• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Allgemeine Fragen

AntiThunder

Minecrafter
Diamanten
300
Hi.
Da in meinem Kopf hin und wieder Fragen herumgeistern:ghost:, von denen ich aber denke, dass es sich nicht lohnt einen eigenen Thread dafür zu eröffnen habe ich nun einmal ein Thema für alle diese Fragen eröffnet.

Eine erste Frage habe ich auch schon:
Wenn Ich ein BungeeCord Netzwerk mit Paper Servern habe, auf welchem muss ich dann LuckPerms installieren??

also Viele Grüße und Fragen und Antworten nach da unten

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Auf jedem, einfach gesagt. Zusätzlich dazu noch auf dem Bungee selbst, wenn du die Permissions von BungeeCord (und anderen Plugins) ebenfalls mit LuckPerms verwalten möchtest.
Dazu empfiehlt sich ein Blick in die (sehr gute und ausführliche) Dokumentation von LuckPerms: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Network-Installation

Wichtig ist, das jede LuckPerms-Installation sich mit der selben Datenbank verbindet. Damit sind die Permissions, Spieler & Gruppen dann synchronisiert. Die Installation auf dem Bungee selbst sorgt nur dafür, das sich eventuelle Änderungen auch synchronisieren, dies kann jedoch auch manuell mit /lp sync gemacht werden. Steht auch alles in den oben verlinkten Dokumentations-Artikeln ^^

AntiThunder

Minecrafter
Diamanten
300
Neue Frage:
Ich kann auf meinem Server keinen gamerule-Command verwenden, weder Ingame noch über die Konsole.
Die Ausgabe sieht immer wie folgt aus:
> gamerule DoMobspawning false
[21:02:46 INFO]: Incorrect argument for command
[21:02:46 INFO]: /gamerule DoMobspawning false<--[HERE]

Tabvervollständigung funktioniert für /gamerule noch, es werden jedoch keine Vorschläge für die gamerules gemacht.
meine plugins sind:
EssentialsX
LuckPerms
Vault
WorldEdit
WorldGuard

MrSpock78

Redstoneengineer
Diamanten
16
Minecraft
MrSpock78
Gamerules sind CaseSensitive. Also dringend auf die Groß- und Kleinschreibung achten. In deinem Fall ist es "doMobSpawning".
Falls du den Command in der Console ausführst gilt es übrigens für alle Welten, ingame nur für die Welt in der du gerade bist.

Oben