverlässige und schnelle Performance sorgt. Die Benutzung des Servers ist absolut kostenlos, es gibt keine kaufbaren Ränge oder andere Gegenstände. Jeder Spieler erhält zum Spielstart ein Starterkit, um den Einstig zu erleichtern. Gespielt wird auf einer Welt (Nether und das End sind aktiviert). Einen Worldreset gab es bis jetzt noch nie und ist in Zukunft auch nicht geplat. Der Server ist auf Langzeit ausgelegt, eure bauten werden für immer auf dem Server bestehen bleiben.

Spielprinzip
Der Server ist als Freebuild Survival Server gedacht. Hier soll alles  möglich sein, es gibt keine Beschränkungen auf dem Server. Jeder hat die Chance, sich kreativ auszuleben zu können, solange dies im Rahmen der Regeln passiert. Es gibt die Möglichkeit, sich Grundstücke mit dem Plug-in GriefPrevention zu erstellen, um seine Bauten vor anderen zu schützen. Am Anfang erhält man ein Startkontingent von 2000 Blöcken, welches sich mit jeder Stunde Spielzeit um 1000 Blöcke erhöht. Grundstücke können maximal 90.000 Blöcke
groß sein.

Community
Neben dem Minecraft Server biete ich auch einen Discord-Server zum Austauschen an. Die Community ist aktuell noch klein und wächst in kleinen Schritten. Auf dem Discord-Server können sich die Spieler austauschen und erhalten hier ebenfalls Ankündigungen zum Server. Wer abends in netter Gesellschaft eine Runde Minecraft verbringen möchte, ist auf dem Discord-Server gut aufgehoben.

Unterstützte Clients

Ihr könnt mit jeder Minecraft-Version ab 1.9 den Server betreten. Der Server unterstützt nur die Java-Version.

Installierte Plugins
Auf meinem Server sind nur sehr wenige Plugins installiert. Ziel ist es, das Gameplay so nahe an Vanilla-Minecraft wie möglich zu halten. Es sind aber trotzdem einige Plugins installiert, die das Spielerlebnis ergänzen und verbessern. Hier ist eine kleine Liste der aktuell installierten Plugins:
  • ViaVersion & ViaBackwards
  • GriefPrevention
  • Essentialsx
  • Multiverse
  • BlueMap
Spielregeln
Obwohl auf meinem Server keine strikten Regeln und Vorschriften auferlegt werden, ist es dennoch von großer Bedeutung, dass sich alle an einem gemeinsamen Verhaltenskodex orientieren. Ich bitte euch daher, stets darauf zu achten, wie ihr mit anderen umgeht – behandelt alle so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Lasst uns freundlich, respektvoll und fair miteinander interagieren. Jegliche Form von beleidigendem, abwertendem oder respektlosem Verhalten, einschließlich des Gebrauchs von Schimpfwörtern oder anderweitig unangebrachter Sprache im Chat ist nicht erwünscht. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass sich jeder auf diesem Server wohl und sicher fühlen kann. Griefing und Hacks sind ebenso nicht erlaubt. Sollte sich ein Regelverstoß herausstellen, werden betroffene Spieler gebannt.

Habe ich dich überzeugt? Dann schau doch gerne mal auf meinem Server vorbei.

Und nun viel Spaß beim Spielen auf meinen Server!
  • Premium-ServerClient Mods nicht nötig
  • Single worldLokales Bannsystem
  • BukkitFliegen nicht möglich
  • Alle Ränge ohne Echtgeld erreichbarMobspawn an
  • VanillaVanilla
  • StarterkitKeine Votebelohnung
  • GrundstückeEULA-Konform

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load