• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Windows 10 Edition - Ruckler trotz Gaming-PC?!

SkyK1llx3

Minecrafter
Diamanten
0
Hi liebe MC-Community.
Ich habe das Problem das ich bei der Windows 10-Edition von Minecraft von Microsoft andauernd, anhaltend kleine Ruckler habe.
Es fühlt sich an als wäre es ein ständiger Wechsel zwischen 10FPS - 30FPS - 20FPS - 10 FPS... es sind keine "Freezes" in der Hinsicht das alles komplett stillsteht, sondern das typische "man dreht sich und es ruckelt kurz beim laden" nur nahezu permanent. Egal ob ich nur laufe, mich drehe, erz abbaue oder anderes nach spätestens einer Sekunde ruckelt es wieder. Man kann es Mikroruckler nennen schätze ich da es immer nur Bruchteile und Millisekunden sind in denen alles brökelt und die Flüssigkeit darunter leidet nur eben 90%-permanent.

An meinem Set-up wird es eher weniger liegen.. ich habe eine 1080-Ti verbaut und 32GB Ram (komplett neu) als Prozessor kommt ein i7-7700k zum Einsatz.. die Festplatte ist eine SSD mit 2TB Speicher. Es läuft so ziemlich alles flüssig... nur Minecraft nicht :)

Ich habe probiert:
- Einstellungen komplett umzustellen in allen Bereichen
- Vollbild/Fenstermodus
- Eine komplette Neuinstallation von Minecraft
- Vsync deaktiviert in der options.txt in dem Minecraft-Ordner von Microsoft
-> C:\Users\USER\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftpe
- Die maximalen FPS in der options Datei zu deaktivieren udn diese auf 100-300 zu stellen..
- Freesync bzw. G-Sync de/und aktiviert
- Eine etwa 2 stündige Google-Recherche ohne Erfolg

Hierbei ist es egal ob ich Offline oder Online spiele. Ich habe einige male gelesen das es an dem Microsoft-Konto liegen könnte..? Laut Google haben einige Spieler das Problem das es ruckelt wenn die Verbindung mit dem Microsoft-Konto hergestellt ist.
Vielleicht wisst Ihr noch etwas? Ich habe leider keine Ahnung mehr.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Sofern möglich würd ich das Betriebssysteem einfach mal neuinstallieren. Vielleicht auf ne andere Festplatte oder sowas. Das sind diese Probleme, die nur schwer zu debuggen sind. Irgendwas führt halt Verzögerungen ein. Ich würde am ehesten noch auf die SSD tippen. Hast du da schon einen Speedtest gemacht und geguckt was die wirklich für Datenraten erlaubt. Du kannst ansonsten ja einfach mal keine Verbindung mit Microsoft herstellen, schon probiert?

SkyK1llx3

Minecrafter
Diamanten
0
Sofern möglich würd ich das Betriebssysteem einfach mal neuinstallieren. Vielleicht auf ne andere Festplatte oder sowas. Das sind diese Probleme, die nur schwer zu debuggen sind. Irgendwas führt halt Verzögerungen ein. Ich würde am ehesten noch auf die SSD tippen. Hast du da schon einen Speedtest gemacht und geguckt was die wirklich für Datenraten erlaubt. Du kannst ansonsten ja einfach mal keine Verbindung mit Microsoft herstellen, schon probiert?

Ja das ist wirklich recht schwer ausfindig zu machen....

Festplatten-Test sagt:
Read 540 MB/s, Write 517,4 MB/s
Ich denke das sollte im grünen Bereich sein

Bzgl. der Verbindung; weisst du wo man diese deaktiviert?
Ich werde immer automatisch angemeldet und finde kein Menüpunkt zum abmelden/deaktivieren.
Hast du noch weitere Möglichkeiten..?

Lg

Oben