• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Webentwickler Grafiker Architekt Builder Entwickler Admin OPEN-SOURCE MMORPG 'ETERNAL EMPIRES' SUCHT VERSTÄRKUNG

Minecraft Version (Optional)
Java

EternalEmpires

Minecrafter
Diamanten
302
EternalEmpires_Banner_MCSERVEREU.png

Hey liebe Minecraft-Server.eu Community,
mein Name ist Jonas, ich bin der Gründer von EternalEmpires. Ich wende mich heute an euch, weil ich gezielt nach Verstärkung im technischen, künstlerischen und administrativen Bereich suche, um die Grenzen von dem, was in Minecraft möglich ist, komplett neu zu definieren.

Was wird EternalEmpires?

EternalEmpires ist kein kurzlebiger Minigame-Server und kein klassisches Quest-RPG. Es gibt bei uns keine vorgefertigte Storyline und keine von Hand gebaute Weltkarte. Stattdessen entwickeln wir ein glaubwürdiges, prozedural generiertes Mid-Fantasy-MMORPG, das sich durch seine eigenen Systeme und lebendigen NPCs vollständig selbst steuert.
Wir erschaffen eine dynamische Sandbox – getrieben von voller Spielerfreiheit, Immersion und Features, die es so in Minecraft noch nie gab.

What makes EternalEmpires unique?

• Vollkommen prozedural generierte Welt:
    Kein manuelles Terrain-Bauen von der Stange. Wir setzen auf eigens entwickelte Systeme zur prozeduralen Generierung von Landschaften, Siedlungen und Ruinen, wodurch sich die Welt organisch anfühlt und unendlichen Raum für Erkundung bietet.
  • NPCs, die wirklich leben & frei mit dir sprechen:
    Vergiss statische Text-Händler. Unsere NPCs führen echte, freie Unterhaltungen mit dir, besitzen ein Langzeitgedächtnis und erinnern sich daran, wie du sie behandelt hast. Sie gehen eigenen Berufen nach, reagieren auf Ereignisse und bilden eine echte, dynamische Gesellschaft.
  • Eine Welt, die sich selbst reguliert:
    Städte verfallen organisch, wenn sie nicht gepflegt werden. Handelsrouten entstehen und verschwinden dynamisch. Spieler übernehmen echte politische sowie wirtschaftliche Verantwortung – alles entsteht direkt aus der Simulation heraus.
  • Rechtlich abgesichert & Zukunftssicher:
    EternalEmpires ist seit Ende 2025 europaweit als eingetragene Marke geschützt.

Warum dieser Post?

Ich habe bereits unzählige Stunden, Arbeit und eigenes Kapital in das technische Fundament gesteckt. Doch ein Projekt dieser Größenordnung baut man nicht allein – dafür ist die Vision zu riesig und das Potenzial zu schade, um es nicht voll auszuschöpfen.
Aufgeben ist für mich keine Option. Deshalb schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf:
Ich habe den gesamten Source-Code von EternalEmpires unter einer speziellen Lizenz freigegeben. Das erlaubt uns kollaboratives Arbeiten im Team am Kernprojekt, während der Code rechtlich davor geschützt bleibt, von fremden Servern kopiert zu werden.
Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen oder direkt den Code einsehen möchte, kann das gerne unter github.com/EternalEmpires tun!

Wen wir aktuell suchen (Keine Supporter!):

Wir suchen gezielt nach Fachkräften und Köpfen mit Macher-Mentalität für folgende Bereiche:
  1. Java- / Plugin-Entwickler: Arbeit an den Kernsystemen, den tiefen NPC-Logiken, der prozeduralen Weltgenerierung und Gameplay-Mechaniken.
  2. Blockbench-Artists & 2D/3D-Grafiker: Erstellung von Custom Models, Texturen, Rüstungen, Items und Kreaturen für unser Fantasy-Setting.
  3. Builder & Struct-Designer: Erstellen von Bauplänen, Modulen und Strukturen, die von unserem Weltgenerator prozedural in die Welt eingebunden werden.
  4. Admins & System-Manager: Organisation von Infrastruktur, CI/CD-Prozessen, Task-Management und Strukturierung der Workflows im Team.

Bist du bereit, Teil von EternalEmpires zu werden?

Wenn du Bock hast, an einem technisch hochanspruchsvollen und durchdachten MMORPG mitzuwirken, melde dich bitte ausschließlich über Discord bei mir!
Viele Grüße
Jonas

Oben