• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe! Kann wer gut Plugins Programmieren?

Rgb.Core

Minecrafter
Diamanten
300
Also, ich und Freunde von mir u.s.w. haben vor ein Server / Servernetzwerk zu erstellen. Dazu sollen mehrere Server erstmal 1ner oder 2 zum Spielen sein. Außerdem solles eine Website und einen Discord Server mit einem eigenem Bot geben. Das mit dem Discord Server und dem Bot kriege ich mit Youtube hin. Bei der Website hilft mir nen Freund und bei dem Server an sich weiß ich auch wie das geht.

Es soll erstmal 3 später aber auch 5 oder 6 Spielmodi geben. Der größte Modus, bei dem ich auch am meisten Hilfe mit den Plugins brauche ist die Survivalwelt (
In diesem Survival Spielmodus geht es darum, dass man auf einer Insel Spawnt / erst in einer Lobby und dann eigene Insel erstellen, und dann dort baut. Meine Idee war, dass man eine große ganze Insel macht auf die jeder Spieler mit einem Command kommt, aber die Spieler, die selber eine Insel haben wollen, auf die kein anderer kommen kann auch eine bekommen wenn sie mind. zu viert sind.
Also zu Bsp.

Hans Peter will Skyblock spielen kommt auf den Server und landet in einer Lobby von der er dann auf die große Insel kommt, da er keine Freunde hat.

Fritzchen will Skyblock spielen kommt auf den Server und landet er in der Lobby, wo er nun enscheidet, dass er mit seinen anderen 4 Freunden eine eigene Insel / Welt mit Insel haben will. ----> Dazu gibt er den Command '/createIsland Test 4 Hansi Jauchi Fritzchen Moni' ein.
/createIsland ist der Hauptbefehl. Test, weil das der Name ist, den Frutzchen gerne für die Insel möchte. 4, weil er die Insel mit vier Freunden macht. Hansi, Jauchi.... , weil er mit diesen Personen die Insel macht.
---> Wenn er den Command eingegeben hat, dann bekommen seine Freunde eine Nachricht, in der sie gefragt werden ob sie mit der Erstellung der Insel einverstanden sind. Wenn sie alle auf Ok gedrückt haben, dann wird Fritzchen ein Fenster angezeigt, in dem er entscheiden kann, welches Biom das Void haben soll (Void ist gemeint da wo eigentlich das Biom the_void ist)(Auf der Insel ist ein anderes Biom) ---> Wenn Fritzchen seine entscheidung getroffen hat, dann kommt noch ein Fenster, nähmlich dass, in dem er entscheiden kann welches Biom die Hauptinsel von der Welt haben soll. ---> Wenn er auch das ausgewählt hat, dann wird die Insel erstellt. Dazu wird jenachdem welche auswahl Fritzchen getroffeneine Welt geklont, und Fritzchen, Hansi, Jauchi und Moni werden auf diese Insel teleportiert.
Die Welt, die geklont wurde und auf die Fritzchen und co. sich jetzt befinden wird nach den Namen, dne sie ihrer insel gegeben haben benannt.
Fritzchn und co. können ihre Insel mit den Commands /island , /Test , /home betreten.

Wenn jemand anders diese Insel besuchen möchte, dann muss er /visit Test eingeben (Test nur weil Fritzchens Insel so heißt) , und dann werden alle Spieler auf der Insel benachrichtigt, dass der eine Spieler sie besuchen möchte und können zustimmen oder ablehnen. Wenn jemand auf der Insel ist, kann er alles abbbauen und zerstören, was er will, weshalb auch erst die Inselspieler gfragt werden.

Fritzchen und co. können aber trotzdem auf die große Insel Welt, auf der die Spieler ohne Freunde wie z.B. Hans Peter leben gehen.
Dazu müssen sie nur /BigIsland eingeben.

