C
cstmth | Carl
Guest
Ich habe inzwischen ein Team gefunden und wünsche keine weiteren Anfragen. Vielen Dank.
Hallo alle miteinander,
mein Name ist Carl und ich bin Oberstufenschüler im schönen Duisburg am Rhein. Ich bin bereits seit vielen Jahren in der Minecraft-Server-Szene (MSS, cooles Akronym...) tätig und habe bereits administrative leitungsorientierte Rollen sowie moderative Aspekte des Teamlebens miterlebt und ausgefüllt. Wer sich mal mein Profil genauer ansieht wird mehr über mich finden als mir vielleicht recht ist.
Seit circa 1,5 Jahren programmiere ich. Angefangen mit Webseiten und Webservices über Discord Bots bin ich nun bei der Spigot/Bukkit API gelandet ("Spigot" oder "Bukkit", je nachdem, nennt sich das Programmierinterface für Minecraft Server). Ich habe wahnsinnigen Spaß daran, die Plugins zu schreiben, die mir noch vor wenigen Jahren wahnsinnig nützlich gewesen wären.
Ich bin noch nicht wahnsinnig erfahren mit der Spigot API, habe aber vollstes Verständnis für ihren Aufbau. Es mag sein, dass ich für die ein oder andere Sache ein wenig länger brauche als ein erfahrener Spigot Developer, aber das sollte sich auch im Rahmen halten.
Referenzen: Ich habe im Moment ein etwas größeres Minecraft Plugin an dem ich ein wenig tüftle, das stelle ich gerne auf Anfrage vor. Es ist jedoch noch zu klein als dass ich es öffentlich zum Download anbieten möchte. Ich denke das sollte verständlich sein
Was ich deinem Server(netzwerk) bieten kann
Meine Anforderungen an dich und dein(en) Server(netzwerk)
Das solls erstmal gewesen sein.
Ich freue mich auf deine Kontaktanfrage entweder hier über die Messaging Funktion oder über Discord an [entfernt]!
Mit freundlichen Grüßen
Carl Dressler
mein Name ist Carl und ich bin Oberstufenschüler im schönen Duisburg am Rhein. Ich bin bereits seit vielen Jahren in der Minecraft-Server-Szene (MSS, cooles Akronym...) tätig und habe bereits administrative leitungsorientierte Rollen sowie moderative Aspekte des Teamlebens miterlebt und ausgefüllt. Wer sich mal mein Profil genauer ansieht wird mehr über mich finden als mir vielleicht recht ist.
Seit circa 1,5 Jahren programmiere ich. Angefangen mit Webseiten und Webservices über Discord Bots bin ich nun bei der Spigot/Bukkit API gelandet ("Spigot" oder "Bukkit", je nachdem, nennt sich das Programmierinterface für Minecraft Server). Ich habe wahnsinnigen Spaß daran, die Plugins zu schreiben, die mir noch vor wenigen Jahren wahnsinnig nützlich gewesen wären.
Ich bin noch nicht wahnsinnig erfahren mit der Spigot API, habe aber vollstes Verständnis für ihren Aufbau. Es mag sein, dass ich für die ein oder andere Sache ein wenig länger brauche als ein erfahrener Spigot Developer, aber das sollte sich auch im Rahmen halten.
Referenzen: Ich habe im Moment ein etwas größeres Minecraft Plugin an dem ich ein wenig tüftle, das stelle ich gerne auf Anfrage vor. Es ist jedoch noch zu klein als dass ich es öffentlich zum Download anbieten möchte. Ich denke das sollte verständlich sein
Was ich deinem Server(netzwerk) bieten kann
- Qualitativ hochwertige Plugins (Implementierung von Edge Cases, performanter Code, stetige Verbesserungen usw.)
- Ein fähiges Teammitglied dass mehrere Jahre Erfahrung in der Minecraft-Server-Szene hat
- grammatikalisch und rechtschreiblich einwandfreie Strings in deinen Plugins sodass sich alles gut liest
- administrative Hilfestellung bei sonstiger Pluginkonfiguration oder ähnlichem
Meine Anforderungen an dich und dein(en) Server(netzwerk)
- Du hast ein interessantes Konzept
- Einschub: Was ist ein Konzept? Minigames, Citybuild oder Survival sind kein Konzept. SkyBlock ist auch kein Konzept. Es muss etwas sein, dass deinen Server wirklich von der Masse abhebt! Dabei muss es nicht mal neu sein, es muss einfach gut sein.
- Du hast bereits aktive Spieler oder dein Server existiert zumindest seit einer gewissen Zeit
- Du hast ein stabiles und organisiertes Team und die Existenz des Servers ist finanziell garantiert
- Dein Server läuft auf Spigot oder Paper
- Unsicher? Wenn dein Server bereits Plugins hat läuft er garantiert mit Spigot oder Paper!
eine Kontaktanfrage über MCSEU oder Discord (s.u.), welchekein Zweizeiler ist (im übertragenen Sinne)keine 140 Zeilen hat (alles schon gehabt...)schlichtweg: Interessant und kompakt
Du musst NICHT 100% mit den Anforderungen übereinstimmen; schick mir einfach eine Nachricht wenn du dir unsicher bist!Eine gute Kontaktanfrage sollte enthalten:Serverkonzept (s.o.)TeamstrukturGeschichtefinanzielle Sicherheit
Das solls erstmal gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Carl Dressler
Warum klingt dieser Text so urteilend?
Gute Frage!Es ist keinesfalls meine Absicht, Server, die simple Konzepte verfolgen oder nicht wahnsinnig professionell sind schlecht zu machen. Ganz im Gegenteil haben diese auch Qualitäten, und das meine ich ernst. Es geht mir nur darum dass ich vor knapp 2 Jahren bereits ein doch überaus erfolgreiches Gesuch hier auf MCSEU veröffentlicht habe und daraufhin 80% Schrottanfragen erhalten habe. Darum sage ich ganz genau, was ich erwarte. Solang du dir Mühe bei deiner Kontaktaufnahme gibst und einen guten Eindruck vermittelst lässt sich über alles weitere reden!
![]()
Hinweis: Ich programmiere NICHT mit Java sondern mit Kotlin. Kotlin basiert auf Java (oder der "JVM" für die technisch-versierteren Leser). Das hat aber für dich und deinen Server nichts zu bedeuten. Absolut alles funktioniert wie gewohnt und es mag nur für deine, wenn bereits vorhandenen Entwickler, interessant sein, aber auch keinesfalls problematisch.
Zuletzt bearbeitet: