Bitte aktiviere JavaScript!

RSD Minecraft Freebuild Survival Server


Server Informationen
IP/Port
176.9.142.5
Status
Version
1.10
Spieler
1/100
Mindestalter
12 Jahre
Besitzer
Eingetragen
3 Jahre

Voiceserver
176.9.142.5:9987
Onlinemap

http://rsd-clan.de/images/news-pics/917_1468215331.png

RSD Minecraft Freebuild Survival Server

Website: http://www.rsd-clan.de
Dynmap: http://176.9.142.5:25566 oder http://mcmap.rsd-clan.de
Server-IP: 176.9.142.5:25565 oder s.rsd-clan.de
Teamspeak TS3: 176.9.142.5:9987 oder s.rsd-clan.de:9987
Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/RSDCLANDE




Der Server

Unser Minecraft Server existiert bereits seit 2010 und ist damit einer der ältesten und am längsten bestehenden Minecraft Server Deutschlands. Trotz seinen mehr als 10000 registrierten Spielern könnt ihr hier in persönlicher Atmosphäre spielen, während euch ein TS³ Server mit diversen Channels zur Verfügung steht. Auf dem Server spielt ihr wie jeder andere Spieler im Spielmodus Survival/Überleben, dies schließt auch das Serverteam ohne Ausnahme mit ein.
Unser Server ist ein Freebuild Server, d.H. es gibt keine begrenzte vorgefertigte Grundstücke oder ein sogenanntes "Plot-System". Jeder Spieler kann sich frei in unserer rießigen sowie einmaligen Hauptwelt niederlassen, und dort entweder alleine bauen oder selbst eine kleine/s Stadt/Gebiet gründen oder eben nach Absprache in eine bereits existierende/s Stadt/Gebiet ziehen.



Die Welten

Die Hauptwelt
- Größe: 32.000 x 16.000 Blöcke
- wird nie erneuert und existiert bereits seit 2010!
- Bauen, Spielen

Die Hauptwelt des Servers wurde seit Beginn noch nie resettet! Sie wird lediglich manuell in Stand gehalten bzw. bei Platzmangel vergrößert. Das bedeutet für euch, dass alle Gebäude, die bei uns jemals gebaut wurden oder noch gebaut werden, in der Regel noch für eine sehr sehr lange Zeit stehen werden. Ab und zu müssen jedoch in stark bevölkerten Bereichen die baufälligen/ungepflegten Gebäude abgerissen oder erneuert werden, um das Gesamtbild der Hauptwelt zu erhalten.

Die Abbauwelt
- Größe: 12.000 x 12.000 Blöcke
- wird ca. alle 3 Monate erneuert
- Farmen, Spielen

Zur Rohstoffgewinnung wird eine extra dafür vorgesehene Abbauwelt bereitgestellt, die in regelmäßigen Abständen neu generiert wird, um ausreichend Rohstoffvorkommen zu garantieren.
Außerdem warten in der Abbauwelt noch andere einzigartige Mysterien darauf, von euch entdeckt zu werden.

Das Nether
- Größe: 12.000 x 6000 Blöcke
- wird ca. alle 3 Jahre erneuert
- Farmen, Bauen, Spielen

Das Nether wird auch hauptsächlich zur Rohstoffgewinnung genutzt, aber wegen seiner größe nur sehr selten erneuert.

Das Ende
- Größe: 6000 x 6000 Blöcke.
- wird ca. einmal im Jahr erneuert
- Farmen, Spielen

Im Ende gibt es seit der Version 1.9 neben dem Drachen auch noch das weitläufige Ende welches lootbare Endfestungen und Schiffe bereitstellt, diese automatisch alle paar Stunden neu mit Loot bestückt werden.



Zum Gameplay

Jeder Spieler kann sich völlig frei und selbständig auf einem freien Plätzchen in der Welt niederlassen, solange er /bauhilfe und /regeln beachtet. Weiterhin gibt es viele Möglichkeiten, sich bereits bestehenden Spielerverbänden anzuschließen, oder eigene Siedlungen zu gründen und so miteinander zu bauen. Spielern ist es möglich einen eigenen Warp-Punkt einzurichten und zu verwalten um somit auch nach außen zu agieren bzw. ein eigenes Bauwerk/Stadt etc. zu promoten.

Was das Spielen angeht, sind auf dem Server alle, vom normalen Spieler bis zu den Admins, gleich berechtigt. Es gibt keine Bevorteilung einzelner Spieler. Da keine Gebäude mit creative (fly) gebaut werden und sowieso jeder fast überall bauen kann, gibt es bei uns auch keine Sonderränge wie z.B. "Builder" etc.
Einzig und allein, die Entscheidungskraft in wichtigen Angelegenheiten ist hierarchisch nach Rang und Spielerfahrung aufgeteilt.



Spieler-Ränge

Gast (Grau)
- kann sich auf dem Server umsehen
- kann sich selbst freischalten mit /freischaltung, um den Rang Normal zu erreichen
- erhält 25 MCD je Zahltag

Normal (Weiß)
- kann bauen
- kann kein Feuerzeug, TNT, Lava-Eimer nutzen
- erhält 30 MCD je Zahltag
- hat 2x /home-Punkte


(+)Trusted (Grün)
- nach 30 Tagen (automatische Hochstufung bei Erfüllung einiger Minimalanforderungen)
- kann alles benutzen
- kann einen eigenen Shop bei /warp markt eröffnen
- erhält 35 MCD je Zahltag


(+)Junior (Dunkelgrün)
- ab 7 Monaten (automatische Hochstufung bei Erfüllung einiger Minimalanforderungen)
- kann zusätzlich den Bohrer benutzen (3x Kohle/Bohrvorgang)
- erhält 40 MCD je Zahltag


(+)Senior (Hellblau)
- Ab 1,5 Jahren (automatische Hochstufung bei Erfüllung einiger Minimalanforderungen)
- kann zusätzlich den Bohrer benutzen (2x Kohle/Bohrvorgang)
- erhält 45 MCD je Zahltag
- hat 3x /home-Punkte


(+)VIP (Dunkelblau)
- Durch Spende oder durch /freundewerben oder durch Gutscheine aus einem Event erhältlich.
- kann zusätzlich den Bohrer benutzen (1x Kohle/Bohrvorgang)
- kann /back benutzen um sich zum Todespunkt zu teleportieren
- nimmt beim Teleportieren mit Enderperlen keinen Schaden mehr
- erhält 50 MCD je Zahltag
- hat 8x /home-Punkte



Server-Team

Betreut und gehostet wird der Server von unserem Clan (RSD), welcher am 04.04.2007 gegründet wurde und sich aus vielen ambitionierten Hobby-Spielern aus verschiedensten Genres zusammensetzt.
Auf dem Server steht euch das gesamte Serverteam, bestehend aus zB. einigen Clan-Mitgliedern, in allen Belangen zur Verfügung. Einfach direkt jemanden anschreiben oder ein /ticket schreiben, wenn gerade mal keiner online sein sollte.

(+)Supporter (Gelb)
- beantwortet Fragen
- schlichtet Streitigkeiten
- kann alles entsichern, außer Kisten
- mobilisieren Moderatoren oder Admins, sofern notwendig


(+)Moderator (Orange)
- beantwortet Fragen
- kann alles entsichern
- behandelt gegriefte Stellen
- kann umfangreiche Logs einsehen und auswerten


(+)Administrator (Rot)
- beantwortet Fragen
- behandelt Fälle die von anderen Stellen nicht behandelt werden können.



Events

Auf unserem Server gibt es an bestimmten Feierlichkeiten ein gorßes Sonder-Event:
- an Ostern
- an Halloween
- an Weihnachten
- ggf. am RSD Clan Jahrestag

Dabei können oftmals viele wertvolle Items und auch VIP-Gutscheine gewonnen werden.
Desweiteren finden bei ausreichender Teilnehmeranzahl auch monatliche PvP-Turniere statt.



