• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Builder Team-Verstärkung gesucht: Erschaffe das epische Mittelalter-RPG-MMO ERZMARK.DE!

Minecraft Version (Optional)
Java

LaurinaNoah20

Minecrafter
Diamanten
50
Minecraft
LaurinaNoah
Moin Moin, liebe Minecraft-Enthusiasten und Gaming-Talente!

Ich bin Noah, 21 Jahre alt und der Kopf hinter ERZMARK.DE (Website: erzmark.de), welches ein Hauptprojekt der LNC (LaurinaNoahCommunity) ist. Ich liebe es, in Minecraft unmögliche Dinge zu verwirklichen. Mit ERZMARK.DE erschaffen wir eine lebendige, immersive Mittelalter-RPG-MMO-Welt mit einer packenden Geschichte. Genau dafür suche ich jetzt dringend Verstärkung für mein Team!

Überzeuge dich selbst! Schau dir unsere Welt in Ruhe an, bevor du dich bewirbst:
EMPFOHLENDE VERSION: 1.21.8
Screenshot (24).png

Design Ohne Titel - 1.png

Ein Blick in die Welt von ERZMARK.DE​

Damit du weißt, woran du mit uns arbeitest, hier ein erster Eindruck:

• 2025-11-27_18.06.10_mcreal_primary.png
  • 2025-11-12_18.33.43.png
  • WhatsApp Image 2025-12-07 at 10.58.45.jpeg
  • WhatsApp Image 2025-12-14 at 13.54.18.jpeg
  • WhatsApp Image 2025-12-02 at 12.01.42.jpeg
  • WhatsApp Image 2025-11-25 at 18.47.22.jpeg

Was ERZMARK.DE so besonders macht: ✨

Wir haben unzählige Stunden Herzblut in Features gesteckt, die unser Projekt einzigartig machen:

• Einen anreizenden Prolog mit cooler Kamerafahrt, der dich sofort in unsere Welt zieht.
  • ️ Sprechende NPCs auf Deutsch, die die Story zum Leben erwecken.
  • ️ Ein Custom HUD-Design mit individuellen Anzeigen für Prefix, Münzen, Kristalle, GPS-Kompass und mehr.
  • Eine spannende und mitreißende Story, die dich fesseln wird.
  • Ein Levelsystem mit Fähigkeitsbaum, dessen Fortschritt durch ein klares Level-Icon erkennbar ist.
  • Absolut kein Pay2Win – bei uns ist alles durch reines Spielen erreichbar.
  • Ein cooles PartySystem, um gemeinsam Abenteuer zu erleben.
  • ⚔️ Zwischenszenen und Bosse, die perfekt in die Story integriert sind.
  • ️ Eine riesige, erkundbare Map mit Waystones für schnelles Reisen (für nur 10 Münzen).
  • Eine eigene PLOT WELT mit einzigartigen Straßen und Funktionen für eure Kreativität.
  • Ein Hilfe-Geist, der jederzeit abrufbar und hilfsbereit ist.
Blick in die Zukunft – Unsere Vision: Ein zukünftiges Wunsch-Feature ist die Geyser-Funktion , um unsere Welt bald auch für Java- und Bedrock-Spieler gemeinsam erlebbar zu machen!

Und das alles vereint in einer epischen RPG MMO Mittelalter Geschichte!

Was dich im ERZMARK.DE-Team erwartet:​

Wenn du dich entscheidest, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, bekommst du nicht nur die Möglichkeit, an einem wirklich einzigartigen Projekt mitzuarbeiten, sondern auch handfeste Vorteile:

• Dein Name mit Link-Weiterleitung auf unserer Webseite erzmark.de.
  • ✍️ Signierte Bereiche in der Welt oder in der Team-Übersicht.
  • Einen bestimmten Mitarbeiter-Prefix (Builder / Supporter / Moderator / Dev), der deine Rolle auszeichnet.
  • Zugang zu exklusiven WhatsApp-Gruppen und Discord Team-Kanälen.
  • Die Chance, bei Betas und neuen Plänen aktiv mitzudenken und mitzugestalten.

