• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Creative Modus funktioniert nicht

repo98

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Tag meine lieben.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit einen Minecraft Citybuild Server aufzubauen und bin mittlerweile auch recht weit.
Ich benutze die Spigot version 1.15
Ich benutze folgende Plugins:
- Chat System
- Essentials
- HeadNames
- HolographicDisplays
- mcjobs
- Multiverse Core
- Multiverse Portals
- Permission***
- PlotSquared
- Ultimate Economy
- Vault
- Worldedit
- Worldguard

Eigentlich funktioniert auch alles und ich bin bisher zufrieden, alles läuft mit den Rechten so wie ich es mir vorstelle.
Nun zu meinem Problem:
ich hab auf dem Server Op Rechte und bin somit Owner, wenn ich mich in den Gamemode Creative versetze kann ich fliegen, den Inventar öffnen mir Items geben etc. ABER eben halt keine Blöcke abbauen als seien sie " gesichert ". Wenn ich linksklick mache verschwindert der Block ganz kurz taucht aber sofort wieder auf.
Wenn ich an der selben Stelle wieder in den Survival Modus gehe, kann ich ohne Probleme den Block abbauen und erhalte ihn auch.
Nun meine Frage, gibt es da eine Permission für die mir evtl. fehlt?
Ich hab das ganze auch schon mit /mv set mode creative probiert der mich dann halt auch in den Gamemode gebracht hat aber da ist eben das gleiche Problem.
Würd mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Mfg.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Das sieht mir nach einer Nebenwirkung von dem inzwischen veraltetem Plugin Permission*** aus, welches als allererstes durch LuckPerms ausgetauscht werden soll. Die Permissions.yml kann man ganz einfach importieren - vorher, trotz Operatorenrechte, mal ohne aktive Permissions testen.

Wurde Essentials AntiBuild installiert?

Oben