Damit Hans Peter nicht immer gegrieft wird, hat er die Möglichkeit seine Insel / bestimmte Chunks zu claimen / zu sichern. ---> Dazu muss er nur /claimchunk eingeben. Für jede Stunde die Hans Peter spielt kann er einen Chunk mehr claimen. Mit dem Befehl /claiminfo kann er sehen, wie viele verfügbare chunks er noch hat.

Das war es mit Skyblock)

Der nächste Spielmodi soll Bedwars werden.(
Es sollte eigentlich genauso wie auf Gomme werden nur, dass es nicht so viele Maps gibt.

Das wars auch schon mit Bedwars)

Dann soll es noch Skywars geben.(
Das sollte eigentlich auch so in etwa wie Gomme werden nur halt nicht so viele Maps.

Das wars auch schon mit Skywars)

Das sind eigentlich alle Spielmodi, die ich im Moment relevant finde. es gäbe da noch Jump and Rund u.s.w. aber ich denke, dass Skywars, Bedwars und besonders Skyblock sehr viel Zeit einnehmen werden, und dass Jump and Runn nicht sehr schwierig zu Programmieren ist.

Insgesamt sind es also jetzt 4 Plugins (
- Lobbyplugin, mit dem man ein Menu aufrufen kann, mit dem man sich auf die verschiedenen Server beamen kann

- Skyblockplugin, ich denke ich habe es schon ausführlich erlärt

-Bedwarsplugin, so in etwa wie auf Gomme

-Skywarsplugin, auch so in etwa wie auf Gomme
)

Hier einmal alle Befehle (1:Lobbyplugin, 2:Skyblock, 3:Bedwars, 4:Skywars)(
1:
- /menu :öffnet das Menu

2:
- /createIsland $Name der Insel $Anzahl der Spieler $Spieler1, Spieler2 u.s.w. ---> Wurde schon oben erklärt
-/visit &Name der Insel ---> Wurde schon oben erklärt
-/§Name der Insel ---> Wurde schon oben erklärt
-/home: teleportiert dich zu deiner Insel (wenn du eine eigene mit Freunden hast
-/claimChunk ---> Wurde schon oben erklärt
-/claimInfo --->Wurde schon oben erklärt

3:
-/team $Farbe : Teamfarbe auswählen

4:
Noch keine Commands

)

Das sind die 4 Plugins mit genauer Beschreibung.

20€ Paysafe für den, der das Programmiert!!!!!

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
24- 40 h denke ich

Und du denkst, dass ein Softwareentwickler, der mindestestens 24€/h verdient, so ein großes System, dass teilweise die beliebtesten Gamemodes enthält die existieren, dir für unter 1€ pro Stunde programmiert?

Entweder du suchst dir wen, der es kostenlos macht und lässt diese an Beleidigung grenzende "Bezahlung" weg. Oder du bezahlt wirklich das was du willst.

Nämlich ein System für das der Gomme Server Vollzeit Softwareentwickler bezahlt und zwar mit mindestens 24€/h.
Wer etwas will, muss auch dafür zahlen.
Im übrigen ist das das gehalt eines Berufseinsteigers. Nicht das eines wie oben genannten Erfahrenen entwicklers.

tl;dr; Bezahl richtig oder such dir wen, der es kostenlos macht, bzw nutze vorhandene plugins.

Rgb.Core

Minecrafter
Diamanten
300
Ok Danke. Wusste nicht, dass das 24€/h sind. Aber ich denke man kann das nicht mit Gomme vergleichen, da die Plugins ja nicht so umfangreich sein sollen wie t.B. auf Gomme. Aber ich denke, dann suche ich mir lieber jemanden der das kostenloas macht.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
24- 40 h denke ich
Das ist in keiner Welt realistisch. Mich hat das nämlich deshalb interessiert, weil im hier im Forum regelmäßig ähnliche Angebote gepostet werden und ich mich frag ob die Leute sich zumindest im klaren sind wie viel Zeit das braucht. Von daher danke für die Antwort.

