Bitte aktiviere JavaScript!

Dieser Minecraft Server hat am 5 jährigen Jubiläum von minecraft-server.eu teilgenommen und ein beachtliches Bauwerk errichtet. Minecraft-Server.eu bedankt sich für die Teilnahme.

Block Empirium


Server Informationen
IP/Port
mc.blockempirium.de
Status
Version
1.10
Spieler
0/22
Mindestalter
18 Jahre
Besitzer
Eingetragen
5 Jahre

Voiceserver
ts.blockempirium.de

Spieler
*** Achtung, unser Server ist ab 18 Jahre ***


Wir begrüßen euch im offiziellen Block Empirium Vorstellungsthread!


Wir auf Block Empirium bieten euch einen kleinen Minecraft Multiplayer Server mit Fokus auf klassischem Survival Gameplay mit besonderem Augenmerk auf ästhetische Architektur. Ergänzt wird unser Spielkonzept durch ein exklusives Aufgebot selbstgeschriebener Plugins für mehr Spielspaß und einer Auswahl von handelsüblichen Plugins, wie beispielsweise Shopkeeper, die zu unserem eingängigen Wirtschaftssystem passen. Auf Blockempirium stehen Bauprojekte im Mittelpunkt. Wir sind stets bestrebt uns baulich zu verbessern und teilen unser Wissen gern mit neuen Mitgliedern auf dem Server.

Blockempirium in Stichpunkten

  • reife Community ab 18 Jahren mit einer kompetenten Administration
  • Multiplayer Survival Server mit besonderem Fokus auf Bauprojekten
  • hoher Baustandard, ganz ohne Plots
  • Communitybestimmte Events
  • hausgemachte Plugins

Minecraft Server 18+

Wir sind ein kleines Admin Team regelmäßiger Minecraft Spieler in den besten 20/30ern. Neben unserer Studien-/Arbeitstätigkeiten leiten und finanzieren
wir den Server und suchen nach gleichgesinnten Mitspielern, die mit uns zusammen dem Server Leben einhauchen.

Um die Spielerfahrung auf Block Empirium stetig zu verbessern, streben wir eine harmonische und reife Community ab 18 Jahren aufwärts an, welche Survival Minecraft ebenso schätzt wie gute Architektur und gemeinsame Projekte. Um eine stete Verbesserung der Bauqualität zu gewährleisten, gibt es einen ausgedehnten Konzept Bereich - die Creative Cubes - in denen vielversprechende Gebäude vorgeplant, besprochen und umgesetzt werden können.

Wenn euch der Sinn gerade weniger nach Bauen und mehr nach Unterhaltung steht könnt ihr auch auf einem unserer saisonal gehosteten Nebenserver vorbei schauen, welche je nach Bedarf gestellt werden (Vanilla Snapshots , FTB Blockemp Custom Packs). Oder verabredet euch doch einfach mit euren Freunden zu einem Scharmützel in einer unserer abwechslungsreichen PvP Arenen.
Ihr könnt aber auch einfach die Welt durchstreifen, um die verschiedensten Orte zu entdecken. Das und noch viel mehr bieten wir euch auf dem Block Empirium.
Als Dreh- und Angelpunkt der Block Empirium Community dient unser Minecraft Forum und unser eigener TeamSpeak 3 Server. Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt, findet ihr alle Daten und Bilder auf unserer Homepage www.blockempirium.de.


Unsere Custom-Plugins

Wir streben stets danach den Server immer weiter nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen zu formen, um diversen Spielaspekten noch mehr Tiefe zu verleihen.

Unser hausgemachtes Flugmeisterplugin ermöglicht eine vollkommen neue Art zu reisen. Anstatt zu reiten oder durch Portale zu gehen ermöglichen die Flugmeister einen eindrucksvollen Flug durch unsere Welt, während man zwischen den Städten hin und her reist. Als Flugtier dient die komplette Fauna von Minecraft, darunter auch das legendäre Nyan-Schaf!

Für die Raufbolde unter euch bieten wir ein eigenes BlockEmp-PvP-Plugin, mit dessen Hilfe Arenen erstellt werden können in denen ihr endlos Deathmatch mit beliebig vielen Usern spielen könnt. Ein Scoreboard an der rechten Seite zeigt währenddessen stets wär der größte Schlächter der Arena ist. Und mit dem neuen Enterharken könnt ihr euch wie ein echter Assassine durch die Arena bewegen. Für dieses Plugin gibt es bereits riesige Schlachtfelder - darunter die legendäre Grenzfeste.

Ihr habt zu viel Gold übrig? Probiert doch mal unsere einarmigen Banditen aus in denen ihr mit etwas Glück epische Ausrüstung abstauben könnt, die euch das Leben im PvE erheblich erleichtern! Aber Vorsicht, diese Automaten haben schon viele in den Ruin getrieben.


Habt ihr Interesse an Block Empirium gefunden? Besucht uns als Tourist auf unserem Server, schaut euch um und bewerbt euch für eine Freischaltung in unserem Forum. Der Aufwand wird für euch mit einem tollen Communityerlebnis und endlosen Spielstunden auf unserem Server wieder beglichen. Also besucht uns noch heute auf unserem Server und werdet ein Teil vom Block Empirium!


Euer Block Empirium Team