• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Löcher in der Welt

D

deleted222957

Guest
Gleich mal mein nächster Beitrag mit einer weiteren Frage :D
Das macht mir zur Zeit echt Bauchschmerzen, denn unsere Welten werden zerrissen. Quadratische Löcher überall, teilweise auch biome in biomen. Ich komme mit den Backups nicht mehr nacht. Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht den Server von der 1.15 zurück auf die 1.14.4 zu bringen und seitdem ist das so. Hat da jemand eine Lösung?

ItsSenseless

Minecrafter
Diamanten
300
Ist das Problem denn nur für dich oder auch für andere sichtbat, sollte es nur für dich sichtbar sein sind das einfach Chunkd- Ladefehler, indem Fall versuch mal f3+a zu drücken (damit reloaden alle chunks). Das behebt solche anzeigefehler bei mir meistens schon.

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
538
Minecraft
SirYwell
Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht den Server von der 1.15 zurück auf die 1.14.4 zu bringen und seitdem ist das so. Hat da jemand eine Lösung?
Das kann durchaus Auslöser des Problems sein. Wurden diese Stellen der Welt erst in der 1.15 generiert? Allgemein ist der Versionswechsel insbesondere rückwärts sehr anfällig und sollte erst auf einem Testsystem vernünftig ausprobiert werden.

Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen?

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
538
Minecraft
SirYwell
Dann wären mehr Informationen (wie so oft) hilfreich. Hast du die Welt von einer früheren Version übernommen? Normal ist das beschriebene Verhalten nämlich nicht. Außerdem wäre es gut, wenn du die Log-Datei auch mal hier reinstellst, sonst raten wir noch ewig rum. Generell könntest du noch etwas ausweiten, was du da genau angestellt hast.

D

deleted222957

Guest
Ich habe den Server von der 1.15 versucht auf die 1.14.4 zu Downgraden. Das hatte allerdings nicht funktioniert und ist auch schon ein paar tage her. Der Server startete erst gar nicht und stürzte immer ab. Die Welten wurden ebenso in der 1.14.4 generiert, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
An die Logdateien komme ich leider nicht ran, aufgrund des hosters

Oben