• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Admin Moderator Bewerbung - KevinBeispiel

Kevin_Beispiel

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
KevinBeispiel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit für den Rang des Supporters / Moderators oder Administrators auf eurem Server bewerben.

Gliederung:
1. Über mich
2. Meine Stärken/Schwächen
3. Positives an mir
4. Erfahrungen
5. Meine Onlinezeiten
6. Warum solltet ihr mich in Ihr Team aufnehmen?
7. Kontakt
8. Weitere Daten
9. Schlusswort

1. Über mich:

Ich heiße Kevin T., ich bin 20 Jahre alt und wurde am 05.09.2000 in Darmstadt geboren. Ich wohne derzeit mit meiner Mutter und meinem jüngeren Bruder in Roßdorf bei Darmstadt.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und gehe außerdem meinem Dienst bei der freiwilligen Feuerwehr nach.

Ich bin seit dem Jahr 2015 in der freiwilligen Feuerwehr tätig und durfte schon vielen Leuten in Not helfen. Das erfüllt mich jedes Mal mit sehr großem Stolz, da ich nicht nur zuschauen möchte, sondern auch anpacken und helfen möchte.

Mein größter Erfolg war für mich vor einem Jahr bei einem Brand in einer Wohnung, bei dem ein 3 Jähriges Kind alleine in der Wohnung eingeschlossen war und ich es am Ende, mit der Hilfe meiner Kollegen erfolgreich und gesund aus dem brennenden Haus retten konnte. Das ist auch der Grund, weshalb ich dieses Ehrenamt betreibe, weil ich Menschen ob nun in Not oder nicht, helfen möchte so gut ich kann.

Zum Schluss finde ich noch erwähnenswert, dass ich derzeit in der Ausbildung zum Fluggerätelektroniker bei der Lufthansa Technik AG in Frankfurt am Main bin und diese voraussichtlich im Jahr 2022 erfolgreich absolviert haben werde.

2.Meine Stärken sind:
- Dass ich sehr gut im Team arbeiten kann
- Dass ich selbstbewusst bin
- Dass ich eine gute Rechtschreibung habe
- Dass ich sehr vertrauenswürdig bin
- Dass ich sehr freundlich (selbst in schwierigen Situationen) bin
- Dass ich ein sehr fairer Mensch bin
- Dass ich gut am PC bin
- Dass ich gut vor Menschen/Gruppen reden kann
- Dass ich sehr viele Vorkenntnisse habe (Admin- und Teamleiter-Zeiten auf dem Nerux.net Server)
- Dass ich mich sehr gut mit Minecraft und den Befehlen auskenne
- Dass ich gut vor Leuten reden kann

Meine Schwächen:
- Dass ich nicht gut im PVP bin, aber das spielt ja keine so große Rolle
- Dass ich alles gerne schnell erledigt haben möchte (Kann auch positiv sein)
- Dass ich ein bisschen perfektionistisch bin (Kann man auch positiv sehen)

3. Positiv an mir ist:
- Dass ich nett bin
- Dass ich sehr vertrauenswürdig bin
- Dass ich viel Erfahrung mit Minecraft und Minecraft Servern habe
- Dass ich in jeder Situation freundlich bin und immer ruhig bleiben kann
- Dass ich mich sehr gut mit TeamSpeak-Support auskenne und dort einiges an Erfahrung habe
- Dass ich aufgeschlossen bin
- Dass ich mir sehr gerne für andere Nutzer Zeit nehme und ich bei ihren Problemen helfen möchte
- Dass ich viel Erfahrung im Bereich der Moderation und Administration von Minecraft Servern besitze

4. Erfahrung:

Nerux.net Netzwerk (ehemalig Ascalter.net)

In dem Nerux.net Server-Team (Heute: NeruxVace) konnte ich einiges an Erfahrungen im

Bereich des Supports, der Moderation und auch der Administration sammeln, unter anderem gehörten

zu meinen Aufgaben im Team:

- User Support (Rang: Supporter)

In diesem Bereich war meine Aufgabe die User in unseren

TeamSpeak3-Support oder unseren Forum-Support bei Fragen, Anregungen

oder Problemen weiterzuhelfen. Eine weitere wichtige Sache war, dass ich

InGame auf den Chat achten musste und bei Missachtung der Regeln

eingreifen musste.

