• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Multiverse Seed

Maidor

Minecrafter
Diamanten
300
Auf meinem Minecraft Bukkit Server habe ich das Multiverse Plugin installiert. Leider hatte ich technische Probleme, sodass mir auf Dynmap die verschiedenen Welten nicht mehr angezeigt wurden, woraufhin ich versucht habe, mich in die verschiedenen Welten zu teleportieren. Das hat nicht mehr funktioniert, so wie die Erstellung von neuen Welten, woraufhin ich das Plugin neu installiert habe. Den Ordner von der einen Welt habe ich jedoch noch. Meine Frage: Kann ich die Welt irgendwie wieder hinzufügen oder wenigstens den Seed mithilfe des Ordners herausfinden? Wenn ja: Wie?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Mit /mv import <Name> kannst du die Welt wieder hinzufügen. Eventuell musst du die Session.lock Datei im Weltordner löschen, damit das klappt. Eventuell musst du beim Import-Befehl einen Welttyp angeben. "normal" ist dann meistens korrekt.

Ohne die Welt zu laden kannst du den Seed in der Datei "Level.dat" finden, ebenfalls im Weltordner. Dazu braucht du ein Tool wie NBTExplorer, mit dem du sie öffnen kannst. Der Seed findet sich dann unter "RandomSeed"

Oben