• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft startet nicht wegen Microsoft Family Feature

Shadowgun557

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo

ich wollte heute ganz normal in Mincraft reingehen, hab es auch ganz normal über den Minecraft Launcher gestartet aber dann kam eine Fehlermeldung das es einen Spielabsturz gegeben hätte. Danach ploppte das Fenster von Microsoft Family Features auf und meinte das ich einen Erwachsenen anfragen müsste um Minecraft zu spielen. Wäre cool wen mir jemand helfen könnte der das selbe oder ähnlich Problem auch schon hatte. Es bezieht sich nur auf Minecraft. nicht auf andere Spiele wie Rainbow Six oder GTA.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wurde denn von deinen Eltern diese Maßnahme eingestellt? Es reicht, sich als Erwachsener zu identifizieren (genauere Schritte sind in der Kontoverwaltung sichtbar) oder um "Erlaubnis zu fragen".

Sollten davon weder deine Eltern noch Du etwas wissen:
Tatsächlich wurde das im Zuge der DSGVO eingeführt. Ich nehme an, es könnte die Erstellung eines lokalen Benutzerkontos reichen, um diese Sperre zu umgehen. Aktuell scheint das Benutzerkonto des Computers mit einem Microsoftkonto verknüpft zu sein.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Das ist ja schön, aber hat denn der Lösungsvorschlag geholfen? Beim Installationsprozess nächstes mal nicht mehr mit einem Microsoftkonto verknüpfen, in welchem (wahrscheinlich) ein Alter unter 18 Jahre angebenden wurde.

Oben