• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Shader explicit für fackeln und co

FFT

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo ich hoffe ich bin hier beim technischen Support richtig weil eigentlich suche ich keinen mod oder ähnliches sondern wie der Name schon sagt einen shader ich habe diesen bei larslp auf youtube im video gesehen wo fackeln wirklich wirken wie fackeln aussehen, sprich im normalen minecraft man stellt eine fackel auf und es wird hell wie als hätte man eine Lampe angeschaltet aber bei ihm er stellt eine fackel auf und es sieht wirklich so aus als hätte man eine fackel aufgestellt mit leuchten und so. Er nutzt den Sildur Vibrant Extreme shader so aber er nutzt auch die Java Version ich nutze die Windows 10 Edition auf dem pc. Da habe ich mich jetzt schon tagelang durch alle blogs und foren gewühlt dutzende shader ausprobiert auch einige gefunden die den Effekt haben ABER bei wirklich allen ist es so das der Effekt zwar da ist aber wenn die sonne aufgeht bei Sand oder glowstone alles extrem überbelichtet ist alles wirkt dann weiß und total grell. Momentan nutze ich das texture pack next-gen von paraTabi was so auch sehr gut aussieht und da sind auch shader dabei die echt nicht schlecht aussehen aber selbes Problem alles ist total überlichtet weswegen ich sie erstmal entfernt habe.

Also ich nutze wie gesagt Minecraft Windows 10 edition auf dem Pc .

Meine Frage nun: Kennt jemand einen shader der funktioniert und nicht alles überlichtet sondern von mir aus auch nur den effekt von den fackeln bei hat ?

MFG

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Die Windows 10 Edition bietet dieses Feature nur eingeschränkt. Generell ist sie was das Modding angeht der normalen Version weit hinterher.

Eventuell kann man die Shader die du benutzt hast irgendwie konfigurieren, z.B. die globale Beleuchtung etwas niedriger stellen so das nicht alles so überbelichtet ist. Dazu müssten wir aber den Shader wissen, oder du schaust nochmal auf der Seite des Shaders ob das da erklärt steht.

Oben