• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Start.sh optimieren

D

deleted203573

Guest
Hey leute ich habe einen Linux root Server. Jetzt meine Frage kann ich mit irgend einem Agument in der Start.sh einstellen das der Server statt 1 kern 2 oder 3 Kerne benutz und sich die Last aufteilt oder so ähnlich ?
LG

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Dies hängt von de Software ab die du nutzen möchtest.
Wobei es wirklich nur wenige Programme gibt die erlauben dies einzustellen.

Ich nehme mal an hier handelt es sich um Minecraft Server, da ist die antwort dann nein.
Minecraft benutzt zwar mehrere Kerne, aber der Großteil läuft auf einem Kern ab.
(In neueren versionen wird immer mehr auf weitere kerne ausgelagert,
so wird in der 1.14 die Welt auf einem sepearten Thread geladen.
(Mehr Threads = Mehr kerne können gleichzeitig verwendet werden,
welche und wie viele dann aber verwendet werden hängt von Betriebssystem ab da dieses den Programmen die Kerne zuteilt.)

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Unabhängig von der Anzahl der Kerne kann ich nur auf diesen Beitrag von Aikar verweisen (Entwickler der Spigot-Timings & einer der Paper-Hauptentwickler)
Die Benutzung seiner vorgeschlagenen JVM-Flags empfiehlt sich wirklich sehr.

Oben