• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Webentwickler Moderator Moderator, Foren-Moderator und Web-Developer sucht Arbeit

martin_

Minecrafter
Diamanten
250
Sehr geehrte Leser,

ich suche eine Position vorzugsweise in der Moderation (InGame als auch / oder Forum), aber auch als Web-Developer.

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Person
  2. Fähigkeiten
  3. Referenzen (Web-Dev)
  4. Anforderungen an das Projekt
  5. Kontakt
Meine Person

Hallo, ich bin Martin, aus Berlin und besuche ein berufliches Gymnasium im Fachbereich Informatik. In meiner Freizeit spiele ich gerne Spiele, programmiere oder schaue Serien. In der Natur ist mein Fahrrad mein ständiger Begleiter. Vor kurzer Zeit habe ich mir mal wieder mit Minecraft die Langeweile vertrieben und muss sagen, dass ich wieder Blut geleckt habe. Ich habe mich an die schöne Zeit erinnert und wollte wieder in die Welt eines Servers eintauchen. Jedoch nicht nur als Spieler, sondern vor allem als Teammitglied.

Vor und nach meiner Minecraftzeit agierte ich vor allem als Moderator im Bereich InGame und Forum. Das heißt, dass ich sowohl auf Minecraft-Servern, als auch -Foren moderierte und so für Recht und Ordnung sorgte. Auch bei anderen Spielen agierte ich als Moderator und weiß dementsprechend worauf es ankommt. Nichtsdestotrotz programmiere ich leidenschaftlich gerne im Web-Development und kann auch diese Position besetzen - allerdings liebe ich die Moderation und kann mir nichts schöneres vorstellen.

Fähigkeiten
  • Allgemein
    • TeamSpeak / Discord
    • verständliches Headset
  • Moderation
    • Rechtschreibung und Grammatik in Wort und Schrift
    • Objektivität und Integrität
    • Fähigkeit, Probleme zu lösen (Support)
    • Konsequentes Auftreten und Handeln
    • Kenntnisse in der (Foren-)Moderation (Woltlab, vBulletin, ...)
    • Kenntnisse in der InGame-Moderation
    • Kenntnisse bei moderativer Arbeit (Entbannungsanträge, ...)
    • Qualitätsvolle InGame-Aufnahme (InGame-Moderation)
  • Web-Development
    • HTML- und CSS-Kenntnisse (Achtung: Ich bin Dev, kein Designer!)
    • PHP- und (My-)SQL-Kenntnisse
    • Forensoftware-Kenntnisse (siehe oben)
    • WordPress
Referenzen

Gerne auf Anfrage nach einer kleinen Vorstellung des Projekts, ich habe mich schließlich auch vorgestellt.

Anforderungen an das Projekt

Ich suche ein seriöses Projekt mit einer aktiven Spielerschaft (mindestens 80 Spieler/Tag), das nicht in der Planungs- und Aufbauphase ist. Ich möchte aktiv arbeiten und mich nicht langweilen, deswegen muss Arbeit vorhanden sein. Zusätzlich ein Team, das reif ist und mit dem man sich unterhalten kann. Die Altersspanne ist mir dabei herzlich egal. Eine offene Teamatmosphäre mit kompetenten Leuten ist Pflicht.

Kontakt

Kontaktiert mich gerne per Foren-Konversation. Discord und TeamSpeak ist, wie oben bereits geschrieben, möglich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße
Martin

Oben