• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Bedrock [CLOSED] Ich mache aus deiner IDEE ein entwicklungsreifes KONZEPT (inkl. Ressourcenanalyse, Zeitmanagement, etc.)

Minecraft Version (Optional)
Java & Bedrock

HuntedHead

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
HuntedHead

Du hast eine geniale IDEE für einen Spielmodus oder ein Event?
- Ich verwandle sie in ein fertiges KONZEPT!

Infos zu meiner Person:

Hey, ich bin Max, 19 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald (BaWü). "Hauptberuflich" bin ich Schüler an einem allgemeinbildenden Gymnasium, mit dem Ziel mein Abitur zu schreiben. Abseits von Schule, Freunden und Familie verbringe ich einen nicht unbeachtlichen Teil meiner Freizeit damit, Texte zu verfassen. Da ich das Ganze nicht erst seit gestern mache, habe ich einiges an Erfahrungen vorzuweisen. Beispielsweise habe ich auf Textbroker für Firmen und Magazine Artikel verfasst. Zudem war ich in der Blütezeit von NeruxVace in deren Serverteam aktiv und durfte dort im Bereich "Private Server" Konzepte schreiben und Communitywünsche von tausenden Spielern umsetzten. Ich beherrsche die Sprachen Deutsch und Englisch sowohl schriftlich, als auch mündlich fließend und bin daher gerne dazu bereit, einem internationalen Team beizutreten.

Meine Kernkompetenzen:

-> Spielmodi konzipieren auf Basis einer bereits bestehenden Idee (mit Analyse und Anpassung des Konzeptes)
-> Interne (Strategie-)Dokumente verfassen (z.B. Teamregelwerke, Roadmaps, Gedächtnisprotokolle, etc.)
-> Bereits existierende Konzepte und (Strategie-)Dokumente korrigieren, anpassen und vereinheitlichen
-> Beratung des Managements zu allen relevanten Entscheidungen rund um meine Konzepte
-> Betreuung des Entwicklungsprozesses und Beratung des zuständigen Entwicklers

Bereiche, in denen ich mich noch weiterentwickeln möchte:

-> Konzeption von Websites und Webtemplates (v.a. mit Anbindung an den Minecraftserver und/oder Discord)
-> Mir Spielmodi ohne bestehende Idee ausdenken und diese von Anfang bis Ende durchplanen und konzipieren
-> Arbeit mit Datenbanken

Meine Anforderungen an dein Projekt:

-> Eine volljährige und reife Projektleitung (min. 18 Jahre alt)
-> Finanzielle Absicherung, die den Server min. 12 Monate ohne kalkulierte Projekteinnahmen finanzieren kann
-> Ein bereits bestehendes Serverteam (Projektleitung + min. 5 an der Entwicklung beteiligte Teammitglieder - also exkl. Supporter u. Moderatoren), das gut strukturiert ist, aktiv auf Discord ist und dank Organisationstools jederzeit den Überblick behält.
-> Einen Communitydiscord und einen externen Teamdiscord zur Kommunikation untereinander
-> Bereits bestehende Konzepte und eine klare Linie, wie der Server aufgebaut und geführt werden soll

Was ich NICHT suche (red flags):
-> Server die auf einer alten Minecraftversion basieren (unter der 1.19)
-> Server mit bereits etablierten Spielmodi, z.B. Bedwars, Skywars, Skyblock, Kit-PvP, Citybuild, .......
-> Projektleitungen, die keinerlei Erfahrungen in der Serverbranche haben

Welche Gegenleitungen ich für meine Tätigkeiten erwarte:

In erster Linie suche ich ein Team, in dem ich hobbymäßig - also ohne Lohn - mitwirken kann. Allerdings erwarte ich dennoch, für meine Zeit und Mühe, die ich in euer Projekt stecke, wenigstens in Teilen etwas zurück zu bekommen. Solche Gegenleistungen könnten wie folgt aussehen:

-> Mir werden neue Fähigkeiten von erfahrenen Teammitgliedern anderer Bereiche beigebracht (ausgenommen Moderation und Support)
-> Kostenloser Zugang zu Onlineseminaren / Fortbildungen
-> Kostenübernahme notwendiger Programme, um neue Skills erlernen zu können
-> Sprachunterricht von Muttersprachlern (sehr gerne möchte ich weitere Sprachen erlernen)
-> ??? (Lasst euch gerne etwas kreatives einfallen)

Kontakt:

Discord: huntedhead | Altes Format mit Tags: HuntedHead#6367 (ACHTUNG: Es ist eine Freundschaftsanfrage nötig, bevor ihr mir schreiben könnt)

Forum: Gerne per Unterhaltung hier im Forum

EMail: Meine E-Mail Adresse erfahrt ihr auf Anfrage. Anfragen bitte per Unterhaltung im Forum stellen - vielen Dank!

Na, habe ich dein INTERESSE geweckt?
- Dann melde dich gerne bei mir! -

Zuletzt bearbeitet:
Oben