• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Multicraft-Server im LAN reagiert nicht

partach

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo!

Zuerst - ich bin neu, also bitte um entschuldigung vorweg: sollte ich durch fehlendes Know-how glänzen, bin ich über links zum Selbststudium bereit.

Ich habe hier ein Problem mit mit Multicraft - evtl. kennt das ja jemand und ist bereit, mir zu helfen:
Auf einem dedizierten Windows10 läuft eine Multicraft-Server instanz.
Daemon und Server wurde erfolgreich eingerichtet - Panel und Ports reagieren soweit.
im LAN (selbes Subnet - keine Firewall) befinden sich Clients (Multicraft Free-Miner Android) die sich zu dem Server hinverbinden sollen.
Bei der Verbindung zum Server bekomme ich jedoch ein Timeout des clients gemeldet.
Serverseitig ist der port erreichbar (telnet) -> Firewallausnahme auf 25565 incoming TCP wurde konfiguriert.
Testweise wurde die Firewall komplett deaktiviert -> kein Erfolg.
Auch Antivirusausnahme wurde auf den Ordner gelegt.
Wireshark-Sniffing ergab erfolgreiche Verbindungen auf das Port von den Clients aus.
Im Serverlog finde ich keine hinweise auf missglückte Verbindungen...

Testweise habe ich auch den server auf meiner webapp-firewall freigeschalten und das port 25565 auf den host weitergeleitet -> kein erfolg...
die server.properties habe ich auch editiert (external ip - einmal internal iP + restart und external IP + restart) - kein Erfolg.

Nun bin ich am ende mit meinen Kenntnissen - Hat jemand von Euch Erfahrung und tips für mich?

Oben