Bitte aktiviere JavaScript!

Dieser Minecraft Server hat am 5 jährigen Jubiläum von minecraft-server.eu teilgenommen und ein beachtliches Bauwerk errichtet. Minecraft-Server.eu bedankt sich für die Teilnahme.

Block Empirium


Server Informationen
IP/Port
mc.blockempirium.de
Status
Version
1.12
Spieler
1/22
Mindestalter
18 Jahre
Besitzer
Eingetragen
5 Jahre

Voiceserver
ts.blockempirium.de

Spieler
Wir begrüßen euch zum Servereintrag von Blockempirium

Gegründet im Jahr 2011, bietet unser Server seit vielen Jahren vor allem älteren Spielern (ab 18 Jahren) ein Zuhause. Dabei legen wir auf Blockempirium traditionell Wert auf ein klassisches Vanilla-nahes Spielgefühl mit einigen wohl durchdachten Erweiterungen, die ein öffentliches Serverumfeld mit sich bringt. Dazu pflegen wir eine kleine aber feine Community, in der man sich auch über das Thema Minecraft hinaus unterhalten kann.

Auf unserem Server erwartet euch eine liebevoll gestaltete Welt zum Bereisen, erdacht und erbaut von unseren Spielern. Und hier liegt auch schon das Hauptaugenmerk des Servers. Wir fokussieren uns auf den gestalterischen Aspekt von Minecraft. Neben einem Freebuild Anteil, findet ihr bei uns vor allem umfangreiche Bauprojekte für ambitionierte Survival Spieler und bisweilen auch für Liebhaber des Creative Modes.

Stets bestrebt, den Server zu verschönern, bieten wir neben jahrelanger Erfahrung im Punkto Bauen allen Spielern auf Blockempirium ein Umfeld zur gemeinsamen Planung und Umsetzung ihrer Ideen. Es ist uns wichtig, unsere Erfahrung und unser Wissen rund um das Thema bauen mit interessierten Mitstreitern zu teilen und zu erweitern. Über die Jahre konnten wir so ein beeindruckendes Portfolio an Bauprojekten fertigstellen, einige davon könnt ihr in der Gallerie zu unserem Server betrachten.

Wenn euch unsere Vorstellung von Minecraft gefällt, besucht uns doch einfach mal im Spiel, auf unserem Teamspeak, oder für ausführlichere Informationen, im Forum. Dort findet ihr auch alle wichtigen Infos darüber, wie ihr Mitglied auf Blockempirium werden könnt.

Wichtig: Das Mindestalter von 18 Jahren bezieht sich nicht nur auf Teammitglieder. Wir nehmen generell keinen Spieler unter diesem Alter in unsere Community auf. Nichts desto trotz steht jedem Spieler ob jung oder alt unser gesamter Server zum Erkunden und offen.

Unsere Custom-Plugins

Wir streben stets danach den Server immer weiter nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen zu formen, um diversen Spielaspekten noch mehr Tiefe zu verleihen. Über die Jahre haben wir dazu einige bemerkenswerte Plugins verfasst, die sich nahtlos in unsere Welt einfügen. Besonders erwähnenswert ist in dieser Hinsicht das Flugmeister Plugin, welches als primäres Transportmittel alle wichtigen Orte auf dem Server mittels Flugrouten verbindet.
Um die gestalterischen Möglichkeiten im Spiel vor allem im Detail zu erweitern, bieten wir jedem Spieler die Verwendung unseres Hauseigenen Plugins zur Gestaltung mit ArmorStands an. Dieses wird von uns ständig weiter entwickelt und ermöglicht schnelle Erfolge durch einen intuitiven Bedienansatz

Interesse an einer Kooperation?

Als einer der älteren Server im Minecraft-Universum haben wir auf Blockempirium stets gute Kontakte zu anderen Servern unterhalten. Sei es zum Austausch von Ideen, Fachwissen, Plugins, Bauwerken oder einfach einem guten Gespräch – unser Server begrüßt alle, die an einer Produktiven Kooperation interessiert sind.


Euer Block Empirium Team






Zufalls Server anzeigen