Plugins

Wir haben eine Vielzahl an Plugins installiert, welche zu einem reibungslosen und sicheren Spielen beitragen. Um davon nur mal einige der wichtigsten zu nennen: LWC, LogBlock sowie diverse Anti-Cheat-Plugins. Zusätzlich wartet unser Server inzwischen auch mit großen Anzahl an eigenen Plugin-Entwicklungen wie folgt auf...


Eigene Plugin Entwicklungen

Noob-Kisten-System am /spawn
- Die ersten 10 Spieltage hat man als Spieler mit dem Rang Normal(Weiß) die Möglichkeit auf gesonderte Noob-Kisten am /spawn zuzugreifen. In diesen Kisten landen die despawnten Items des ganzen Servers. Sie sollen dem neuen Spieler dabei als Einstiegshilfe dienen. Diese Kisten sind meistens gut mit Standard-Baumaterialien gefüllt.

Missions-System /mission
- Eine von mehreren verschiedenen Missionen (z. B. verschüttete oder entführte Dorfbewohner zu befreien, versunkenes Schiff bergen...) spawnt in regelmäßigen Zeitabständen in der Abbauwelt und wartet darauf von Spielern gegen eine mehr oder weniger hohe zufällige Belohnung erledigt zu werden.

Jump-and-Run-System /jumpandrun
- Es warten mehrere verschiedene Jumpandrun-Level darauf von Spielern absolviert zu werden. Mit jedem erledigten Level wird der nächst höhere Level freigeschaltet. Bei jeder ersten erfolgreichen Absolvierung eines Levels erhält der Spieler eine höhere zufällige Belohnung und eine niedrige Belohnung bei jeder erneuten Absolvierung. (Alle Level wurden selbst von langjährigen Spielern erstellt.)

Vier-Gewinnt-System
- Spiele 4-Gewinnt gegen einen anderen Mitspieler

Diamanten-Lotterie-System /dialotto
- Spiele in der Diamanten-Lotterie mit und gewinne den Jackpot! Alle 40 Minuten findet die Ziehung (Zahl aus 1-999) der Diamanten-Lotterie statt. Die Teilnahme kostet 1x Diamant, welcher in den Jackpot fließt.

Verlosung-System /verlosung
- Spieler können eigenständig Items sponsern und diese an andere Mitspieler verlosen! Die Dauer einer Verslosung von Start bis zur Gewinnerwahl beträgt in der Regel 5 Minuten. Hat der Gewinner keinen Platz im Inventar oder ist er /afk, wird die Ziehung in Intervallen von je 3 Minuten wiederholt, bis der Artikel einen neuen glücklichen Gewinner hat.

Enderdrachen-System /drache
- Alle 40-60 Minuten spawnt ein neuer Enderdrache mit erhöhtem Leben, sowie neue Enderkristalle in der Endwelt, welche über ein Portal am /spawn für jeden sofort erreichbar ist. Wer den Drachen tötet erhält automatisch ein Drachen-Ei in sein Inventar und die fünf Spieler, die dem Drachen am meisten Schaden zugefügt haben, erhalten anteilig am zugefügten Schaden, XP-Level.

Spleef-System /spleef
- Bei /warp Spleef steht unsere Spleef-Arena, welche mit 4 oder mehr Spielern gestartet werden kann.

Statistik-System /stats
- Ein Großteil deiner Errungenschaften und Tätigkeiten wird bei uns gesammelt, zusammengezählt und in einer Statistik gespeichert. Diese Statistik kannst du jederzeit unter /stats einsehen und dich mit anderen Spielern austauschen und vergleichen.

