• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Alles unter der aktuellste Version stürzt ab

JohnJohn

Minecrafter
Diamanten
300
Wenn ich die aktuelle Version starte, geht alles in Ordnung.
Möchte ich aber Versionen starten welche nicht die aktuelle sind, in meinem Fall 1.4.2, und ich auf Spielen klicke, beendet sich das Spiel einfach. Keine Fehlermeldung, kein Load Screen, keine Anzeige im Task Manager, sobald ich auf Spielen drücke, ist es einfach beendet. Neuinstallieren, PC neustart, alle Sachen welche in jedem Forum 50 mal stehen, funktionieren nicht.

(Bei bedarf kann ich noch eine Aufnahme zur Veranschaulichung hochladen)

Oberfail1

Kuhfänger
Diamanten
337
Starte mal die Version die startet, joine einer Welt oder einem Server und drück F3.
Was steht oben rechts?
z.B. bei mir steht folgendes da
1576458705165.png

Wenn bei dir etwas anderes als 1.8.0_51 64bit steht, versuchst du vermutlich (unabsichtlich) die älteren Versionen mit einer zu neuen Java Version zu starten.

Ansonsten mal den Log anzeigen lassen. Launcher starten, unten links Einstellungen, Haken bei Ausgabeprotkoll öffnen [...] rein setzen und den log bei hastebin hoch laden.

Oberfail1

Kuhfänger
Diamanten
337
Ja da steht 1.8.0_51 64bit
Dein unten stehender Tipp hat ebenfalls nicht geholfen
Log Anzeigen UND IHN MIR ZUSENDEN ist auch keine direkte Problemlösung. Mit Hilfe des Logs kann man aber nachvollziehen, wo das Problem liegt, dass die älteren Versionen nicht starten und das Problem dann anders lösen. Nur wenn man nicht weis woran es genau liegt ists schwer was zu machen.

Oben