• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server Crash...wer findet den fehler?

Starnos

Kuhfänger
Diamanten
238
Hy an alle, ich habe seit neusten alle x Stunden das der Server sich einfach aufhängt. Ich habe auch eie Fehlermeldung aber sehe nicht wirklich darinne welches Plugin dafür schuld sein soll..ich gehe daher aus das es ein Spigot update Problem ist? Denn dieses Problem kommt erst seit dem Update.

Spigot.Version: CraftBukkit version git-Spigot-065a373-763e560 (MC: 1.14.4) (Implementing API version 1.14.4-R0.1-SNAPSHOT)

Hat das Problem noch einer von Euch?

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Das ist ein Spigot-Watchdog-Timeout während eines Chunk-Ladens.
Versuch mal in der spigot.yml die timeout-variable zu erhöhen. Dadurch gibst du dann den Server mehr Zeit, den Chunk zu laden.
Zudem empfehle ich, dass du dein Spigot durch das optimierte Paper ersetzt, was, soweit ich mich entsinnen kann, das ein oder andere im Bereich Chunkloading verbessert hat (und dadurch schneller) ist.

Es empfiehlt sich auch die Welten vorzugenerieren, damit während dem Spielbetrieb nicht durch Weltengeneration die Rechenpower verloren geht.

Material Design

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
CloudNet -Material Design Webinterface
Spigot-Watchdog-Timeout hängt auch allgemein von deiner Server Leistung zusammen . Genau so von deiner Konfiguration der spigot.yml.
Welche Spigot Version du benutzt ist egal unabhängig davon steht immer noch deine Hardware,dein können und die Konfiguration.Achte bitte drauf das beim Laden der Welten nicht Maps von alten Versionen geladen werden .

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Spigot-Watchdog-Timeout hängt auch allgemein von deiner Server Leistung zusammen . Genau so von deiner Konfiguration der spigot.yml.
Welche Spigot Version du benutzt ist egal unabhängig davon steht immer noch deine Hardware,dein können und die Konfiguration.Achte bitte drauf das beim Laden der Welten nicht Maps von alten Versionen geladen werden .
Wtf?
Ist dir bewusst was ein Watchdog macht? Er ist dafür da, um zu erkennen ob sich der Server festgefahren hat.
Dies hat null aber auch wirklich NULL mit dem Können des Nutzers zu tun.
Aber ja, wenn das laden zu lange dauert besteht die Möglichkeit, dass er denkt er hätte sich festgefahren.
Jedoch kann dafür genauso gut ein richtiger Bug in der Server Software verantwortlich sein.
(was bei multithreading sehr schnell durch unerwartete Sachen passieren kann)

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Welche Spigot Version du benutzt ist egal unabhängig davon steht immer noch deine Hardware,dein können und die Konfiguration.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Paper bietet viele Optimierungen und Verbesserungen und läuft im Vergleich zu Spigot stabiler. Es gibt einige Einstellungen, die ich tatsächlich nicht mehr missen möchte, alleine schon die Funktion, sich durch Timings ein Profil der aktuellen Serverauslastung anzuzeigen.

Die Standardeinstellung vom Watchdog in Spigot liegt bei 10 Sekunden. Dann wird der Server gestoppt und der lange Threaddump wird erzeugt. Wenn nun die Weltengenerierung oder z.B. eine WorldEdit-Operation länger dauert, dann wird der Server gestoppt, obwohl dieser nicht festgefahren ist sondern arbeitet.
Tatsächlich ist das vorschnelle Abschalten in meinen Augen ein größeres Problem als das Warten, weil dadurch auch Datenverlust vorkommen kann.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Man fragt sich natürlich wer auf einem nicht-echtzeitfähigen Betriebssystem auf die glorreiche Idee kam einen Prozess einfach zu terminieren, wenn er einfach längere Zeit keine CPU Zeit bekommen haben könnte.

Ich empfehle das Features mit einer großen Zahl einfach abzuschalten. Nur nicht zu groß, sonst läuft die Zahl über und wird negativ, dann läuft der Server gar nicht mehr. Das Q in Spigot steht für Qualität.

Material Design

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
CloudNet -Material Design Webinterface
Wtf?
Ist dir bewusst was ein Watchdog macht? Er ist dafür da, um zu erkennen ob sich der Server festgefahren hat.
Dies hat null aber auch wirklich NULL mit dem Können des Nutzers zu tun.
Aber ja, wenn das laden zu lange dauert besteht die Möglichkeit, dass er denkt er hätte sich festgefahren.
Jedoch kann dafür genauso gut ein richtiger Bug in der Server Software verantwortlich sein.
(was bei multithreading sehr schnell durch unerwartete Sachen passieren kann)
Der Fehler sitzt meist vorm Pc ? Schon gehört ?

Oben