Nein, was du da vor hast ist mehrere Wochen Vollzeit Arbeit. Mit Testing und Bugfixes kommt man da locker auf ein paar Monate. Wie @Hadde-chan schon sagte, hinter GommeHD steckt eine Firma mit mehreren festangestellten Mitarbeitern, die Vollzeit an diesen Features (und natürlich auch anderen) arbeiten. Es ist nahezu unmöglich, dass irgendwer diese Funktionen kostenlos (oder für 20€) entwickelt. Deine beste Chance ist daher, wie eigentlich immer bei solchen Anfragen, dich mit fertigen Plugins abzugeben oder jemanden finden, der die Plugins kostenlos für dich entwickelt, weil er sehr viel Vertrauen in deine Idee hat. Angesichts der Tatsache, dass große Server für Minigameentwickler allerdings sogar Festanstellungen bieten, dürfte das schwierig werden.

Erfahrungsgemäß würde es mich allerdings wundern, wenn du einen kompetenten Softwareentwickler findest, der das für dich programmiert. Ich selbst kenne niemanden, für den ich so ein riesen System kostenlos programmieren würde, auch nicht für engste Freunde.

Rgb.Core

Minecrafter
Diamanten
300
Das ist in keiner Welt realistisch. Mich hat das nämlich deshalb interessiert, weil im hier im Forum regelmäßig ähnliche Angebote gepostet werden und ich mich frag ob die Leute sich zumindest im klaren sind wie viel Zeit das braucht. Von daher danke für die Antwort.

Nein, was du da vor hast ist mehrere Wochen Vollzeit Arbeit. Mit Testing und Bugfixes kommt man da locker auf ein paar Monate. Wie @Hadde-chan schon sagte, hinter GommeHD steckt eine Firma mit mehreren festangestellten Mitarbeitern, die Vollzeit an diesen Features (und natürlich auch anderen) arbeiten. Es ist nahezu unmöglich, dass irgendwer diese Funktionen kostenlos (oder für 20€) entwickelt. Deine beste Chance ist daher, wie eigentlich immer bei solchen Anfragen, dich mit fertigen Plugins abzugeben oder jemanden finden, der die Plugins kostenlos für dich entwickelt, weil er sehr viel Vertrauen in deine Idee hat. Angesichts der Tatsache, dass große Server für Minigameentwickler allerdings sogar Festanstellungen bieten, dürfte das schwierig werden.

Erfahrungsgemäß würde es mich allerdings wundern, wenn du einen kompetenten Softwareentwickler findest, der das für dich programmiert. Ich selbst kenne niemanden, für den ich so ein riesen System kostenlos programmieren würde, auch nicht für engste Freunde.
Ich habe das mit den 24 h nicht selber geschätzt. Ich dachte es ,da mir jemand auf gutefrage.net geantwortet hat, das es 5 Tage / 24 - 30 h Arbeit währen. Ich kenne mich nicht gut aus, weshalb ich das geglaubt habe.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Fast jeder erhofft sich irgendwas davon, wenn er Plugins kostenlos zur Verfügung stellt. Manche aus Idealismus, andere um ein Portfolio aufzubauen. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass Software beliebig oft kopiert werden kann. Es gibt keine Fertigungskosten, daher kann man ein Plugin an die Masse sogar für 10€ oder weniger verkaufen. In diesem Fall werden die Kosten dann auf alle Kunden verteilt. Und nicht immer sind solche Plugins auch gewinnbringend. Wenn man mit einem Hobby ein bisschen Geld verdienen kann mag das auch Motivation sein. Nur muss das Projekt dafür auch ausreichend klein gehalten werden.

Bei deinem Wunsch besteht die reelle Gefahr, dass du das Projekt aufgibst, bevor jemand mit etwas Freizeit das ganze überhaupt implementiert hat.

Oben