• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

multiverse core: spawnpunkt der Welt setzen (1.14.4)

matzerf

Minecrafter
Diamanten
300
Hi,
ich kriege es nicht hin, dass Spieler, die neu joinen, auch dort landen wo ich /setworldspawn gemacht habe. Der Befehl an sich geht und wird auch bestätigt.
Neue Spieler landen immer in einer normalen Vanilla Welt.

Ich habe schon den Tipp bekommen in esssentialsX was zu ändern (ganz unten was auf "lowest" setzen) und auch in der mv config den Eintrag "firstspawnworld" auf die Welt zu setzen, wo halt alle joinen sollen. Das wird nach /reload aber immer zurück gesetzt und in der config steht wieder "world".

Was ich auch mache, alle landen immer wieder in der vanilla-Welt.
Multiverse Core ist die Version 4.0.0.

Ich nutze bungeecord, aber daran sollte es ja nicht liegen. Hat jemand Tipps?

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey metzerf,
dein Problem liegt garantiert an der Multiverse-Konfiguration. Versuche doch mal die "firstspawnworld" ingame zu setzen über den Befehl "/mv conf firstspawnworld [Weltname]" und schaue mal, ob das dann auch bei einem Reload gespeichert bleibt. Ansonsten kann es natürlich sein, dass du ein Rechte-Problem bei deinen Serverdateien vorliegen hast (falls du einen V-Server / Root-Server benutzt).
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Oben