• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord/OnlyProxyJoin Probleme

sehrschlechtYT

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
sehrschlechtYT
Hey Minecraft-Server.eu Community,

ich habe ein eine Frage zu Bungeecord/OnlyProxyJoin.
Ich habe einen Bungeecord-Server und OnlyProxyJoin eingerichtet, bis dahin klappt alles. Das Problem ist nun, dass man nur mit der IP auf den Bungee joinen kann, obwohl ich OnlyProxyJoin eingerichtet habe, d.h. ich habe mehrmals versucht die Domain in die OnlyProxyJoin-Config hinzuzufügen, allerdings kann ich mich immer noch nicht verbinden. Damit die IP des Servers nicht geleakt wird, will ich auch die Unterserver auf Subdomains haben, z.B. bedwars1.domain.com oder lobby1.domain.com. Wie bekomme ich es hin, dass man über die Domain auf den Server joinen kann + wie kann ich Subdomains in die Bungeecord-Config eintragen?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten
MfG
sehrschlecht36

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Du hast glaube grundsätzlich nicht verstanden wie das ganze funktioniert. OnlyProxyJoin kommt auf die Minecraftserver, nicht auf BungeeCord. Damit willst du die Verbindungen von Außerhalb direkt auf den Server unterbinden. Daher musst du danach in der Config die IP des BungeeCord Servers eintragen. Falls beide Prozesse auf dem selben Host laufen ist ggf. nur ein Eintrag für localhost notwendig.

Subdomains haben damit übrigens überhaupt gar nichts zu tun.

Falls dir das nicht hilft brauchen wir deutlich mehr Informationen zu deinem konkreten Setup. Bisher kann man nämlich nur im Dunkeln stochern.

sehrschlechtYT

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
sehrschlechtYT
Hey,

du hast mich vielleicht falsch verstanden. OnlyProxyJoin funktioniert, nur sieht man mit Labymod die IP des Unterservers auf dem man sich gerade verbunden hat. Ich will, dass der Bungeecord auf eine Subdomain anstelle von einer IP weiterleitet.

MfG
sehrschlecht36

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
538
Minecraft
SirYwell
Dann konfiguriere doch Bungeecord entsprechend. Bei den Servern trägst du ja eine Adresse ein, wenn du dort die Domain reinpackst und es in Labymod nach wie vor die IP anzeigt, kannst du da aber nichts machen. Abgesehen davon, dass man die IP auch einfach über die Domain rausfinden kann...

sehrschlechtYT

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
sehrschlechtYT
Hey LapisMC,

vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe aber das Problem, dass ich bei OnlyProxyJoin keine Domains hinzufügen kann, ich kann sie zwar in der Config eintragen, über diese Domain auf den Bungee connecten, aber die Unterserver verweigern den Zugriff da die Domain nicht wie die Bungee-IP freigeschaltet ist, d.h. ich will unter domain.com auf den Bungee verbinden, allerdings verbieten dies die Unterserver.

Oben