Bitte aktiviere JavaScript!

Dieser Minecraft Server hat am 5 jährigen Jubiläum von minecraft-server.eu teilgenommen und ein beachtliches Bauwerk errichtet. Minecraft-Server.eu bedankt sich für die Teilnahme.

1,5 Literflasche Brateisen


Server Informationen
IP/Port
213.239.212.99
Status
Version
1.9
Spieler
0/50
Besitzer
Eingetragen
3 Jahre

Voiceserver
213.239.212.99:9987

http://www.derliterflaschenserver.net/images/logo.png
IP: 213.239.212.99:25565

Herzlich willkommen auf dem Server der 1,5 Literflasche. Wir zählen zu einer der ältesten, aktiven, deutschsprachigen Communitys, da wir schon über 5 Jahre existieren. Am 1. November 2010 ging unser erster Minecraft-Classic Server online, welches der Grundstein für die Entstehung der Community war. Am Jahresbeginn 2011 ging dann auch das erste mal der Survival-Server online. 


Der Brateisenserver (1,5 Literflasche) ist ein Freebuild-/Survival-/Creative-Server

Was kannst du bei uns alles machen bzw. was können wir dir bieten?
 
  1.  Bei uns gibt es verschieden Maps, du kannst auf einer normalen Welt Survival spielen, auf einer normalen oder Flatworld Creative, es gibt eine Eventmap, wenn Events anstehen. Demnächst folgt auch eine PvP-Map für die Kämpfer unter uns ;) 
  2. Wir besitzen ein kompetentes, nettes Moderatoren-Team, die für ihre Aufgaben geschult wurden. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Spielern, beim Bewerten von Häusern (da sie selber gut bauen können) und sind auch geschult im Umgang mit den verschiedenen Plugins, die wir installiert haben
  3. Wir besitzen ein Forum, in dem du viele Informationen zum Server und dem Servergeschehen findest. Wir besitzen einen Forumchat, wo du mit anderen Spielern schreiben kannst und du kannst auch über unseren Teamspeak-Server (IP: 213.239.212.99:9987) mit anderen reden.
  4. Wir bieten auch eine  Livemap (Dynmap) an.
  5. Es sind viele verschieden Plugins installiert, so z.B. Chestshops,  McMMO, iConomy, Factions und viele mehr)
  6. Unser Server ist 24/7 erreichbar.
  7. Es finden regelmäßige Events statt, so z.B. Baucontests (nach Themen), PvP-Events (PvE, PvP, Kit-PvP etc.), andere Events (Labyrinthe, Schatzsuche etc)
 

 
Unsere Maps:
 
Spawn:

Der Spawn ist eine im Mittelalter gestaltete Map, die immer wieder erweitert wird. Diese wurde größtenteils von nur einem Spieler erbaut! Du hast die Möglichkeit, dich umzusehen und Easter Eggs (Geheimnisse) zu finden. Am Spawn findest du die Portale zu den jeweiligen anderen Maps

 
Survival (Freebuild), Nether, The End:

Hier geht es darum, dass du dir deine Sachen selber erarbeitest/erfarmst (Survival ist auch gleichzeitig die Farmwelt). Du kannst Häuser alleine oder mit Leuten gemeinsam bauen, Ränge aufsteigen, die verschiedene Fähigkeiten/Rechte besitzen, wie z.B. neue und verbesserte Kits, mehr Commands, mehr Homes. 
Im Ende wird jeden Sonntag ein neuer Enderdrache erschaffen, damit auch die neuen Spieler die Möglichkeit haben, diesen zu töten :)
Auch eine Nethermap ist vorhanden, wo du theoretisch auch bauen könntest.
Die Ränge des Survivalservers sind auf den Survivalmap den Berufen des Bergbaus nachempfunden, um Vielfalt hereinzubringen (z.B. Grubenjunge, Hauer, (Ober)Steiger,)
 

Creative:
 
Die Creative Maps sind für Leute gedacht, die gerade keine Lust auf das Überleben haben. 
Wir bieten zum einem eine Creative-Newbies Map an. Das ist eine Flatworld Map, wo die Neulinge erstmal ihr Bautalent unter Beweis stellen können, um dann die Möglichkeit zu bekommen, auf der richtigen Creative Map zu bauen (keine Flatworld).
Natürlich können die, die auf der richtigen Creative Map schon freigeschaltet sind, weiterhin auf der Newbies Map zu bauen. 
Um für die richtige Creative Map freigeschaltet zu werden, muss man entweder auf der Newbies Map ein schönes Bauwerk errichtet haben oder auf der Survivalmap einen bestimmten Rang haben.
Auf der Creative-Map gibt es auch verschiedene Ränge, die ihr erreichen könnt. Jeder Rang gibt euch neue Rechte, mit hören Rängen auch WorldEdit Rechte.


Eventmap:

Auf der Eventmap, wie der Name schon sagt, werden Event veranstaltet. Hier finden Baucontest, PvP-Evente und auch andere Events statt, wie z.B. auch mal Brettspiele wie Dame, Mühle oder Mensch ärgere dich nicht.


PvP Map:

In Arbeit, erscheint demnächst für die PvP-Spieler unter uns