Pferde-System
- Pferde sind nach Zähmung an den Zähmer gebunden und können nur von diesem vewendet werden.
- Pferde sind unsterblich
- Pferde können mit dem Befehl /untame wieder "entzähmt" werden, so dass sie von anderen Spielern wieder gezähmt werden können.
- Die Attribute eines jeden Pferdes können mit /pferdeinfo eingesehen werden (Sprungkraft, Leben, Geschwindigkeit etc.)
- Pferde können mithilfe eines leeren Buches zu einem /pferdezertifikat verwandelt werden. Dabei werden Ihre Attribute im Zertifikat gespeichert. Pferdezertifikate können einfacher gelagert, getauscht und mit /pferd auch wieder ausgepackt werden.

Pferderennen-System /pferderennen
- Es gibt eine Pferderennbahn mit High-Score-Liste für diverse Runden-Rennen welche mit /pferderennen bei /warp rennen gestartet werden können. Bei einem Rennen können mehrere Spieler teilnehmen und gegen Wetteinsatz/Teilnahmegebühr spielen, der Gewinner erhält danach den Jackpot.

XP-Buch-System /xpbuch
- Mit Hilfe eines leeren Buches können gesammelte XP-Level in einem XP-Level-Buch festgehalten werden. Dies dient der einfacheren und sichereren Aufbewahrung und Sammlung von XP-Level. Bücher können auch einfach unter Spielern getauscht/gehandelt werden. Das Erstellen eines XP-Level-Buchs kostet 900 XP-Punkte und beim Einlösen erhält man 825 XP-Punkte zurück.

Hungergames-System /hg
- Alle 15 Minuten findet ein Hungergame statt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 2 Spieler. Nach dem Start besteht ein 30 sekundiger Spawnschutz. Es gibt verschiedene Welten (von langjährigen Spielern erstellt) aus welchen immer zufällig eine Map ausgewählt wird. In jeder Welt sind Kisten mit zufälligem Inhalt versteckt welche zum eigenen Vorteil genutzt werden können. Der letzte Überlebende erhält als Belohnung XP-Level in Höhe zehnfacher Höhe der Teilnehmeranzahl.

Monster-Arena-System /arena
- Alle 15 Minuten findet eine Monster Arena statt, an welcher bis zu 8 Spieler gleichzeitig teilnehmen können. Dabei gilt es soweit zu kommen, wie man es schafft. Und möglichst viele Monsterwellen zu überleben. Die Höhe der erreichten Punkte entscheidet über die Anzahl der /tokens und XP-Level.

PVP-Arenen-System
- Auf unserem Server gibt es diverse PVP-Zonen, z. B. /warp pvp in welchen man gegeneinander antreten kann. Im Todesfalle erhält der Getötete sein Inventar mit /inventar zurück.

Server-Vote-System /voteinfo
- Einmal täglich kann für unseren Server in diversen Serverlisten gevotet werden, dafür erhält man eine zufällige kleine Belohnung.

Freundewerben-System /freundewerben
- Durch das Werben eines Freundes kann ein 30-Tage-VIP-Gutschein erworben werden, auch der geworbene Freund erhält eine kleine Belohnung (1x Diamanthacke + 1000 MCD)

Mathematik-Aufgaben-System /aufgabe
- Alle 15 Minuten gibt es eine kleine Matheaufgabe zu lösen. Wer sie zuerst richtig löst (z. B. /e 125), gewinnt einen kleinen Preis.

Entzauberungs-System /entzaubern
- Alle verzauberten Items (auch Verzauberungsbücher) können individuell entzaubert werden. Es können von Items welche mit mehreren Zaubern versehen sind, einzelne Zauber die unerwünscht sind, entfernt werden. (/entzaubern a oder b oder c ...)

Einschmelz-System
- Alle Waffen, Werkzeuge und Rüstungen aus Leder, Eisen, Gold und Diamant können im Ofen mit etwas Verlust wieder eingeschmolzen werden.

