• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server auf xbox one

Hereos94

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo liebe Leute

Ich möchte gerne auf meiner xbox one minecraft spielen
Mir werden allerdings nur 4 server angezeigt wie kann ich die änder beziehungsweise ein anderen server wählen wie geht das ?

Liebe Grüße

Hereos94

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Soweit ich informiert bin, kannst du auf der Konsolenversion von Minecraft nur Sitzungen deiner Freunde beitreten, daher wahrscheinlich nur vier "Server". Der Multiplayer wie in der Java-Edition auf dem Computer ist nicht identisch mit dem, den du auf der Konsole hast.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Auf der Console kannst du lediglich Realms, session mit freunden und einen der 4 offiziellen partner server nutzen.
Auf Private Server würde ich nicht hoffen, dass ist bei den Konsolen bereits eine große Hürde gewesen da sie vor allem ihre jüngere Spielerschaft abzock.... ähhh "beschützen" wollen.
Wobei ich mich natürlich auch irren kann. Es wäre durchaus möglich dass mit der Bedrock Edition dann auch auf öffentliche server zugegriffen werden kann und nicht nur auf partner server.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Microsoft hält sich bei den Consolen an die Richtlinien der jeweiligen Plattform. Diese erfordern für Multiplayer-Spieler häufig ein Premium-Abo und keinen Zugang zu freien Servern. Sony sperrt sich darüber hinaus sogar gegen plattformübergreifendes Spielen.

Mit der X-Box One kannst du also Freunde auf deine Welt einladen. Sie müssen ebenfalls die Bedrock Edition nutzen, egal auf welcher Plattform und ein X-Box-Live-Konto verbunden haben.

Oben