• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Entwickler Admin Senior Developer & Systemadminstrator mit 8+ Jahren Erfahrung [Closed]

Minecraft Version (Optional)
Java

NitrinCloud

Minecrafter
Diamanten
150
Hello there
General Kenobi

Du suchst einen Systemadminstrator oder einen Entwickler mit Erfahrung? Dann lies Dir gerne meinen Beitrag einmal durch. Vorab, Ich werde nur Angebote im Leitungsbreich annehmen, sei es Entwicklungsleitung oder Adminstration. Warum das? Ich stecke viel Arbeit in ein Projekt und um eine gute Qualität zu gewährleisten ist es in Meiner Erfahrung leider notwendig die Entwicklung zu leiten.

Inhaltsverzeichnis
  • Wer bin Ich?
  • Was für Erfahrung bringe Ich mit?
  • Anforderungen an Euch

Wer bin ich?

Ich bin Mats (NitrinCloud von NitrinNET), 19 Jahre alt und komme aus dem norden Deutschlands. Ich habe dieses Jahr mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Neben dem Computer liebe Ich außerdem Motoräder, Ich fahre Rennstrecke und toure durch ganz Deutschland.

Ich bin ein Teamplayer, Ich bringe gerne Leuten neue Skills bei und gebe mein Wissen weiter.

Vor kurzem habe Ich das Projekt Nitrin erfolgreich ins Leben gerufen. Es soll in Zukunft eine der performantesten Spielerlebnisse ermöglichen. Ein CloudSystem, eigene Serversoftware, basierend auf
Minestom und viele weitere kleine Features werden in der ersten Phase veröffentlicht. Bereits veröffentlich wurde die Beta des Netcodes welcher für das Projekt verwendet werden soll, hier kann man Sich den Code anschauen.

Was für Erfahrungen bringe Ich mit?

Vor 8+ Jahren habe Ich das Programmieren in Java angefangen. Damals fokussiert auf Spigot und BungeeCord. Heute behersche Ich Java, Kotlin, Python, C#, C++ und Rust. Außerdem verstehe Ich viele weitere Programmiersprachen, durch den ähnlichen Syntax.

• Datenbanken (SQL, MongoDB, Redis)
  • Hypervisor (Proxmox, VMWare ESXi)
  • Container‑Technologien (Docker, Kubernetes)
  • Windows/Linux (UNIX, Arch)
  • Mailserver (Mailcow)
  • Firewall (pfsense)
  • OpenVPN & Wireguard
  • Git
  • Netty, GSON, Log4j, Guava usw.
  • Spigot, BungeeCord, Paper, Velocity, Minestom

Anforderungen an Euch

Ihr solltet das Geld haben das Projekt lange Zeit am leben zu halten. Wissen, dass es was kostet ein Projekt zu führen und beim Server nicht sparen. Eine lagfreie Erfahrung (serverside) für Spieler steht für Mich an erster Stelle. Aus diesem Grund verzichte Ich auf eine Entlohnung.

Es muss noch keinen Server geben, Ich kann gerne bei der Wahl helfen, aber ein Discord Server muss vorhanden sein.

Außerdem soll alles was geplant oder durchgeführt wird dokumentiert werden. Ausgeschriebene Konzepte mit einer guten Struktorierung sind Pflicht.

Ich hoffe Ich konnte euer Interesse wecken. Bei Fragen oder Interesse stehe Ich gerne per Discord ( NitrinCloud#6128 ) oder per PN zur Verfügung
...

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Oben