• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Bewerbung für den Rang Supporter

RotFuchs_

Minecrafter
Diamanten
300
Heyho,

in dieser Bewerbung möchte ich mich bei Ihrem Servernetzwerk für die Stelle als Supporter bewerben.

Hierfür habe ich sie in folgende Punkte gegliedert:

1. Infos über mich
2 Erfahrung mit Minecraft und Supporten
3. Positive und Negative Kriterien zu meiner Person
3.1 Pos. Kriterien
3.2 Neg. Kriterien
4. Kontaktmöglichkeiten
5. Schluss

1. Infos über mich
Meine Name lautet Fabienne. Ich wurde am 27.12.2003 in Thüringen geboren, doch nun lebe ich seit 13 Jahren im schönen Bayern. Derzeit gehe ich in die 9. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums. Nach der Schule habe ich vor Mathe mit Chemie zu studieren, da ich in den beiden Fächern auf einer 1 stehe und Spaß dabei habe Gleichungen zu lösen, obwohl manche Rechnungen Stunden beanspruchen können... :D In der Schule tuhe ich mich generell sehr leicht, da ich mir jeden Tag 1-2 Stunden Zeit nehme um den Stoff der letzten Stunde zu wiederholen. Da sind wir auch schon beim Thema Freizeit angelangt, da ich kein Nachmittag habe, besitze ich sehr viel Freizeit (Für meine Verhältnisse). Diese verbringe ich entweder am PC oder auf der Laufbahn. Ich trainiere mit meinen Papa regelmäßig (4 mal dien Woche) für Marathons. So habe ich auch einen guten Ausgleichung vom Alltag geschaffen.

2. Erfahrung mit Minecraft u. Supporten

Ich spiele Minecraft seit der 1.7, klar habe ich einige Pausen gemacht, jedoch kenne ich mich stets mit der Entwicklung und den dazugehörigen Features aus. Begonnen habe ich mit dem Singleplayer Modus (zu Deutsch: Einzelspieler Modus), diesen fand ich sehr gut und reichte mir auch bis zur 1.8 aus. Doch eines Tages dachte ich mir " Was ist dieser Mehrspieler Modus"? Da klickte ich drauf und musste einen Server hinzufügen, doch zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht was ein Server ist. Also informierte ich mich auf YT/Internet/bei Freunden darüber und fand schließlich raus das man dort eine IP eingeben muss. Aber so ganz verstand ich dieses System nicht, deswegen setzte ich mich mit diesen Server'n auseinander (heißt das ich auch auf anderen Server mal vorbei geschaut habe um paar Informationen zu sammeln wie das ganze hier so läuft. siehe auch unten) und so entstand mein eigener Server. Das kleine neu geöffnete Netzwerk lief total Berg ab, Anfangs 30+ Spieler pro Tag und es wurden zwar immer mehr User, aber das Team hat einfach nicht zusammen harmoniert. Der damals für das Team zuständig war, war nicht kompetent genug um ein Team zu leiten und so gingen dann auf einmal die User runter, da der Support sehr unfreundlich war. Daraufhin verließen 10 Teammitglieder das Team, da sie einfach keine Zukunft mehr im Server sahen.

Einige Wochen später lernte ich den Server von Gomme kennen und wirkte mir sofort sympathisch. Ich fing an Bedwars zu spielen und lernte schnell gute Freunde kennen, mit den ich jetzt noch Kontakt habe. So gründeten wir schnell einen Clan und spielten viele CWs. Ich war damals der Leader des Clans und gleichzeitig der Designer's des ganzen Spaßes. Da es mir aber schnell nach 3 Wochen zu viel wurde mit dem Designen, hörte ich auf und konzentrierte mich auf BedWars und andere Spielmodi. So entwickelte sich das Ganze und doch lösten wir uns auf weil es zu viele Leute gaben die das Spiel runter machten.

Danach kam die Top Zeit meines Supporter/Moderatoren Lebens. Ich wurde auf dem Durchrasten Server (Damals 600 Spieler am Tag) Supp. Ich machte sehr sehr sehr viele Erfahrungen, wie z.B. den richtigen Umgang mit Usern, Zeiteinteilung, Aufgaben zu erledigen. Vor allem dies lernte ich fix, da man gleichzeitig Foren-, Teamspeak- und Ingamesupport leisten musste. So sind mir diese breit gefächerten Teilgebiet nicht mehr Unbekannt und bin stets kompetent genug sie zu decken. Ich verließ damals das Team freiwillig wegen Schulstress.

3. Positive Kriterien zu meiner Person

3.1 Positiv:

Nun zu meinen stärken, ich selbst als Person bin eine ruhige, disziplinierte und Ehrgeizige Menschenhaut. Die Disziplin bei mir merkt man überall, sei es in der Schule mit einem Schnitt von 1,2 oder beim laufen immer alles zu geben. Doch auch in Minecraft vertrete ich diese Eigenschaft, wenn ich ein Haus anfange baue ich es auf gefälligst fertig. Ehrlichekeit steht bei mir auch ganz oben an der Spitze meines Charakters, denn ich finde Ehrliche und hilfsbereite Menschen sind die Sympathischsten. So kann man natürlich auch mit mir über jedes Problem reden und ich versuche mit dir in Ruhe eine Lösung zu finden. Ein offenes Ohr habe ich für jedermann und jede Situation, hierbei ist Empathie auch sehr wichtig. Konsequenz darf aber dem Supporter-Job natürlich nicht fehlen! Regelverstoß bleibt Regelverstoß, da schützt Unwissenheit nicht.

3.2 Negativ:

Wie so vielen fällt es mir nicht leicht, auf anhieb meine Schwächen zu nennen, dennoch will ich es versuchen. So nun fange ich mal an, da ich erst seit 3 Monaten wieder angefangen habe, nach 1 Jahr Pause, Minecraft zu spielen, kann es durchaus sein, einige Befehle nicht zu kennen. Auch das Coden ist mir ein Fremdwort und bin in diesem Fachbereich keine Hilfe. Leider genauso wenig was den Umgang mit Cinema 4D betrifft. PhotoShop kann ich zwar immer noch wie damals bedienen aber leider keine Skins mehr annimieren sonstiges. Schüchternheit zählt leider auch zu meinen Schwächen, da ich eher so eine Person bin die zu 2. redet statt in Massenchannels.

4. Kontaktmöglichkeiten

Minecraft: Tsuluny
Discord: Fabienne#0940
E-Mail: Fabienne.fb49@gmail.com (Schaue ich jeden Tag rein)
TeamSpeak, Telegram, WhatsApp vorhanden

5. Schluss

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Aufmerksamkeit und vielleicht sieht man sich ja bald im Team oder auf dem Server! ;)

Mfg, Fabienne

Zuletzt bearbeitet:
Oben