• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

OP Moderator Suche Stelle in der Forum-Moderation

xTwistor

Minecrafter
Diamanten
250
Sehr geehrte Leserinnen,
sehr geehrte Leser,

mit diesem Schreiben stelle ich mich für einen Job als Forum-Moderator in einem Forum zu einem Minecraft-Server o.Ä. vor.

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Vorstellung
  2. Erfahrungen im Bereich Moderation und Forum-Moderation
  3. Aktivität meinerseits
  4. Projektanforderungen und Erwartungen an das Forum
  5. Kontaktmöglichkeiten und Schluss

Meine persönliche Vorstellung

Hallo, mein Name ist Martin, ich bin aktuell 15 Jahre jung und wohne in der Nähe von Berlin. Aktuell besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums und bin mit meinem 1,5er-Schnitt einer der besten Schüler der Schule. Ich agiere seit der fünften Klasse als Klassensprecher und vertrete damit die Meinungen meiner Klasse gegenüber unserem Schulrat. Schreiben ist mein Hab und Gut: Schon seit sehr jungen Jahren schreibe ich gerne und habe deswegen viel Spaß an Foren, doch wenn ich mal nicht schreibe oder in Foren aktiv bin, unterhalte ich mich mit Leuten auf TeamSpeak, schaue mir Serien oder Filme an oder fahre Rad.

Erfahrungen im Bereich Moderation und Forum-Moderation

Wie ich bereits erwähnte, fing ich schon sehr früh mit dem Schreiben an. Mir wird oft gesagt, dass mir das Schreiben und vor allem die Kommunikation sehr liegt. Aufgrund meiner Schreibinteressen meldete ich mich damals in einem MTA-Forum an und wurde dort auch relativ schnell in die Forum-Moderation aufgenommen. Ich bearbeitete Fragen im Forum, sanktionierte Regelbrecher und hielt das Forum sauber. Mit über 265 Beiträgen pro Tag war das schon ein schönes Erlebnis.

Nachdem ich jedoch erstmal inaktiv gehen musste, wurde ich nicht mehr in das Forum-Team aufgenommen. Ich fand dies sehr schade und wollte mich nach einem weiteren Forum umschauen, doch ich fand keins. Nach einigen Anfragen und Monaten wurde ich wieder in das Forum-Team aufgenommen und konnte mich wieder beweisen. Das Forum musste im April 2017 leider schließen, es hieß raute-forum.

Aktivität

Ich bin vor allem am Nachmittag sehr aktiv. In den Ferien, wenn ich keine Schule hab, bin ich auch mal gegen 11 Uhr am Computer und kann mich so frei im Internet "bewegen." Wenn dann doch mal Schule ist und ich nicht lernen muss, kann ich bis 23:00 Uhr am Computer sein und so Schritt für Schritt das Forum moderieren oder Spiele spielen.

Projektanforderungen und Erwartungen an das Forum

Ich werde dies nun stichpunktartig auflisten, damit kein langer Fließtext entsteht.
  • aktive Forum-Community
  • attraktive Gestaltung des Forums
  • Moderationsrechte ohne Absicherung seitens der Projektleitung
  • WoltLab wäre super, ist aber kein Muss
  • funktionstüchtiges Forum
  • genug Arbeit -> keine Langeweile
  • möglichst nicht im Aufbau
Kontaktmöglichkeiten

Sollte Interesse bestehen würde ich mich über eine Forum-Konversation freuen. Sollten Fragen bestehen, können und sollten diese unter dem Thread gestellt werden. Ich bedanke mich für das Lesen meines Schreibens und wünsche noch einen angenehmen Tag!

Hochachtungsvoll
Twistor:Forum-Moderator:road

Oben