Guten Tag Minecraft-Community,
Vorwort: ich bin mir bewusst, dass es unzählige Minecraft-Server gibt, gefühlt fast so viele wie Sand am Meer. Trotzdem sollten wir uns den Spielspaß und den Fortschritt nicht nehmen lassen, denn jedes Server-Konzept verdient seine Chance, da man es besser machen soll und nicht häufiger. Als begeisterter Minecraft-Spieler möchte ich mich weiterentwickeln – vom Spieler zum Inhaber eines aufstrebenden Minecraft-Server-Projekts. Daher möchte ich mit dir in naher Zukunft einen eigenen Minecraft-Server aufbauen. Mein Ziel ist es, nicht nur ein weiteres Sandkorn zu sein, sondern einen Server nach meinen eigenen Vorstellungen mit individuellen Spielmodi zu entwickeln. Diese könnten zwar anderen Modi ähnlich sein, werden aber dennoch einzigartig oder verbessert sein. Gemeinsam wollen wir an vielen eigenen Spielmodi arbeiten und unserer Fantasie freien Lauf lassen. Dabei ist es egal, ob das Projekt am Ende erfolgreich ist oder nicht – wichtig ist uns der Spaß am Bau und die Aufrechterhaltung der Spielfreude. Dies gilt auch für die Community. Deshalb wird mir ein friedvolles Miteinander und das richtige Management des Servers besonders am Herzen liegen. Zur Absicherung und Realisierung des Servers arbeite ich mit einem guten Partner (Cheety) zusammen, welcher mir die meisten Schwierigkeiten und Problematiken im Server-Aufbau im Vorhinein abnehmen bzw. abdämpfen wird, sodass wir uns im Anschluss ausschließlich um den Aufbau des Servers kümmern müssen. Daher steht der Entwicklung nichts mehr im Wege – außer dir!
Zu Mir: Ich, MiMo_HD, bin ein begeisterter Minecraftspieler von Kind auf. Bisher habe ich ein paar Projekte im Bekanntenkreis organisiert, doch möchte ich einen Schritt weitergehen und einen eigenen Minecraftserver erschaffen. Deshalb freue ich mich sehr über die Zusammenarbeit mit dir!
Das Projekt:
Da sich das Projekt natürlich im Aufbau befindet und es gerade erst losgeht und es ziemlich viel zu tun gibt, bin ich auf der Suche nach Unterstützung. Das Projekt soll, wie bereits erwähnt, viele Spielmodi beinhalten, dazu gehören zunächst:
Falls du dich mit den Spielmodi identifizieren kannst oder selbst gerne eigene Spielmodi-Ideen entwickeln und einen Server führen möchtest, bin ich auf der Suche nach einem stellvertretenden Projektleiter, der diesen Server mit mir aufbauen möchte.
Was wir bieten:
Extra Info:
Vorwort: ich bin mir bewusst, dass es unzählige Minecraft-Server gibt, gefühlt fast so viele wie Sand am Meer. Trotzdem sollten wir uns den Spielspaß und den Fortschritt nicht nehmen lassen, denn jedes Server-Konzept verdient seine Chance, da man es besser machen soll und nicht häufiger. Als begeisterter Minecraft-Spieler möchte ich mich weiterentwickeln – vom Spieler zum Inhaber eines aufstrebenden Minecraft-Server-Projekts. Daher möchte ich mit dir in naher Zukunft einen eigenen Minecraft-Server aufbauen. Mein Ziel ist es, nicht nur ein weiteres Sandkorn zu sein, sondern einen Server nach meinen eigenen Vorstellungen mit individuellen Spielmodi zu entwickeln. Diese könnten zwar anderen Modi ähnlich sein, werden aber dennoch einzigartig oder verbessert sein. Gemeinsam wollen wir an vielen eigenen Spielmodi arbeiten und unserer Fantasie freien Lauf lassen. Dabei ist es egal, ob das Projekt am Ende erfolgreich ist oder nicht – wichtig ist uns der Spaß am Bau und die Aufrechterhaltung der Spielfreude. Dies gilt auch für die Community. Deshalb wird mir ein friedvolles Miteinander und das richtige Management des Servers besonders am Herzen liegen. Zur Absicherung und Realisierung des Servers arbeite ich mit einem guten Partner (Cheety) zusammen, welcher mir die meisten Schwierigkeiten und Problematiken im Server-Aufbau im Vorhinein abnehmen bzw. abdämpfen wird, sodass wir uns im Anschluss ausschließlich um den Aufbau des Servers kümmern müssen. Daher steht der Entwicklung nichts mehr im Wege – außer dir!