- Moderation (Rang: Moderator/Sr.Moderator)

In diesem Bereich war meine Aufgabe, mich um die User-Reports und die

Entbannungsanträge im Forum und InGame zu kümmern Regelverstöße

aufzuklären und die betroffenen Spieler zu bestrafen. Des Weiteren war

meine Aufgabe mich um die Forum-Moderation zu kümmern, das heißt, um die

Meldungen von Beiträgen, Themen oder Accounts im Forum.

- Teamleitung (Rang: Sr.Moderator/Administrator)

In diesem Bereich war meine Aufgabe, mich um das gesamte Team zu

kümmern, das heißt vom Rang des Supporters bis zum Rang des

Sr.Moderators. Meine Aufgaben waren unteranderem, das Führen von

Bewerbungsgesprächen, Pro-/Demoten von Teammitgliedern, Teammitglieder

gezielter einsetzten, damit alle Spieler den benötigten Support bekommen

und der Bereich der Moderation abgedeckt ist, das leiten von

Teambesprechungen und das Beantworten der Bewerbungen über unser Forum.

- Forum-Administration (Rang: Administrator)

In diesem Bereich war das gesamte Forum mein Aufgaben-Bereich, das

heißt, dass ich das Forum geleitet habe, mich darum gekümmert habe, dass

das Forum-Moderatios Team vorhanden war und das alle inaktiven Themen

geschlossen werden und in das richtige Forum verschoben wurden.

Außerdem war meine Aufgabe gemeldete Inhalte schnellstmöglich zu überprüfen und gegebenenfalls zu löschen.

5. Onlinezeit:
Ich kann täglich ca. 3 bis 4 Stunden auf den Minecraft Server, Teamspeak Server und allen anderen Medien des Netzwerks online sein.

6. Warum solltet ihr mich in euer Team aufnehmen?
Ihr solltet mich in euer Team aufnehmen, da ich, wie oben schon gesagt eigentlich wie geschaffen für die Arbeit bin, weil ich sehr viele Fähigkeiten die man als Supporter, Moderator oder Administrator benötigt mitbringe und auch mehr als das Grundwissen über Minecraft und den Bereich des Supporters etc. besitze. Außerdem kann ich auch sehr gut im Team arbeiten, was bei so einem Job sehr wichtig ist, genauso wie das das ich sehr vertrauenswürdig bin. Ich denke einfach mal, dass ich dadurch, dass ich sehr viel Grund und Fortgeschrittenes Wissen mitbringe, eine gute Person für diesen Job wäre. Auch bin ich sehr an Minecraft und PC-Technik und allem anderen was dazugehört sehr interessiert und auch darum würde ich mich über eine Aufnahme bei euch im Team sehr freuen.

7. Man kann mich über folgende Seiten/Programme erreichen:
E-Mail: kevin.thomsen1@web.de
Teamspeak3: KevinBeispiel | Kevin (OFT ONLINE)
Am besten aber per E-Mail oder hier über das Forum.

8. Weitere Daten:
Mikrofon: T.bone SC-450 USB
Aufnahmeprogramm (BILD): Fraps (Vollversion)
Teamspeak3: Vorhanden
Minecraft: Vollversion (Vorhanden)
YouTube Kanal (Zum hochladen von Beweisvideos z.B.): Vorhanden
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache)/Englisch (Gute Kentnisse)/Französisch (Kentnisse vorhanden)

9. Schlusswort:
Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich das ihr euch meine Bewerbung angesehen habt und würde mich sehr freuen wenn ich schon bald in eurem Server-Team mitwirken könnte. Außerdem würde ich mich auch sehr über eine positive Antwort / Rückmeldung freuen.

Mit Beispielhaften Grüßen

KevinBeispiel | Kevin

! NACHTRAG !

Was ich suche (Server):

Ich habe mich in meinen letzten Team-Zeiten sehr auf Minigames Netzwerke spezialisiert, entdecke aber sehr gerne auch neue Gewässer.

Welche Stelle ich am liebsten gerne weiter verfolgen würde:
Ich habe in meiner letzten Teamzeit am meisten Spaß an den Administrativen Arbeiten (Teamleitung / Forum-Administration etc.) gehabt, aber auch als Supporter oder Moderator bin ich immer wieder gerne unterwegs.​

Zuletzt bearbeitet:
Oben