• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeeCord Multiversion - mein Wunschvorhaben

Jottenegger

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo Community!

Nun komme ich nicht drum herum mich in einem Minecraft-Forum anzumelden. Aus eigener Kraft komme ich momentan (vielleicht auch nur gedanklich) nicht weiter.

Meine Freundin und ich haben seit geraumer Zeit einen Forge Server laufen...

1. dieser Forge Server läuft auf der Version 1.7.10 (Gronkh's After Humans) mit einer custom .jar Startdatei (Thermos), um Bukkit/Spigot Plugins auf Forge ausführen zu können.
2. meine Freundin möchte nun eine zusätzliche neue Welt mit dem SkyFactory 4 Modpack (Forge?) erstellen und spielen. Hierfür werde ich einen weiteren Server einrichten.
3. sie fände es richtig cool, könnte man diese beiden Server miteinander verbinden, um ingame hin- und herspringen zu können.

Ich möchte nun versuchen dies zu realisieren.
Was ich erfahren habe ist...

1. dass ich einen Proxy Server einrichten muss (BungeeCord).
2. dass ich einen Hub Server benötige, auf dem man landet und durch entsprechende Portale zu den o.g. Welten kommt. (ist ein Hub Server Pflicht?)
3. dass ich auf den Backend Servern ViaVersion installieren muss.

Soweit so gut.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist ViaVersion dafür da, dass neuere Client Versionen ältere Server Versionen beitreten können.

Nun zu meinen Fragen :)

- Bin ich soweit auf dem richtigen Weg es realisieren zu können?
- Wenn wir einen Hub Server benötigen, was muss auf diesem installiert sein?
- Was muss auf Seite der Clients getan werden, dass o.g. unterschiedliche Modpacks auch geladen werden können? Eigentlich müssten wir doch nur eine Minecraft Installation haben und in diesen Mod-Ordner ALLE Mods oben genannter Packs hinein kopieren. Ist das richtig?

Über Eure Hilfe freue ich mich sehr! :)
Viele Grüße!

Oben