• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich kann minecraft nicht installieren

TylerPlayzz

Minecrafter
Diamanten
250
Immer wenn ich den installer von Minecraft doppelkklicke und er eigentlich istallieren sollte öffnet sich der installer nicht ich versuche es schon sehr lange es kommt auch keine fehlermeldung oder etwas anderes es öffnet einfach nicht egal wie lange ich darauf warte ich brauche dringend hilfe dabei und freue mich auf eine antwort

LG. Tyler

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey TylerPlayzz,
versuche doch mal folgende Dinge:
- Starte deinen Computer neu
- Überprüfe deine Internetverbindung
- Versuche den Installer mit Admin-Rechten zu starten
- Überprüfe, ob du Java installiert hast! (Das siehst du, wenn du in der CMD den Befehl "java -version" eingibst).
- Downloade die Datei erneut, um sicherzugehen, dass die Datei nicht defekt ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass du dein Problem dadurch lösen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
538
Minecraft
SirYwell
Ich gehe mal davon aus, dass du den auf minecraft.net bereitgestellten Installer für Windows verwendest.
Der Installer startet normalerweise auch ohne Administrator-Rechte, diese werden erst in einem späteren Schritt benötigt. Auch Java wird für die Installation nicht benötigt, Minecraft lädt eine eigene JRE herunter. Was du allerdings mal noch überprüfen kannst, ist dein Antivirenprogramm. Unter Umständen blockiert dies das Ausführen des Installers.

TylerPlayzz

Minecrafter
Diamanten
250
Ich gehe mal davon aus, dass du den auf minecraft.net bereitgestellten Installer für Windows verwendest.
Der Installer startet normalerweise auch ohne Administrator-Rechte, diese werden erst in einem späteren Schritt benötigt. Auch Java wird für die Installation nicht benötigt, Minecraft lädt eine eigene JRE herunter. Was du allerdings mal noch überprüfen kannst, ist dein Antivirenprogramm. Unter Umständen blockiert dies das Ausführen des Installers.
Es hat nix mit dem antivieren programm zu tuen Außerdem: Ich habe windows Vista

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Ich habe windows Vista

Dann habe ich die Lösung für dich.

Nämlich keine.

1. Dein Pc ist vermutlich selbst für Minecraft zu schwach.
2. Du benutzt ein altes, fehleranfälliges OS. da hilft auch kein Virenscanner mehr.
3. Mojang gibt selber an, dass du mindestens Win7 brauchst. Würde mich nicht wundern, wenn sie die Ausführung sogar unterbinden (https://help.mojang.com/customer/en...48-minecraft-java-edition-system-requirements)

Entgegen jeder behauptung läuft Minecraft halt eben nicht mehr auf jeder noch so schwachen Möhre.

Du solltest dringend über ein OS update nachdenken und über ein Hardware Upgrade. Wobei ich bzweifle, dass da ein neues System nicht besser wäre.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Minecraft sollte trotz Windows Vista auf jeder beliebigen Möhre laufen, sei es ob es ein Toaster oder ein Ofen ist. In der Praxis wird das vielleicht ein, durch das Betriebssystem inklusive der Hardware bedingte, ruckelige Ereignis, welches aber trotzdem funktionieren müsste. Java muss hierfür zwingend installiert sein, und obwohl der Installer (.msi) sein eigenes Java mitbringt, sollte man diesen Schritt trotzdem probieren.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Dann habe ich die Lösung für dich.

Nämlich keine.

1. Dein Pc ist vermutlich selbst für Minecraft zu schwach.
2. Du benutzt ein altes, fehleranfälliges OS. da hilft auch kein Virenscanner mehr.
3. Mojang gibt selber an, dass du mindestens Win7 brauchst. Würde mich nicht wundern, wenn sie die Ausführung sogar unterbinden (https://help.mojang.com/customer/en...48-minecraft-java-edition-system-requirements)

Entgegen jeder behauptung läuft Minecraft halt eben nicht mehr auf jeder noch so schwachen Möhre.

Du solltest dringend über ein OS update nachdenken und über ein Hardware Upgrade. Wobei ich bzweifle, dass da ein neues System nicht besser wäre.
Tatsächlich läuft Minecraft (zumindest mit Version 1.7) mehr oder weniger flüssig mit Windows 98.
Das man trotzdem nicht Windows Vista (oder älter) nutzen sollte, ändert das natürlich nicht.

Oben