Eine Lösung war schnell gefunden, jedoch unterschätzte ich den Aufwand. Ein Minecraft Server mit Mods und Plugins, Freebuild, Economy, GriefProtection, MultiWorld. Doch letztlich hat es sich gelohnt und der eigentliche Server mit seinen Funktionen ist ready to launch. Die Hardware meines dedizierten Servers erlaubt es mir einige Spieler gleichzeitig auf den Server zu lassen.
Spielprinzip: Hauptsächlich machen die eingesetzten Mods unseren Server nur schöner, ich habe vorerst auf Magie Mods verzichtet und auch nur einen Technikmod mit aufgenommen. Dafür sollte sich der Spieler vor Tornados schützen. Es gibt wie bei jedem Freebuild Server eine Bauwelt und eine Farmwelt. In der Bauwelt kann man sich seinen Platz selbst Schützen und mit seinen Freunden gemeinsam bauen. Ebenso gibt es natürlich einen Shop wo Spieler Items verkaufen und kaufen können.
Aber gibt es nicht immer ein ABER? Ja klar, ein eigenes Modpack ist sehr oft umständlich zu installieren. Dann muss man dem Spieler erstmal ein Manuscript über Minecraft, Forge, Modordner und Funktionsweise zukommen lassen, dabei springen dann 95% ab weil etwas nicht geht. Die restlichen 5 Prozent bleiben als Freunde und der ganze Aufwand war fürn Popo. Also habe ich für Averstia einen eignen Minecraft Launcher erstellt. Es wird eine Datei geöffnet, der Rest, Download, Integration, Installation und Spielstart übernimmt der Launcher.
Damit aber nicht nur die Funktion sondern auch die Optik perfekt ist sind folgende Stellen zu besetzen:
- Builder
Mindestalter: 16 Jahre
Du solltest erfahrung mit Modpacks und vorallem einen guten Geschmack mit unterschiedlichsten Blöcken haben.
Gut wäre wenn du auch fit mit WorldEdit und VoxelSniper bist.
- Supporter/Moderator
Mindestalter 18 Jahre
Du solltest schonmal ein Modpack gespielt haben und dich mit den üblichen Plugins auskennen.
Hauptsächlich solltest du einfach ein nette, offener Mensch sein. Der Rest kommt von allein.
Bewerbungen bitte hier über das Forum als Privatnachricht. Deine Bewerbung sollte mehr als 150 Wörter enthalten.
Weitere Infos gibt es auf Anfrage natürlich auch