Warum ich DICH suche:​

Ich bin überzeugt davon, dass unser Server das Potenzial hat, eine qualitativ hochwertige, wachsende Community zu begeistern, aber dafür brauche ich engagierte und talentierte Leute, die mit mir an einem Strang ziehen.

Haben dich der Server und unsere Vision im Spectator-Mode überzeugt?

Ich suche Menschen, die unsere Features lieben und bereit sind, ihre eigenen Ideen einzubringen und mit Leidenschaft an ERZMARK.DE mitzuwirken. Ganz besonders wichtig ist mir aktuell die Verstärkung durch erfahrene Builder, Architekten und talentierte Developer.

Bist du bereit, Teil dieser aufregenden Reise zu werden und die Welt von ERZMARK.DE mitzugestalten?

➡️ Bewirb dich jetzt!

Du erreichst uns auf drei Wegen:

1. Via Discord (LNC Server): Tritt unserem Hauptserver über [https://www.discord.gg/adSCVNBw6M] bei. Dort wirst du gefragt, ob du Erzmark betreten oder dich bewerben möchtest. Wähle Bewerbung und navigiere zum Channel #Bewerbung.

Screenshot (19).png

2. Via E-Mail: Sende deine Unterlagen an erzmark-bewerbung@gmail.de. (Alternativ bald auch unter: bewerbung@erzmark.de)

3. Über unsere Webseite: Besuchen Sie unsere Homepage, registrieren Sie sich dort und bewerben Sie sich direkt über die offizielle Seite. ;):)
(Wenn es nicht gehen sollte, schreibe mir pls ein Kommentar. Ich melde mich schnellstmöglich)

Mit den besten Grüßen,
Dein Noah (ERZMARK.DE-Gründer)

Anhänge

• 2025-11-14_20.05.57.png
    2025-11-14_20.05.57.png
    6,2 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

LaurinaNoah20

Minecrafter
Diamanten
50
Minecraft
LaurinaNoah

Projekt-Update: Kurzbericht (Stand: 27.11.2025)​

✅ Technische Stabilität & Assets

• Server Version:
    Der Server läuft stabil auf den Versionen 1.21.4 bis 1.21.10.

• Party System:
    Getestet und stabil in den Versionen 1.21.4 bis 1.21.8.

• Custom HUD:
    Erfolgreich getestet (20.11.); stabil in Version 1.21.4 bis 1.21.9.

• Custom Sound/Musik:
    Erfolgreich getestet (27.10.); voll funktionsfähig über alle Versionen hinweg.

• Custom Texturen und Models:
    Die Implementierung der eigenen Texturen und Modelle ist stabil (1.21.4 bis 1.21.10).

• Dialoge:
    Die Übersichtlichkeit und die Antworten in den Dialogen wurden deutlich verbessert (1.21.4 bis 1.21.10).

Inhalte & Baustatus

• Story:
    Die gesamte Haupthandlung ist noch in Planung bzw. wird aktuell geschrieben.

• Mine (Dungeon):
    Der Bau des ersten Dungeons/der ersten Mine hat soeben begonnen (01.11.2025).

• Areth (Wüstenstadt):
    Steht aktuell im Bau (27.11.2025).

• Spawn Insel:
    Das Startgebiet wird noch gebaut (27.11.2025).

• Windfeld (Winterbiom):
    Der Aufbau des neuen Winterbioms ist im Gange (27.11.2025).

• Blackrock (Vulkan):
    Die Hauptstruktur des Vulkans ist fertiggestellt (27.11.2025).

• Weitere Inseln:
    Drei zusätzliche Inseln sind für den Bau geplant (27.11.2025).

⚠️ Erkannte Probleme & Nächste Schritte

• Bosse:
    Der aktuelle Status der Bosse ist nicht gut. Es besteht dringender Optimierungsbedarf.

• Leistung:
    Mehr Leistung (RAM, CPU) für den Server nötig.

