• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wutanfall sperrt Tasten

Stina8880

Minecrafter
Diamanten
300
Liebe Mitglieder,
Ich kenne mich ( noch) Nüsse aus...mein Sohn hat heute zum 2. Mal Minecraft auf dem Tablet gespielt und in einem Anfall von Ärger auf die Tastatur gehauen. Nun funktionieren die Tasten nicht mehr- dafür sagt mir eine Stimme, was drauf steht. Deinstallieren und Crtl-b haben nicht geklappt.
Was ist passiert und wie können wir das wieder ändern? Es wäre großartig, wenn jemand helfen kann.
Vielen Dank und Gute Mach
Stina

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Da es sich wohl um ein Tablet mit Windows handelt, wurde die Sprachausgabe aktiviert.
Sprachausgabe beenden
Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, die Sprachausgabe zu beenden. Dies sind die zwei am häufigsten verwendeten Methoden:

• Drücken Sie auf der Tastatur die Windows-Logo-Taste +EINGABETASTE.
  • Drücken Sie auf einem Tablet die Windows-Logo-Taste und gleichzeitig LAUTER.
Quelle: support.microsoft.com

Bei der Tastatur müsste man wissen, ob es sich um die Bildschirmtastatur oder um eine externe Tastatur handelt.

Stina8880

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Morgen Majoox
Danke für die Ideen. Eine windowstatste habe ich nicht und auch mit der Samsung hat es nicht geklappt.
Bei allen anderen Apps ist keine Sprachausgabe verankert....nur bei Minecraft. Und: die Tasten funktionieren nicht...wir kommen in das Spiel nicht rein

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Es kann sein da man Strg+B mehrmals drücken muss. Es schaltet zwischen verschiedenen Modi der Sprachausgabe und deaktivierter Sprachausgabe um.

Trotzdem sollte natürlich die Tastatur noch korrekt funktionieren. Die einzige Tastenkombination, die mir einfallen würde, die ein solches Ergebnis zur Folge haben könnte, wären Windows-Taste (bzw. Samsung) und Leertaste (Tastaturlayout wechseln) bzw. Windows+Strg+Leertaste (Sprachausgabe). Eine weitere Möglichkeit wäre die Eingabehilfe "Filter Keys". Diese lässt sich durch langes drücken (8+ Sekunden) der rechten Shift-Taste umschalten.

Im übrigen, handelt sich um die normale Minecraft-Version oder Bedrock (aus dem Microsoft Store als Windows-App)

Oben