• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Voxelmap auf Realm löscht sich

Annawau

Minecrafter
Diamanten
300
Hey ihr Lieben,

Ganz neu hier und schon eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Freund und ich haben einen Realm über MINECRAFT und spielen mit ein paar Freunden zusammen.

Mein einziger Mod (über Liteloader) ist die Voxelmap. Ohne komme ich Leider überhaupt nicht klar..

Nun ist es aber so, dass sich beim verlassen und neu anmelden des realms (manchmal erst bei 4. oder 5. mal) der erkundete Bereich sowie alle Wegpunkte weg sind...

Hat das schon mal jemand gehabt?

Lieben Gruß
Annabelle

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Dass liegt daran, dass Realms keine Feste IP haben. Somit denkt die Mod es handelt sich um einen neuen server also auch um eine andere Welt.
Selbst kannst du es nicht beheben. Außer vielleicht die Speicherdaten der Mod manuell von der alten IP zur neuen herüber zu kopieren.
(Was vermutlich recht aufwendig wäre).
Von daher mein Vorschlag:
Entweder du bittest die Mod Ersteller ganz lieb darum die Unterstützung für Realms einzubauen,
oder du nutzt die Karten die Minecraft normalerweise bietet.

Oben