• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Forum

iTz_Proph3t
iTz_Proph3t
Kann man selber Hosten. Ist mMn der einzige verbleibende Vorteil von TS3 gegenüber Discord.
D
deleted196100
Self-Hosted ist für mich auch das Hauptargument. Die Sprachqualität finde ich bei Teamspeak auch besser. Es wird zwar bei beiden das Opus Voice Codec genutzt, allerdings scheint man bei Discord die Qualität nicht so weit aufdrehen zu können wie bei Teamspeak.
Lukas DST
Lukas DST
@Brickchef @iTz_Proph3t ich gebe euch recht: Self-Hosted ist nett, aber ich bin der Meinung, dass TS einfach nicht mehr mit der Zeit geht. Ebenfalls gibt's bei DC ein Fallbacksystem bei Serverausfall, dass kann TS nicht bieten.
Auf meinem Server laufen die meisten Voice-Channel mit einer Übertragungsrate von 128kbps; für mich eig. ausreichend. Erkenne da kaum einen Unterschied zu TS.
Chewbaccaa
Chewbaccaa
Selber hosten, Sprachqualität, wesentlich größeres Rechtesystem.
Oben