• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Forum

EinWildesFranzi
EinWildesFranzi
allerdings kann ich verstehen, das kleinere Server einfach das Geld nicht haben.
maybeto
maybeto
Developer bezahlen.... und was ist mit den anderen Teammitgliedern? Machen ja schliesslich alle nen tollen Job....
EinWildesFranzi
EinWildesFranzi
Genau, auch das.. Allerdings sorgen die Devs ja dafür, dass der Server überhaupt läuft
maybeto
maybeto
aber ohne den Owner, der den ganzen Mist finanziert und den restlichen Teamlern, die für einen geregelten Spielablauf sorgen, wäre ein Developer völlig überflüssig. Ich habe alle Teamler immer gleichermaßen wichtig empfunden, jeder hatte seine Aufgaben.
maybeto
maybeto
naja, in Minecraft bauen ist ja auch nicht gleich bauen. Dann muß man die Leistung eines Builders geauso honorieren. Und supporten ist nicht gleich supporten. Ein erfahrener Supporter ist Gold wert. Der größte Teil von Minecraftservern wird aus Spaß an Minecraft betrieben. Warum sollte dann nicht auch ein Developer seine Dienstleistung aus Spaß am programmieren zur Verfügung stellen.
maybeto
maybeto
Es gibt eben auch Leute, die schon zufrieden sind, wenn sie sehen, wie andere Spaß an ihrer Leistung haben. Ich hatte am Ende 23 Server mit rund 500 verschiedenen Plugins am laufen. Wir hatten wahnsinnig tolle Bauwerke und Maps. Genauso hatten wir einen 1a Support. Nur das alles zusammen brachte den Spielspaß
maybeto
maybeto
wenn jemand das Team bezahlen möchte, braucht er auch Einnahmen. Ich hatte 2 eigene Server im Rechenzentrum stehen, Anschaffungskosten etwa 2500 Euro, hatte noch 2 dazu gemietet, also Ausgaben von rund 250 Euro im Monat. Hätte ich höhere Ausgaben gehabt, hätte ich auch Einnahmen haben müssen. Das war aber nicht der Sinn von unserem Konzept.
maybeto
maybeto
Warum Ansprüche zurückschrauben? Mit den richtigen Leuten ist alles möglich.
maybeto
maybeto
Wir hatten großartige Developer, auch hatten wir bezahlte Plugins. Aber es gab da keinen Unterschied von der Qualität der Plugins zwischen kostenlos oder bezahlt....
maybeto
maybeto
naja, sowas erwarte ich ja nicht im Hobbybereich... Nichts anderes sind 99% der Minecraftserver.....
maybeto
maybeto
na da bin ich ja froh, das Genies mit ihren Fähigkeiten geboren werden... Gerade Anfängern sollte man auch die Chance geben, sich entwickeln zu können. Klar, je nach Anforderungen braucht man natürlich auch Leute mit dementsprechenden Fähigkeiten. Nur auch das muß nicht bezahlt werden...
SirYwell
SirYwell
Also wenn ich bei einem Minecraft-Projekt mitarbeite, sehe ich das als Hobby. Dazu muss aber auch alles andere so stimmen, dass ich es als ein Hobby ansehen kann. Mit einem Hobby Geld verdienen ist zwar ganz nett, für mich aber keineswegs der Standard.

Wenn ich Geld verdienen möchte, mach ich was sinnvolleres, als Minecraft-Plugins zu schreiben.
SirYwell
SirYwell
Die Art bzw. die Nützlichkeit der Software ist kein Indikator dafür, sonst wären alle Spieleentwickler pleite.
Keine Ahnung, was das mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.
Du kannst anderen nicht das Recht absprechen, für ihre Arbeit eine angemessene Gegenleistung zu verlangen.
Keine Ahnung, wo ich jemandem das Recht an irgendwas abspreche.
SirYwell
SirYwell
Du verdrehst meine Aussagen dauernd. Wenn du etwas nicht ganz verstehst, kann ich es dir gern nochmal ausführlicher erklären, aber bitte behaupte nicht, ich würde Softwareentwicklung als sinnlos betrachten. wtf
SirYwell
SirYwell
Das mag für dich selbst so sein, auf andere kannst du das allerdings nicht übertragen.
Hatte ich ja auch nie vor.
Gleichzeitig impliziert das, die Arbeit anderer Entwickler wäre sinnlos bzw. wertlos.
Nö. Das ist deine Fehlinterpretation.

Ich denke lediglich, es gibt ergiebigere (und somit gewissermaßen ja sinnvollere) Gebiete als Minecraft-Plugins.
HardSoul
HardSoul
Ich glaube das ganze hier passt bald besser ins Diskussion-Forum als hier in die Pinnwand ;)
SirYwell
SirYwell
Und nichts von dem, was ich geschrieben habe, muss für irgendjemand anderen gelten. Das ist einfach nur meine eigene Herangehensweise.
SirYwell
SirYwell
HardSoul
HardSoul
@SirYwell sind ja nur bald 40 Benachrichtigungen nur durch diese Pinnwand :p
SirYwell
SirYwell
Deine jetzige Formulierung stimmt ja auch logisch nicht mit dem überein, was ich als Fehlinterpretation angemerkt habe. Erklärung steht dabei.
Oben