Goldapfel-System
- Nahezu alle Tiere und Monster auf unserem Server können mithilfe eines einfachen Gold-Apfels zu einem MonsterEgg eingefangen/verwandelt werden.

Schatzkarten-System
- Durch /tokens bekommt man Schatzkarten, welche Hinweise auf eine in der Abbauwelt versteckte Schatztruhe beinhalten. Finde die vergrabene Truhe mithilfe der Schatzkarte und hebe ihren Schatz.

Monster-Köpfe
- Alle Monster und Tiere droppen Ihren eigenen Kopf. Dabei gibt es von Mob zu Mob verschiedene prozentuale Drop-Chancen, was die Köpfe zu einer begehrten Sammelware macht. Zusätzlich können auch eigene oder spezielle Sonderköpfe durch /tokens erworben werden.

Bohrer
- Ab Spielerrang Junior, Senior oder VIP kann der Bohrer, welcher sich aus einem Diamant-, sowie einem Eisenblock zusammensetzt, genutzt werden, um schnell und effektiv größere Aushebungen vorzunehmen. (Der Bohrer wird mit Holz- oder Steinkohle betrieben.)

Herobrine
- In unserer Abbauwelt kann in bestimmten Tiefen Herobrine angetroffen werde. Er droppt bei Tod eine Kiste mit zufälligen Wertsachen sowie eine höhere Summe XP-Orbs.

Giganten
- In unserer Abbauwelt spawnen zufällig mit niedriger Wahrscheinlichkeit Riesen an der Oberfläche. Sie verschießen Feuerbälle und spawnen kleine Verteidiger-Gnome wenn man sie attackiert. Im Todesfall droppt er zufällig einen Wertblock (zB. Diablock) oder eine Kiste mit wertvollem Inhalt sowie eine höhere Summe XP-Orbs.

Monster-Slimes
- In unserer Abbauwelt spawnen zufällig mit niedriger Wahrscheinlichkeit Monster Slimes an der Oberfläche. Sie spawnen auf Slimes reitende Verteidiger-Skelette wenn man sie attackiert. Im Todesfall droppt er zufällig einen Wertblock oder eine Kiste mit wertvollem Inhalt sowie eine höhere Summe XP-Orbs.

Drachen-Eier-Ofen
- Es kann ein spezieller Drachen-Eier-Ofen aus Wertblöcken gebaut werden, mit welchem man die beim /drache gewonnenen Dracheneier ausbrüten kann. Die Dracheneier enthalten zufällig verschiedene Wertgegenstände.

Ban-System
- Eigenes Ban-System welches Bans je nach Schweregrad des Regelverstosses zeitgesteuert verwaltet und Spieler nach Ablauf ihrer Ban-Zeit automatisch wieder entbannt.

Token-System
- Das Absolvieren besonderer Tätigkeiten auf unserem Server gewährt Tokens. Tokens können gesammelt, gehandelt und gegen seltene Items oder sogar VIP eingetauscht werden.

Custom-Items
- Auf unserem Server gibt es zudem viele Custom-Items welche z.B. durch /tokens erworben werden können. Beispielsweise eine Glück-4 Hacke oder Skelett- und Zombiepferde, Reparaturbücher (repariert bis zu 8 Items bei Anwendung ist nicht gleich Mending), Diamanten-Bausparvertrag uvm.



Weitere nennenswerte Server-Eigenschaften:

- 100% Survival Server
- Schwierigkeitsgrad Leicht(1)
- 30 Minuten Tag / 10 Minuten Nacht
- Creeper Block Damage deaktiviert
- Enderman-Blockgrief deaktiviert
- Fire-Spread deaktiviert
- Keine gesicherte/gelockte Gebiete/Areas
- Slots aktuell 100 (bei Bedarf aufstockbar)
- Spieler-Shop-System
- Leistungsstarke Hardware (eigene dedizierte Root Server vorhanden)
- Faires Serverteam mit Altersdurchschnitt von weit über 20 Jahren.