• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mincraft startet nicht mehr

Biene401980

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mein Sohn hat einen gaming PC, aber seit ca 2 Wochen lässt sich mincraft nicht mehr starten, und wir wissen leider nicht warum.

Auch die mincraft launcher lassen sich nicht installieren dort kommt immer eine Fehlermeldung die ich euch gleich als Bild hochladen werde.
Egal welcher launcher es von mincraft ist, wir sind total ratlos, wir sitzen schon so lange davor um raus zu bekommen was los ist aber wir finden es ohne Hilfe leider nicht.

Ich bitte den oder diejenige die uns wirklich helfen kann und vor allem mit Geduld dies erklären zu können jetzt schon ein großes Dankeschön.

Bitte nur ernstgemeinte Hilfen.

Das erste Bild dieses Programm kennen wir gar nicht

Ich bitte um Hilfe denn wir wissen echt nicht weiter.

Anhänge

• IMG_20210218_160630.jpg
    IMG_20210218_160630.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20210210_212217.jpg
    IMG_20210210_212217.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 203

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Der blaue Dialog ist die Nachfrage des Microsoft eigenen Virenschutz "Defender" der entsprechend nachfragt ob die Anwendung, die er nicht kennt, trotzdem ausgeführt werden sollte. Diese kann, wenn die Installationsdatei direkt von Mojang (minecraft.net) bezogen wurde mit "Ausführen" entsprechend abgehandelt werden.

Der zweite Dialog des Installationsprogramms sagt aus, dass das Spiel nicht installiert werden konnte, da nicht genug Festplattenspeicher vorhanden ist und doch bitte überprüft werden soll, ob genug Speicherplatz für das Spiel vorhanden ist. Standardmäßig versucht das Installationsprogramm von Minecraft das Spiel auf der Festplatte "C" zu installieren. Hier sollte laut Systemanforderungen mindestens ein Gigabyte besser vier Gigabyte freier Festplattenspeicher verfügbar sein.

Oben