• Versionskompatibilität:
    Alle Features müssen funktionstüchtig bis Version 1.21.10 gemacht werden.

• Geyser:
    Integration/Kompatibilität des Geyser (Bedrock) muss geprüft werden.

• Custom Skills:
    Entwicklung und Test der eigenen Skills stehen noch aus.

• Custom Achievements:
    Entwicklung und Implementierung der eigenen Erfolge stehen noch aus.

Besichtigung

Eine Besichtigung des aktuellen Stands ist möglich mit den Versionen 1.21.4 bis 1.21.10 (Es wird 1.21.8 oder 1.21.9 empfohlen).

by Noah (ERZMARK.DE-Gründer)

LaurinaNoah20

Minecrafter
Diamanten
50
Minecraft
LaurinaNoah

Patch-Bericht – Erzmark - 15.12.2025

️ Builds​

• Spawn-Insel (Buttermere): Mit zahlreichen custom Texturen und Modellen versehen, jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen.
    2025-12-15_17.39.09.png

• Weg zum Markt: Mehrere neue mittelalterliche Häuser gebaut. Es fehlen noch Weg Dekorationen und weitere Details.
    2025-12-15_17.30.43.png

2025-12-15_17.30.26.png

• Neue Taverne: Eine kleine Taverne wurde eingesetzt – der endgültige Name wird noch entschieden.
    2025-12-09_16.12.11.png

• Dungeons: Neues Model- und Texturpaket eingeführt. Erste Testphase läuft bereits.
    2025-12-06_17.36.55.png

⚙️ Technik​

• Map-Karte aktualisiert und wieder funktionstüchtig (Homepage)
  • Optimierung: Weniger RAM- und CPU-Verbrauch.
  • Geyser-Funktion: Läuft stabil, allerdings noch ohne custom Models und Texturen.

Bekannte Fehler​

• Versions-Inkompatibilität mit 1.21.10.
  • Geyser: Custom Models und Texturen fehlen weiterhin
  • Animationen: Probleme bei großen Modellen wie Bossen.

Ankündigung​

• Das Projekt wird aktuell täglich von einem kleinen Team aus 4 Leuten mit viel Liebe und Hingabe weitergebaut. ❤️
  • Der Test-Dungeon steht kurz vor der Einsatzbereitschaft für die ersten Tester.

LaurinaNoah20

Minecrafter
Diamanten
50
Minecraft
LaurinaNoah

Frohes neues Jahr 2026 – Erzmark startet episch ins neue Jahr!​

Wir wünschen euch allen ein wundervolles, erfolgreiches und kreatives Jahr 2026! Auch bei Erzmark geht es voller Energie weiter – und wir haben spannende Neuigkeiten für euch.

Haupt-Post aktualisiert!

Unser Hauptbeitrag wurde überarbeitet und enthält nun klarere Informationen zu Rollen, Fortschritt und Mitmachmöglichkeiten.

Stand 04.01.2026 – Wir suchen weiterhin:

• Builder mit Gefühl für mittelalterliche Architektur und Atmosphäre
  • 3D-Artists / Modeler für Custom-Assets

️ Projekt-Updates:​

• Eine neue, geheimnisvolle Hölle entsteht – Details bleiben geheim, um den zukünftigen Spielspaß nicht zu spoilern
  • Bedrock-Unterstützung ist jetzt möglich! ➝ Custom Models, Texturen & Sounds fehlen noch, werden aber vorbereitet
  • Zwei neue Ambient-Musikstücke wurden erstellt
  • Party-System überarbeitet – intuitiver, stabiler und spielerfreundlicher

❤️ Unser Kernteam gibt täglich alles​

Aktuell arbeiten vier aktive Mitglieder jeden Tag mit viel Zeit, Leidenschaft und Liebe an Erzmark. Wir würden uns sehr freuen, in Zukunft weitere engagierte Mitstreiter zu finden, die gemeinsam mit uns diese Welt erschaffen.

Oben