• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Architekt Builder Entwickler Admin Suche engagierten Admin/Teampartner und Builder für Minecraft Citybuild Projekt

Minecraft Version (Optional)
Java

fgpuma

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
fgpuma
Hey zusammen,

ich suche aktuell motivierte Teampartner oder Admin sowie Builder, die gemeinsam mit mir ein ambitioniertes Minecraft Citybuild Projekt auf die Beine stellen.

Kurz zur Vorgeschichte:

Das Konzept basiert auf einem damaligen Server aus der 1.7-Zeit. Der Kern des Gameplays war das Gründen eigener Städte, die man nach und nach leveln, ausbauen und spezialisieren konnte. Seitdem hat mich die Idee nie losgelassen – jetzt soll das Projekt wieder auferstehen, moderner, besser, und größer denn je.

Aktueller Stand:

• Server ist im Aufbau, läuft aktuell noch nicht öffentlich.
  • Grundkonzept steht, muss aber in der Feinplanung gemeinsam ausgearbeitet und umgesetzt werden.
  • Technische Ressourcen, erste Plugins, und Infrastruktur sind vorbereitet.
  • Finanzierung erfolgt anfänglich durch mich, Ziel ist später eine Refinanzierung über Ingame-Käufe (z. B. Cosmetics o.ä.).

Serverkonzept:

• Klassischer Citybuild Server mit eigener Economy
  • Fokus auf selbst gegründete Städte, die:
    • erweitert
    • aufgewertet
    • und mit Lizenzen spezialisiert werden können (z. B. Mall, Grundstücksvermietung etc.)
  • Weitere Features: Adminshop, Jobs-System, eigene Pets, und Community-Events
  • Langfristiges Ziel: 100+ aktive Spieler und kontinuierliche Weiterentwicklung

Wen ich suche:

• Du bist kreativ, zuverlässig und teamfähig
  • Du bringst idealerweise Erfahrung im Bereich Servermanagement oder Plugin-Konfiguration mit
  • Du hast Bock, ein größeres Projekt mitzugestalten und nicht nur „mitzulaufen“
  • Du willst dich langfristig einbringen und nicht nach 2 Wochen abspringen
  • Alter egal – Reife & Motivation zählen

Deine Aufgaben:

• Planung und Umsetzung des Servers gemeinsam mit mir
  • Konzeption & Feinschliff neuer Features
  • ggf. später Teamaufbau & Community-Management
  • Projektorganisation, Testing, und Ideenentwicklung

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast, mit mir das Projekt neu aufzubauen und etwas richtig Starkes auf die Beine zu stellen, dann melde dich gerne per PN oder antworte direkt auf diesen Post.

Gerne auch per Discord:
fgpuma#4071

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Oben