• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Admin Der Luvenur Server sucht einen Admin

MinegamerXHD

Minecrafter
Diamanten
300
Ich bin Jannis (17) und arbeite seit ein paar Jahren an einem Server. Ich habe schon einige Spielmodi programmiert, die aktuell schon live und spielbar sind. Bisher spiele ich vor allem ab und zu mit Freunden auf dem Server oder hoste kleine Projekte für Leute, die ich kenne. Aber ansonsten spielt niemand dort, da der Server völlig unbekannt ist.

Da ich mich nicht als "Führungsperson" eines Teams sehe, suche ich einen Admin, der an sich dann die Serverführung übernimmt. Falls du also Lust hast, einen Server von unten an aufzubauen, dann wäre das der richtige Job für dich. Wenn du dich dafür entscheidest, hast du im Grunde freie Hand und kannst eigene Entscheidungen für den Server treffen. Ich behalte mir natürlich als Serverowner ein Veto-Recht vor. Wenn du Bugs von Nutzern gemeldet bekommst, dir Administrationstools fehlen oder du vorhast, neue Minigames oder andere Spielmodi zu erstellen, würde ich diese entwickeln.

Es wäre einfach schön, wenn aus dem Server nochmal etwas wird. Ich möchte, dass in dem kleinen Team vor allem eine freundliche und entspannte Atmosphäre herrscht.

Nun zu dem, was vorausgesetzt wird (was eigentlich nicht viel ist):
  • am besten, du bist älter als 14
  • du nutzt Telegram (präferiert) oder Discord
  • du hast ein Verständnis von Minecraft
Du solltest weiterhin eine Idee haben, wie man einen Server aufbauen könnte z.B. einen kleinen Youtuber anschreiben, der den Server promotet, um Spieler zu gewinnen.

Falls du Lust hast, etwas zu bauen oder einfach nur einen Server supporten möchtest, kannst du mich natürlich auch gerne anschreiben. Ich nehme jegliche Hilfe an und freue mich, von dir zu hören!

Oben