• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bräuchte ein wenig hilfe, habe das ein oder andere Problem | Voting | Error | Auslastung

Juflos

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Juflos
Hai
Ich habe einen Bungeecord server mit Skyblock und Freebuild (Bald auch minigames)
Das alles habe ich auf einem Rootserver mit 10 Kernen und 60GB Ram bei Contabo

Ich erläutere euch hier mal meine Probleme:

1. Problem Voting:
Ich möchte das meine User auf Skyblock und Freebuild durchs Voten belohnungen bekommen.... Voting habe ich bisher nur auf einem Einzelnen Server gemacht und nicht auf bungeecord... Ich habe bereits einiges probiert und tutorials angeschaut aber ich bekomme das trotzdem nicht hin vllt hat da einer mal zeit sich mit mir da dran zu setzen ..

2. Problem Auslastung:
Trotz genug ram auf den Servern kommt es immer wieder zu laggs und das kann ich mir nicht ganz erklären...
Hier einmal kurz wie viel ram ich wo verteilt habe:
Skyblock: 15GB
Freebuild: 15GB
Lobby: 1GB
Bungee: Nichts als maximum angegeben (einfach mit java -jar Bungeecord.jar) gestartet

Vllt kann mir da einer helfen das die laggs nicht mehr auftauchen oder mir erklären wie es dazu kommt und was ich dagegen machen kann

3. Problem Kicks :
Wie ich noch bei McHost war und dort einen Root server hatte wurden andauernd meine user für den Grund: "Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"
Das ding ist es werden nicht alle spieler gleichzeitig gekickt sondern immermal wieder einer und das kann denke ich mal nicht an den Usern liegen.... Sondern irgendwas mit dem Server... Seit dem wir den host gewechselt haben tritt dieses problem zwar nur noch sehr selten auf aber halt immernoch... .Und vielleicht kann mir auch da jemand weiter helfen...

Ich hoffe das mir irgendwer bei meinen problemen hier helfen kann :d

Ihr könnt mich am einfachsten per discord erreichen und kontaktieren : Juflos#3284
oder einfach hier im Forum (Discord sehe ich schneller ^^)

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe <3
MFG
Juflos | Julian

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Hier einmal kurz wie viel ram ich wo verteilt habe:
Skyblock: 15GB
Freebuild: 15GB
Viel Heap bedeutet auch viel Garbage Collection. Hast du mal versucht den Wert einfach drastisch zu reduzieren? 8GB? 4GB? Fast immer übertreiben die Leute maßlos mit der Heapgröße und wundern sich dann wenn Java mit dem aufräumen kaum hinterher kommt.

Zu Lags wäre aber mehr Eigenarbeit notwendig. Erstmal solltest du genau isolieren auf welchen Servern das Problem auftritt. Bzw welche Serverprozesse von dem Problem betroffen sind. Interessant ist vor allem nie wo das Problem auftritt, sondern wo es nicht auftritt. Das sagt in der Regel deutlich mehr.

Dass die Netzwerkverbindung einfach so beendet wird sollte nichts mit dem Hoster zu tun haben. Fang an die Spieler zu notieren bei denen das Problem auftritt. Nutzen irgendwelche Clientmodifikationen? Welchen ISP nutzen sie? Findest du andere Gemeinsamkeiten. Ansonsten ist wie so oft Wireshark das Tool der Wahl aber für Unerfahren quasie nutzlos. Wenn in deinem Serverlog steht, dass der Remotehost die Verbindung getrennt hat, kommt eigentlich fast nur ein Fehler auf der Seite des Users in Frage, wesshalb es wichtig zu wissen wäre ob es bestimmte User gibt, die davon nie betroffen sind.

Ich habe noch nie einen Fall erlebt, in dem wirklich der Hoster das Problem für Verbindungsterminierungen war. Beachte, dass es sich hier nicht um einen Timeout handelt. Wenn ein Host die Verbindung schließt, dann wurde das durch Software gesteuert, durch einen Verbindungsabbruch ist das (fast) nicht möglich. Da müsste der Hoster schon sehr merkwürdige Firewalls betreiben, daher würde ich das erstmal ausschließen. Mir scheint am wahrscheinlichsten, dass irgendwelche Plugins oder Clientmods die Verbindung trennen weil Protokollfehler auftreten. Wäre an der Stelle auch interessant von so einem Disconnect sowohl das Serverlog wie auch das Clientlog zu haben.

Oben