Xcrafter72
Minecrafter
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein kleines Server Netzwerk mit Bungeecord aufzubauen. Ich habe einen Linux Root Server.
Mein Script um einen Server neuzustarten sieht gerade so aus.
Das Script funktioniert gut und ich kann den Server über die Konsole starten/stoppen/restarten . Jetzt möchte ich das " ./start.sh restart " ausgeführt wird wenn ich im Spiel /restart mach. Da ich vom Scripten eigentlich keine Ahnung habe habe ich hier den Beitrag erstellt. (Oberes Script ist übrigens aus einem Forum).
Würde mich über hHlfe freuen. Danke
ich bin gerade dabei mir ein kleines Server Netzwerk mit Bungeecord aufzubauen. Ich habe einen Linux Root Server.
Mein Script um einen Server neuzustarten sieht gerade so aus.
start.sh:
#!/bin/sh
case "$1" in
start)
cd /home/Minecraft_Server/Craft_Attack
screen -dmS Craft_Attack java -Xms2G -Xmx2G -jar spigot-1.12.2.jar nogui
echo "Der Server Craft_Attack wird gestartet, screen -r Craft_Attack oder ./start.sh view eingeben um die Serverkonsole anzuzeigen."
;;
restart)
screen -S Craft_Attack -X stuff "say &4&l Der Craft_Attack startet in einer Minute neu!\n"
screen -S Craft_Attack -X stuff "save-all\n"
sleep 60
screen -S Craft_Attack -X stuff "stop\n"
sleep 60
cd /home/Minecraft_Server/Craft_Attack
screen -dmS Craft_Attack java -Xms2G -Xmx2G -jar spigot-1.12.2.jar nogui
echo Server wurde neugestartet
;;
view)
echo "Wichtig die Konsole mit Strg+A+D verlassen sonst stürzt der Server ab"
echo "Konsole startet in 5s"
sleep 5
screen -r Craft_Attack
;;
stop)
screen -X -S Craft_Attack kill
echo Screen wurde gekillt
;;
*)
echo "Verwende: ${0} {start|stop|restart|view|}"
exit 2
esac
exit 0
Das Script funktioniert gut und ich kann den Server über die Konsole starten/stoppen/restarten . Jetzt möchte ich das " ./start.sh restart " ausgeführt wird wenn ich im Spiel /restart mach. Da ich vom Scripten eigentlich keine Ahnung habe habe ich hier den Beitrag erstellt. (Oberes Script ist übrigens aus einem Forum).
Würde mich über hHlfe freuen. Danke