• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Anderes Minecraft Server Motd beim start

WurmMitWlan

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
WurmMitWlan
Guten Tag, Ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich habe gesehen, dass ein paar Minecraft Server (Spigot) wenn sie starten als Motd= "Server startet..." haben und dann das normale Motd angezeigt wird, wenn der Server den Start vervollständigt hat. Wie ist das möglich? Es tut mir leid wenn es schon so ein Thema gab, dann wäre es super wenn jemand das als Antwort einschicken könnte.

Geht das mit den mir zu Verfügung stehenden Sachen?
VServer mit 2GB Ram 1 VCore
Minecraft Server mit Paper

Vielen Dank für die Hilfe
~WurmMitWlan

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Das ist eine Spielerrei, die ohne komplizierte Hacks nicht richtig umgesetzt werden kann. Überleg dir mal was das bedeutet. Wenn der Server gerade startet wurde, dann wurde ja noch kein Plugin geladen, also welches Plugin sollte dann die Nachricht anpassen? Und wenn es geladen wurde, woher soll es dann wissen, dass der Server gerade noch startet? Das was @LapisMC vorgeschlagen hat dürfte natürlich in gewissen Grenzen funktionieren. Garantiert dir aber auch nicht, dass alle Plugins vollständig geladen wurden. Vor allem weil manche Plugins vielleicht auch noch asynchron Daten initialisieren.

Ja, es gibt da eine Möglichkeit indem man das Plugin noch vor den Welten laden lässt aber für so eine Spielerrei würde ich das nicht machen.

WurmMitWlan

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
WurmMitWlan
Allerdings verstehe ich nicht ganz, was einem Spieler das bringen soll; der Start eines Servers dauert bei ausreichender Optimierung sowieso nur wenige Sekunden.
Es wäre einfach ganz nett gewesen vielleicht hätte man das ja in der spigot.yml,... umstellen können. Aber wenn das recht kompliziert ist, dann kann ich darauf verzichten.

Oben