Zu Mir: Ich, MiMo_HD, bin ein begeisterter Minecraftspieler von Kind auf. Bisher habe ich ein paar Projekte im Bekanntenkreis organisiert, doch möchte ich einen Schritt weitergehen und einen eigenen Minecraftserver erschaffen. Deshalb freue ich mich sehr über die Zusammenarbeit mit dir!
Das Projekt:
Da sich das Projekt natürlich im Aufbau befindet und es gerade erst losgeht und es ziemlich viel zu tun gibt, bin ich auf der Suche nach Unterstützung. Das Projekt soll, wie bereits erwähnt, viele Spielmodi beinhalten, dazu gehören zunächst:
- City Skylines in Minecraft: Dieser Modus ermöglicht es Spielern, ihre eigene Stadt zu bauen, ähnlich wie im Spiel City Skylines, jedoch innerhalb von Minecraft. Jeder Spieler arbeitet solo an seiner Stadt, die Wirtschaftssysteme, verschiedene Gebäudearten, Industrie, Wohnviertel und Geschäftsgebiete beinhalten sollte. Herausforderungen umfassen die Versorgung der Häuser mit Wasser und Strom sowie die Zufriedenheit der Bewohner. Spezielle Ressourcen-Pakete könnten für den Bau benötigt werden, und Upgrades könnten durch Ingame-Käufe mit Minecraft-Geld oder durch spezielle Items realisiert werden. Der Modus sollte dynamisch sein, mit der Möglichkeit, im Laufe der Zeit zusätzliche Einrichtungen wie Krankenhäuser und Feuerwehren hinzuzufügen.
- Eggwars: Eine Variante von Bedwars, die sich durch besseres Equipment und spezielle Items wie Jetpacks und Rettungsplattformen auszeichnet. Eggwars legt weniger Wert auf PvP und fokussiert sich mehr auf Taktik und Strategie durch unterschiedliche Spielmöglichkeiten.
- Lasertag: Eine Adaption des echten Lasertag-Spiels für Minecraft. Spieler haben Lebensbalken und müssen für eine bestimmte Zeit getroffen werden, um zu „sterben“ und anschließend wiederzubeleben. Verschiedene Spielmodi können implementiert werden, wie Alle-gegen-Alle oder Teamspiele mit dem Ziel, Objekte wie Flaggen zu erobern.
- Airbattle: Ein PvP-Modus in der Luft, bei dem die Spieler auf schwebenden Inseln mit speziellen Items und Fähigkeiten wie Doppel-Sprüngen kämpfen. Wichtig ist hierbei ein Cooldown-Mechanismus für die Doppel-Sprünge. Dieser Modus ist noch grundlegend und bedarf weiterer Entwicklung.
- Jump and Run World: Ein Modus mit einer Vielzahl von Jump-and-Run-Herausforderungen. Spieler könnten die Möglichkeit haben, eigene Parcours zu erstellen. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, Belohnungen für das Abschließen der Parcours und ein Leaderboard, eventuell verbunden mit speziellen Events, sind vorgesehen. Inspiration könnte hier von Timolia genommen werden.
Falls du dich mit den Spielmodi identifizieren kannst oder selbst gerne eigene Spielmodi-Ideen entwickeln und einen Server führen möchtest, bin ich auf der Suche nach einem stellvertretenden Projektleiter, der diesen Server mit mir aufbauen möchte.
Was wir bieten:
- Einen netten und entspannten Umgang
- Spaß und Freude bei der Projektentwicklung
- Einen abgesicherten Projektaufbau durch unseren Partner
- Schnelle Lösung bei Problemen
- Die Chance, sich mit anderen gleichermaßen weiterzuentwickeln
- Mindestalter: 18 Jahre
- Erfahrungen:
- Fortschrittliche Erfahrungen im Aufbau und Managen eines Minecraft-Servers (Konzepterarbeitung, Ideenentwicklung, Team-Verwaltung)
- Umgang mit Linux-Servern wäre gut, aber kein Muss.
Extra Info:
- Da wir auch auf der Suche nach weiteren Teammitglieder sind, die Bewerbungsphase dazu aber noch nicht angefangen hat, kannst du uns trotzdem gerne vorab eine initiativ Bewerbung für jeden beliebigen Posten an: p1_bewerbung@cheety.de senden.
Zuletzt bearbeitet: