• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Kein Regen obwohl eigentlich Wetter an ist.

FlynnLG

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,

ich hab ein Problem nämlich möchte ich es, das es auf meinem Minecraft Server regnet, aber wenn ich "/weather rain" oder "/toggledownfall" eingebe passiert nichts!
Ich verwende Multiverse (Wetter ist in der Welt aktiviert), Worldguard (kein Region gesetzt die irgendwas verbietet) und Essentials (Wetter nichts deaktiviert).

Ich hoffe ihr wisst das Problem..

LG Flynn_LG

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Was mir spontan einfallen würde: Die Gamerule (doWeatherCycle). Theoretisch verhindert sie ja den Wetter-Zyklus, also nicht nur den Wechsel von Sonne zu Regen, sondern auch von Regen zu Sonne.
/Gamerule doWeatherCycle sollte dir anzeigen ob es aktiviert oder deaktiviert ist.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich nehme mal an das es an irgendeiner Funktion liegt, die das Wetter auf einen bestimmten Wert festsetzt. Was mir noch einfallen würde:
  1. Tritt das Problem in anderen Welten auch auf? Wenn nicht liegt es garantiert an Multiverse.
  2. /mvm set weather true und dann /weather clear
  3. Genauso gibt es /mv gamerule. Ich weiß nicht ob das normale Gamerules überschreibt, einen Versuch wäre es wert.
Wenn es ebenfalls in anderen Welten auftritt ist es wahrscheinlich am einfachsten, Plugins auszusortieren. Also den Server ohne Plugins starten und dann langsam neustarten und Plugins hinzufügen, bis das Problem auftritt.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Der schnellste Weg wäre einfach die Plugins auszuschließen. Jeweils die Plugins ins zwei Mengen aufteilen und mit jeder Menge testen, tritt der Bug in einer Menge auf, diese Menge wieder teilen und dann das Spiel von Vorne beginning.

Fun fact: Führt in log(n) zu einer Lösung, sofern das Problem nicht durch eine Wechselwirkung verursacht wird. Mit anderen Worten: Du hättest dein Problem bereits, wenn du sofort versucht hättest einfach das problembehaftete Plugin zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben