• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft lässt sich nicht installieren

Daniel91

Minecrafter
Diamanten
300
Hey Leute,
hoffe hier kann mir der eine oder andere evtl helfen. Bin ein Neuling was Mc angeht. Hab mir Mc gekauft übers Internet auf der Mcseite. Wenn ich den Mclauncher starten will kommt diese Meldungen

-couldn't load launcher core from C:\Programm files (x86)\minecraft launcher\game\launcher.dll: loaderrornotpresent

-unable to Start the minecraft runtime environment. This is most likely caused Boy a Corruption. Please try to reinstall minecraft

Habe Win7 Ultimate 64 Bit Version

MfG :)

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
So ich kann mich jetzt zwar irren, aber war es unter Windows 7 nicht so das man Java extra installieren muss? Hast du in die Richtung schon irgendwas gemacht/gelesen?

//Edit: Glaube nicht das es das ist, die neuen Versionen sollten das ja nicht mehr extra installiert brauchen. Aber Win7?

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx

Wusste doch das das Problem vor kurzem mal war.

Daniel91

Minecrafter
Diamanten
300

Wusste doch das das Problem vor kurzem mal war.

Habe ich auch schon gelesen. Derjenige hat aber win10 und nach einem Update von Windows gings bei ihm.

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx